Apropos "geputzt" ... werde mir mal mein Putzzeug schnappen und mich in die Garage begeben ... zuerst werde ich wohl mal die KTM zumindest grundsäubern ... mal sehen wie lange die Motivation reicht ...
Und dann vielleicht dieselbe gleich mal bischen neu garnieren ... ist ja ein rechter Insektenfang die Orangeweiße ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Gar nicht so einfach, die Schrauberei in der externen Garage. Kein Licht, kein Klo , jedes Werkzeug, alles, was man braucht (Hauptständer z.B.), Caramba, Putztücher, Hocker ... muss man hintransportieren - und auch wieder zurück. Aber spätestens Sonntag soll sich das Wetter hier bessern. Das wird ein W-onntag!!!!! Ich bin gespannt, ob ich einen Unterschied spüre. Zum alten, nordisch-eckigen BT45
Täte ich nicht machen - denn so was kriegst Du doch sicher nie wieder - und andersherum bekommst Du dafür sicher auch keine Riesensummen ... also wenn der Platz da ist ...
Hab gestern die KTM endlich mal gesäubert - was länger dauerte als gedacht ...
... und hinterher noch ein schönes Ründchen gedreht.
Nun müßte ich langsam mal die Emma putzen - die soll ja nach Pfingsten zur Überholung von Motor/Getriebe/Kupplung in die Hände eines Fachmanns ... bei über 70.000 km hat sich die Gute das auch redlich verdient!
Schotte
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Angefügte Bilder:
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.... Öl-Wechsel bei der W. Längst überfällig - aber auch heute nur zwischen Gartenarbeiten, Krankenhausbesuchen, Zimmer für Pflegekräfte vorbereiten, .... Und dann hab' ich in Florstadt bei den 50-ern der 70-iger kurz angehalten und zwei Forumisten getroffen. G.... Kreidler, Herkules, Garelli-Bonanza und mehr.
SR-Junkie Froh zu sein bedarf es wenig, doch wer W fährt, ist ein König
... einen Prüfstandlauf absolviert, nachdem ich bei den Gebr. Dötsch die Nockenwelle um 3-4° vordrehen und die Ventile einstellen ließ. Die Ein-und Auslaß-Steuerzeiten liegen nun entsprechend früher. Resultat: 1,5 PS weniger Maximal-Leistung (Bereich: 6000-7000 U/min). Aber wer "quetscht" seine W so aus, zumal bei kürzerer Sekundärübersetzung? Dafür liegen nun Leistung und Drehmoment in den darunterliegenden, fahrrealistischen Drehzahlbereichen entsprechend höher. Der subjektiv bessere Eindruck hat sich bestätigt. Das Auspufknallen hat sich auch etwas zivilisiert (wen dies erfreut), was darauf schließen lässt, dass nun weniger unverbranntes Abgas in den Krümmer gelangt, was den Motor schont. In den Diagrammen wird der neueste Prüfstandslauf mit der roten Linie angezeigt, dazu gehören die jeweils oberen Wertetabellen. Die kleine Delle zw. 2000 und 3000 U/min ist wohl W-typisch bzw. der 2-1 Anlage und entsprechend kleinem Auspufftopfvolumen geschuldet, vielleicht lässt sich dies noch etwas glätten. Letzte Tuning-Feinschritte demnächst bei Tommy ...
Edit: Für die ganz "Genauen" unter uns: Die etwas geringere Luftfeuchtigkeit im jüngsten Prüflauf macht genau 1% "Leistungsverlust" ( = 0,5 PS) aus. Die darf man noch dazu rechnen.