Fürs Mopped hab ich fast nix gemacht. Das bisschen, was ich gemacht hab sag ich hier lieber nicht. Wer weiß, was der Knorri sonst wieder freundliches absondert.
Aber einen neuen Helm hab ich mir gegönnt, ihm Design spendiert und ein Visier. Sehr schön! Bin zufrieden!
Der weiße Streifen vorn am roten ist inzwischen wieder entfernt. Und an den weißen muss ich noch mal mit einem Haarpinsel ran. Aber beide sind schön leicht, tragen sich angenehm, und man braucht keine kuhle Brille, dank der Visiere. Die hab ich dran gebaut.
Ich guck gleich mal nach, was das für eine Marke ist. Der hatte mich beim Louis-Flohmarkt angelacht und ersetzt einen - schwereren - Plastehelm. Und weiß ist für die bessere Sichtbarkeit. Statt Warnweste ...
Das ist'n anderer Schnack, Trutz! Vielleicht sollte ich auch etwas mehr Ehrgeiz beim Lackieren entwickeln. Mal sehen, ob ich auch noch mit Klarlack drüber gehe.
Christian, ich hoffe, dass diese Helme aus Verbundwerkstoff (GFK etc.)sind ... wenns schnöder ABS-Spritzguß ist, dann wird das Material durch die Lackierung, je nach verwendeter Farbe, eventuell spröde wie eine Eierschale!