Die Karre kommt nicht aus dem Knick, schwächelt im 4., da ist was oberfaul. Nur was? Hatte alles per Einstellisten eingestellt.
Springt sehr gut an, läuft sauber auf halboffenen Choke. Beim Fahren merkt man aber, daß keine Leistung da ist, im 4. reicht es nichtmal für den Anschluß aus dem 3. .
Der Choke muß immer halb geschlossen bleiben, sonst bleibt sie völlig ohne Choke weg. Schließt man ihn ganz, hustet sie sich auch aus. Ich denke mal zuerst an den Vergaser, Richtung Gemisch etwas anfetten.
Es folgen also Testreihen mit Nadelstellungen, ev. anderen Düsen oder Luftschraubenstellungen. Oder auch mal ohne Luftfilter.
Bringt das nichts, kann ich nur noch an der Zündung fummeln, aber das ist Mist, denn das Ding wird eh sehr warm. Sowas nervt vielleicht !
Bei der Schnelldurchsicht der Unterlagen habe ich übrigens gesehen, daß die Leerlaufdüse mit 35 benannt ist, im Kaufzustand aber eine 45er montiert war. Die wird auch mal eingebaut, um besseres Teillastverhalten zu erreichen.
Heul, wo ich doch faul bin !
C4
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
24.04.2015 13:38
#2657 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Getestet, kaum Ergebnisse: 45 er Leerlaufdüse, Gemischregulierung, alles ohne Bedeutung. Nadelstellung korrekt. Mit oder ohne Luftfilter ist egal.
125er statt 120er Hauptdüse, das geht etwas besser, plötzlich dreht das Ding im zweiten bis in die Fritten, 3. und 4. aber nicht gut.
Über 125er habe ich nur noch eine auf rund 140 aufgeriebene Hauptdüse, die ist zu fett, es wird schlechter.
Bevor ich jetzt an der Zündung fummele, werde ich nochmal einen alten Vergaser montieren: Den , der mal dran war, da ist aber ein Gewinde ziemlich tot. Dann habe ich noch einen an der zweiten Bergmeister (der 70er Restauration) und mindestens einen im Teilelager.
Nicht, daß bei dem jetzt eingebauten, neuen Vergaser ein falsches Mischrohr eingebaut ist ...
Hallo Kommt aus dem Benzinhahn genug Sprit Stimmt der Schwimmerstand Schwimmernadelventil verschmutzt Schau mal nach wenn an obengenannten Stellen der Wurm hängt dann reicht der Sprit nicht für Vollgas Siehst e aber auch am Kerzenbild Bei der Zündung mal nachschauen ob die auf volle Frühzündung geht
Ich hab mir heute für die W Lenkerendenspiegel gegönnt. http://www.banggood.com/78-inch-Motorcyc...d-p-939995.html Etwas größer als die an meiner Itella. In Chrom gibt's sie leider nicht. Mal sehen, wann sie kommen. Ich freu mich schon.