War kein dickes Kabel… Die Stromversorgungsleitung vom Kettenöler brauchte nur 20 cm lang zu sein, und der Herr Schrauber hatte das 1,2 m lange Kabel einfach aufgeschossen und das Knäuel irgendwie reingequetscht. Muß ja nicht sein.
Dieter (so was kann man an einem Regentag prima machen)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Danke Sascha! Ich brauche so ein Schlüsseletui wegen des Zweitschlüssels für den Tankdeckel. Bei meiner XBR hatte ich - vorher - immer Angst vor Motorklingeln gehabt. Bis ich sah, dass der Zweitschlüssel das Geräusch verursachte.
Zitat von Falcone im Beitrag #2853Echt? Du hast das innerhalb eines Tages geschafft?
Na ja, die Planung war natürlich vorausgegangen, und die Beschaffung des nötigen Materials (Quetschkabelverbinder, Schrumpfschlauch und noch einiges andere ) - da kann man das an einem Tag schon hinkriegen
Dieter (wenn man zügig arbeitet)
…oder hattest Du das jetzt ironisch gemeint
Ich habe zwar schon vor einigen Monaten mein Zündeinstellstroboskop repariert (der dicke 2 uF/630 V Folienkondensator hatte sein Leben ausgehaucht), aber bis heute nicht getestet. An der W braucht's es ja nicht. Heute konnte ich nun sowohl mit Befriedigung feststellen, daß die Reparatur erfolgreich war, als auch die völlig aus dem Ruder gelaufene Unterbrecherzündung an der BMW wieder einigermaßen ordentlich hinpfriemeln (Einstellen kann man das Gemurkse mit der einzigartigen Konstruktion ja nicht nennen). Immerhin zeigte die anschließende Probefahrt, daß mit zu viel Frühzündung das Mopped zwar läuft, aber mit korrekter Einstellung doch viiieel sauberer und ruhiger.
Dieter
Mach ich nicht . Zumal die Versuchung, den Originalzustand zu verwässeren, nach kurzem Betrachten der aufgerufenen Preise ganz schnell wieder verpufft ist. Man wird sich ja wohl noch informieren dürfen.
Dieter (und außerdem ist die Schriftgröße ein Indiz dafür, daß ich mich beim Schreiben doch ein bißchen geschämt habe )