wollte heute die W-mit neuen Reifen und Kettensatz fitmachen fürs Treffen und 2Wochen Urlaub. Vorderrad flugs montiert, Schwinge raus, alles fein saubergemacht, Ritzel draufgesteckt, Endloskette drüber, Schwinge eingebaut, neues Kettenblatt draugeschraubt, Hinterrad rein, Kette übers Kettenblatt ............ SCH....SCH....SCH...... wenn die Kette gespannt werden würden können GRRRRRR...... bräuchte ich ein 4cm längere Schwinge ..... die gelieferte Kette hat 112 Glieder statt 104 !!!!! Leute ich habe KEINEN Hillclimber mit endlos langer Hinterradschwinge !!! Bitte jetzt nicht antworten das man eine Kette kürzen kann, dazu fehlt mir das Werkzeug. Meine "Werkstatt" ist eine stinkige Tiefgaragenbox in der ich im halbdunkel auf Knien rumrutschen muß und froh bin das der Hausmeister beim Schrauben alle Augen zudrückt und mich nicht rausschmeißt. Irgendwie sehe ich gerade das W-Treffen für mich ausfallen und meine Urlaubstage ohne Mopped .
" Der folgende Texteil wurde aus Jugendschutzgründen gestrichen "
Mit stinkesauren Grüßen Claus
( Bier ist auch keins mehr im Kühlschrank )
------------------------------------ "Die Guillotine ist der beste Arzt"
Meine W wurde auch fit gemacht (neue Reifen neuer TÜV) aber nicht selbst gemacht. Beim Reifenwechsel stellte sich heraus, dass das Kettenrad Zahnausfall aufwies (sicherlich eine Folge der brachialen Leistung). Insgesamt 9 Zähne waren abgebrochen.
Also gab es alles neu und da gerade ein 650 Satz verfügbar war, fahre ich jetzt mit einer riesigen goldenen Kette herum.
Die neuen Conti fahren sich wie alle neuen Reifen wünderschön und sehr handlich.
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
10.05.2015 14:50
#2756 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
So, die Sonne scheint nun durchweg - auf den immer noch sehr heftigen Wind sei mal gepfiffen ... ich spiele jetzt mal Kradlotto.
Und das geht so: ich nehme mir mit geschlossenen Augen einen Zündschlüssel vom Schlüsselbrett - und mit dem dazu passenden Krad wird dann heute gefahren ... bin schon selber ganz gespannt, welches das sein wird ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ich habe heute beim guzzi-gespann den endantrieb wieder zusammengebaut. beim ursprünglich verbauten endantrieb war der große simmerring undicht geworden und außerdem hatte die kardanwelle schon recht deutliche verschleißerscheinungen an der verzahnung. da selbige zur zeit weder für geld noch gute worte käuflich zu erwerben ist, habe ich den endantrieb aus meinem guzzi-customprojekt eingebaut. weil das guzzigespann in meiner garage beim haus beschraubt wird, ich aber die bremsankerplatte zwecks reinigung in meiner werkstatt im ofenwerk liegen hatte, musste ich die bremsankerplatte heute morgen erst aus der werkstatt im ofenwerk holen. das habe ich mit der xj gemacht. nachdem das guzzigespann wieder zusammen war, bin ich mit selbigem eine kleine runde ins ofenwerk gefahren und habe das gespann dort geparkt. den rückweg bin ich mit der ironhead gefahren. was soll ich sagen: alle drei motorräder - so unterschiedlich sie auch sind - machen auf je eigene art ganz großen spaß ..
Ich hab heute das Ritzel an der XBR gewechselt. Wieder auf italienisch (14 Zähne). Für den platten Norden hatte ich auf oginooole 15 Zähne gewechselt. Aber gestern - das erste Mal damit unterwegs, und zwangsläufig auch reichlich Stadtverkehr, hab ich festgestellt, dass die Maschine sich viel entspannter mit dem kleinen Ritzel gefahren war. Also wieder das lütte montiert. Ich freue mich schon auf die nächste Fahrt. Aber momentan siehts etwas düster aus.