So ein Birnchen für die Tachobeleuchtung kostet doch nur einen Bruchteil einer Tankfüllung. Deswegen würde ich es ersetzen. Bei einem leeren Tank ist allerdings ein Verkauf wirklich in Erwägung zu ziehen. Man muss sich gut überlegen, ob es sich lohnt, den noch mal zu füllen.
...ja heute hatte ich schon ein bisschen Bauchschmerzen, weil dieweil die "bleechkistn" mal wieder zum tüv musste - ansich nicht das Problem, wenn denn mein herr prüver, der seinerzeit meine bleechkistn als einzelabnahme näher kennen lernen durfte/musste, noch hauptuntersuchungen machen würde, macht er aber nicht mehr, weil er jetzt der oberführerscheinprüfer ist.
also letzte Woche bei der örtlichen tüvstation einen Termin für heute 15.30 Uhr vereinbart, bei einem anderen tüvmann, allerdings bei einem der mich schon von ein paar einfachen pkw Eintragungen her kennt.
natürlich habe ich die bleechkistn vorher nochmal durchgeschaut, ein bisschen hergeputzt und dann gings los...ouou hab ich mir gedacht ( anderer Auspuff als eingetragen, total andere reifengrössen, doppelscheibe, Verkleidung ohne irgend ein prüfzeichen o.ä. usw. usw. )
also angekommen, kiste hingestellt, rein in den tempel, ansage machen, zahlen, warten
so prüfer prüft, stellt so manche Sache fest und klebt mir ohne irgend einen mangel diese rosane Plakette aufs Nummernschild, mit dem hinweis ich könnte im mai oder Juni nochmal kommen und dann tragen wir alle inoffiziellen Sachen ein, damit auch die Schutzmänner nie was sagen könnten...
Zitat von CaSch im Beitrag #2633Smiler, warst Du da mit offenen Trichtern?
Gruß Carsten
jaein...ich hatte sie dran gelassen ( mit flammsieb ) und hatte aber die eingetragenen k&n lufis im Rucksack mit dabei und die hab ich auch " vorgelegt "...der herr prüfer hat quasi so getan als wenn die k&n grad dran gewesen hätten sein können, allerdings die au Prüfung war recht grenzwertig aber...