Opti-Glanz heißt das Zeug. Ist stark säurehaltig, mit großer Vorsicht verwenden! Funktioniert aber gut, obwohl es aus der Schweiz kommt Gibt es inzwischen auch bei Frau Louise.
Ich verkneife mir einen groesseren Kommentar, aber hier haben wir leider das klassische Beispiel, dass es bei den einwandigen Kruemmer Sinn macht im vorhinein sich Gedanken ueber eine passende Innenbeschichtung der Kruemmer zumal im hitzegefaehrdeten oberen Bereich Gedanken zu machen... Der Haendler hat jedenfalls auf moegliche Verfaerbungen hingewiesen... und ist schoen raus.
Na ja, meine sind auch braun, aber gleichmässiger. Mich stört das nicht, aber das fleckige finde ich auch nicht so schön. Wenn die Krümmer ganz blank sind und ein paar Tropfen Reiniger, Säure oder Ähnliches darauf trocknen, dann ist bei Erwärmung die Farbe an diesen Stellen anders. Also - Edelstahlkrümmer nach dem reinigen immer gut spülen!
Dem kann man ja auch etwas Schönes abgewinnen: Die Patina wird mit der Zeit immer ansehnlicher. Nur weiss ich von der Shark-Anlage, dass sie gerne zu einem schalen Gelb neigt, was nicht zu jeder Tankfarbe passt...
Wenn ich lese was das alles für ein aggressives Zeug ist, dann lasse ich das auch lieber, vielleicht stellt sich mit der Zeit eine gleichmäßige Färbung ein, mich stört halt eher das fleckige als die Farbe an sich.