Ich hab beide Seiten extra unterschiedlich gemacht, genauso am Tank und alles etwas schäps! Sonst ist mir das zu langweilig, hat ja jeder so schnieke genau und ach ja, die sind auch größer als die orig. Goldenen. Silber sind sie auch noch!
Zorry aber mir gefällts trotzdem und das ist das Wichtige.
Olles Öl raus, frisches Öl rein, Ölablassschraube mit Magnet in die Schublade gelegt und der W wieder ihre original Schraube zugeführt. Ein abgerissener Schraubenschaft im Ölwannengewinde, der Gedanke ist irgendwie hässlich.
*** JESUS SAVES ***
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
15.04.2015 12:00
#2558 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Heute bekam die W zunächst die originale Auspuffanlage ohne Innenrohre abmontiert, so auch das Hinterrad und davon das Kettenblatt. Dann löste ich das hintere Schutzblech um an die Blinkerverschraubungen zu kommen (keine Funktion der Blinker mehr ...), die Birnen waren ok, Kabel auch, hab erstmal nichts gemessen, denn mir schien Inhas Tipp am wahrscheinlichsten als ich die Verschraubung sah ... und so war es auch, die Masseverbindung war nicht "zuverlässig". Ich löste die Blinker und verschraubte sie sorgfältig neu und vor allem fest und siehe da, alles funktioniert! Dann das Schutzblech wieder fest, das Rad rein und die vom COSMO erstandene Remus - Anlage dran, inkl. DB-Eater. Mit Kupferpaste alle Auspuffverbindungen und Schellen versehen und es fluppte wunderbar.
Losfahrt!
Der Sound der Remus ist für mich dumpfer, dunkler, bassiger und etwas lauter als die originale Anlage der W 800 inkl. der Innenrohre. Ohne die Innenrohre, so wie meine zuletzt war, ist die Remus nicht mehr lauter, aber immer noch dumpfer, bassiger und dezenter im Klang, wie ich finde.
Der Tacho zeigte im letzten Gang bei 3000 U/Min. nun nicht mehr 80 km/h, sondern knapp 90 an. Bei meinem ersten Stopp am Möhnesee montierte ich den Speedohealer, den ich seit letztem Jahr, wie auch das Kettenblatt, in der Schublade liegen hatte. Es klappte sehr gut, ich achtete wie im Video auf die Kabel ... nur der größere von beiden Steckern ging etwas schwer zusammen. Bei gleicher Gelegenheit entnahm ich die DB-Eater aus den Töpfen ...
Losfahrt!
Tacho wieder normal, wunderbar! Auspuffsound natürlich der Oberhammer, dumpf und bassig am Ballern wie es kaum schöner sein könnte, aber schon ein wenig laut ... naja ...zwischendurch mal ... mmh.
Ansonsten ist es sehr genial wieviel besser die W jetzt mit geänderter Übersetzung mit "mehr Durchzug" schneller hochdreht, eine sehr empfehlenswerte Änderung! Der entfernte Schnorchel und die auch schon vorher befreitere Auspuffanlage tun ihr Übriges!
Das schärfste war noch das Simson-Gespann, das zu meiner Montagestelle gefahren kam ... ein netter Herr, der im Seitenwagen eine Modepuppe spazieren fuhr, die mittels Stromversorgung sogar Winkbewegungen ausführte ... unten ein Video davon ... aber erst ein paar Bilder von den Neuigkeiten ...
Habe heute meine am Montag getöpperte Honda wieder gerade gebogen: Gabel entspannt und gerichtet, Griffe, Spiegel, etwas Lack getüpft. Die Karre hat mittlerweile mehr Falten und Narben als ich ...