Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.190 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

28.06.2014 10:28
#31 RE: Edelstahlkrümmer fleckig Antworten

Zitat von schlachtwerk im Beitrag #11
edelstahlkrümmer verfärben sich nich möglicherweise, sondern IMMER!!!!
damit muss man leben, wobei ich die farben geil finde


das ist wohl so, aber geil werden die Verfärbungen nicht immer. Bei meinen Motorrädern wurden/werden sie eher schäbig rostig. Also nicht wirklich geil, hängt aber auch wohl vom dem Einsatzprofil (Regenwasser) ab.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.06.2014 10:36
#32 RE: Edelstahlkrümmer fleckig Antworten

Ich vermute Unterschiede im Material.
Sowohl der Shark-Krümmer, wie in auch Maggi hat, als auch mein Griso-Zubehör-Y-Stück bekommen solche hässlichen Flecken, die nicht mehr richtig weg gehen. Die originalen Griso-Krümmer, der Shark-Topf und auch die SR-Anlage verfärben sich gleichmäßig und sehr schön. KTM-Anlagen belieben dauerhaft wie neu.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

28.06.2014 14:14
#33 RE: Edelstahlkrümmer fleckig Antworten

Zitat
der Shark-Topf ... verfärben sich gleichmäßig und sehr schön.


Aber auch nur derTopf, das Endrohr hat bei meiner Shark ebenfalls diese Flecken.

--
Blog

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

28.06.2014 14:53
#34 RE: Edelstahlkrümmer fleckig Antworten

Ganz blöde Frage: Flammspritzen?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.06.2014 15:06
#35 RE: Edelstahlkrümmer fleckig Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #34
Ganz blöde Frage: Flammspritzen?


ey, hier keen Swienkraaams

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.06.2014 15:07
#36 RE: Edelstahlkrümmer fleckig Antworten

@Monti: bei unserer Black Betty W sind die Krümmer auch gewickelt, allerdings aus gutem Grund, die waren vom Salzwasser auf Sardinien innerhalb 3,5 Jahren arg angegammelt!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

FastFranky Offline



Beiträge: 135

28.06.2014 16:01
#37 RE: Edelstahlkrümmer fleckig Antworten

Am vorderen Krümmer meiner ehemaligen SV650 hatte ich das gleiche Problem. Dauerhaft geholfen hat nur das verchromen des Krümmers. Dafür hat er sich anschliessend schön homogen leicht bläulich gefärbt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.06.2014 16:52
#38 RE: Edelstahlkrümmer fleckig Antworten

Ich glaube, auf so eine Idee würde ich nie kommen.
Chrome don´t bring you home.

Grüße
Falcone

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

28.06.2014 17:33
#39 RE: Edelstahlkrümmer fleckig Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #38
Ich glaube, auf so eine Idee würde ich nie kommen.
Chrome don´t bring you home.


Nee, Fleckn abba ooch nich.

Gleichmässig braun finde ich ok,
Die Flecken sind überhaupt nicht meins.
Ist doch ok, wenn´s jemand satt hat immer wieder zu polieren.
Wenn das Problem dann gelöst ist - top.
Hätte nur Bedenken wegen der Haltbarkeit auf Edelstahl.

Gruß
Carsten

smiler Offline




Beiträge: 2.028

28.06.2014 18:01
#40 RE: Edelstahlkrümmer fleckig Antworten

...also meine zardkrümmer haben sich sehr gleichmässig verfärbt, quasi durch und durch

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Brundi Online



Beiträge: 33.230

28.06.2014 18:11
#41 RE: Edelstahlkrümmer fleckig Antworten

Zitat von smiler im Beitrag #40
...also meine zardkrümmer haben sich sehr gleichmässig verfärbt, quasi durch und durch


Sozusagen ganz zart eingefärbt...

Immer wieder schön, die Blechkistn.

Grüße
Brundi

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2014 22:36
#42 RE: Edelstahlkrümmer fleckig Antworten



Das geht ganz gut aber das Zeuch von Falcone find ich leichter zu verarbeiten.
Hab beides.

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

29.06.2014 04:40
#43 RE: Edelstahlkrümmer fleckig Antworten

Zitat
Am vorderen Krümmer meiner ehemaligen SV650 hatte ich das gleiche Problem. Dauerhaft geholfen hat nur das verchromen des Krümmers.



ey, gib ma adresse vom galvaniker! ich such schon laenger wen, der so nett ist, dass man bei ihm nen gebrauchten kruemmer ins bad stippen kann.

manxman

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

29.06.2014 09:26
#44 RE: Edelstahlkrümmer fleckig Antworten

Hallo Maggi,
mit der Autosol Politur ist das ein Geduldspiel,jedoch funktioniert das.
Und wenn man nach erfolgreicher Reinigung alle paar Wochen mal eben
etwas nachpoliert,ist es leicht.
Wenn du möchtest,dann werde ich dir das persönlich vorführen.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.163

29.06.2014 16:43
#45 RE: Edelstahlkrümmer fleckig Antworten

Normalerweise werden (soweit ich das weis) nur gebürstete Edelstahlfächen fleckig. Hochglanzpolierte nehmen eine einheitliche Farbe an.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz