Zitat von Maggi im Beitrag #2700Warum? Schämst Du Dich dafür...?
Ich schäme mich nicht. Trotzdem hab ich sogar den Schriftzug hinten an der Sitzbank weggewaschen. Die Wirkung ist, daß sich gelegentlich nette Gespräche entwickeln, wenn man mich fragt, und die Vermutungen der Betrachter sind manchmal recht hübsch. Jedenfalls ist die soziale Komponente des Rätselratens reizvoll.
Dieter (Wenn ich mich wegen der W schämte, hätte ich sie nicht)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zum Glück wohne ich ja in der Eifel und der Eifler anunfürsisch ist ja nicht so zutraulich. Daher hat man hier meistens seine Ruhe man wird eher von Touristen mit SUV aus D'dorf an der Tanke angequatscht: "Ist das eine von den seltenen BSA?" "Nee, is ne Kawasaki." Dreht sich rum und lässt mich wortlos stehen, da kann ich dann auch drauf verzichten.
ich hab gestern im " rausch " die federbeinhülsen schön gekürzt . die teile fand ich schon immer zu lang , und so schauts echt besser aus - find ich ganz zu schweigen von der nun optimierten gewichtsersparnis + dem daraus resultierendem leistungszuwachs...........
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
02.05.2015 12:36
#2714 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Das Gespann hatte einen nervösen Leerlauf, wurde heiß, patschte auch schon mal. Da war was an der Vergasereinstellung:
1. Vergaser nochmal ausgebaut. Den hatte ich so übernommen, und weil das Motorrad damit sensationell angesprungen war, nur ultraschallgereinigt, aber nicht verändert.
Die Untersuchung der Teile ergab, daß die Hauptdüse eine 105 er war (100 ist Serie), dafür aber die Nadel zu tief hin (3 statt 2). Also alles auf original gestellt, nun war das Patschen bei heißen Motor kaum noch wahrnehmbar.
Auch war der Leerlauf schon besser.
Allerdings mußte der 2. Schieber (der Chokeschieber) immer etwas offen bleiben, etwa auf halb oder 1/3, also im offenen Vergaserdurchlaß den Luftstrom mindern. Das heißt im Klartext, daß ich bei Vollgas das Gemisch per Choke anfetten mußte, also nie optimale Leistung bei völlig freiem Querschnitt und passender Benzinzufuhr hatte. Öffnete man bei Vollgas den Choke ganz, lief der Motor zäher, als bei etwas geöffnetem Choke .
Gemisch demnach jetzt zu mager, die Korrektur der Nadelstellung aber war richtig, da das Patschen bei Teillast ja weg war.
2. Also 110er Düse eingebaut (fetteres Gemisch statt Chokehilfe), Nadel unverändert auf 2 (Serienzustand). Nun habe ich ein neues Motorrad, alles geht , wie es soll. Springt sofort an, dreht willig hoch, Choke kann voll geöffnet werden, bei abrupter Gaswegnahme folgt ein stabiler, niedertouriger Leerlauf.
Es gibt allerdings beim Gaswegnehmen ab und an noch ein Magerpatschen (ähnlich dem Brabbeln der original W mit Siebrohren). Vielleicht werde ich daher nochmal eine 115er Hauptdüse testen. Aber erst auf der nächsten, längeren Tour.
Segensreich hier übrigens ein alter Lieferant, der immer noch alle Bing Düsen in verschiedenen Versionen und Größen neu liefern kann:
... der W einen Sticker verpasst. Das war eine Klasse Aktion vom Sprinter 7! Ein bisschen hochgestapelt hab ich dabei auch ... Leider hat die Knipse geblitzt. Ich muss noch mal ein Foto machen.
Angefügte Bilder:
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