Zitat von schlachtwerk im Beitrag #11edelstahlkrümmer verfärben sich nich möglicherweise, sondern IMMER!!!! damit muss man leben, wobei ich die farben geil finde
das ist wohl so, aber geil werden die Verfärbungen nicht immer. Bei meinen Motorrädern wurden/werden sie eher schäbig rostig. Also nicht wirklich geil, hängt aber auch wohl vom dem Einsatzprofil (Regenwasser) ab.
Ich vermute Unterschiede im Material. Sowohl der Shark-Krümmer, wie in auch Maggi hat, als auch mein Griso-Zubehör-Y-Stück bekommen solche hässlichen Flecken, die nicht mehr richtig weg gehen. Die originalen Griso-Krümmer, der Shark-Topf und auch die SR-Anlage verfärben sich gleichmäßig und sehr schön. KTM-Anlagen belieben dauerhaft wie neu.
@Monti: bei unserer Black Betty W sind die Krümmer auch gewickelt, allerdings aus gutem Grund, die waren vom Salzwasser auf Sardinien innerhalb 3,5 Jahren arg angegammelt!
Am vorderen Krümmer meiner ehemaligen SV650 hatte ich das gleiche Problem. Dauerhaft geholfen hat nur das verchromen des Krümmers. Dafür hat er sich anschliessend schön homogen leicht bläulich gefärbt.
Zitat von Falcone im Beitrag #38Ich glaube, auf so eine Idee würde ich nie kommen. Chrome don´t bring you home.
Nee, Fleckn abba ooch nich.
Gleichmässig braun finde ich ok, Die Flecken sind überhaupt nicht meins. Ist doch ok, wenn´s jemand satt hat immer wieder zu polieren. Wenn das Problem dann gelöst ist - top. Hätte nur Bedenken wegen der Haltbarkeit auf Edelstahl.
Hallo Maggi, mit der Autosol Politur ist das ein Geduldspiel,jedoch funktioniert das. Und wenn man nach erfolgreicher Reinigung alle paar Wochen mal eben etwas nachpoliert,ist es leicht. Wenn du möchtest,dann werde ich dir das persönlich vorführen.