Also nachdem ich die nineT letztes Wochenende auf der Custombike mal life sehen konnte, geht Sie mir nicht mehr aus dem Kopf.
Meiner Meinung nach das "Schönste und Wertigste" was BMW die letzten 20 Jahre gebaut hat.
Ein gelungener Mix, der sich von den Japanmopeds wohltuend abhebt. Moderne trifft Retro könnte man sagen - inkl. vielen Optionen für den individuellen Umbau.
Probefahrt im Frühjahr ist auf alle Fälle eingeplant.
Geniales Design der Krümmer! Durch die nach innen und hinten gezogene Schräge haben sie’s endlich geschafft, dem nach hinten gekippten Antriebsstrang die optische Dominanz zu nehmen. Gut gemacht!
Und der Rest ist sowieso sehr lecker, obwohl sie mir mit Bürzel noch besser gefällt.
Das Ladegerät liegt auf den Fotos ja auch schon drunter. Hat sich wohl nix geändert.
Bei meiner HP2 E war die Batterie nach 2-3 Wochen Standzeit tot. Kriechstrom olé!
Da ist eine W zuverlässiger.
Die BMWuptig ist ein wirklich schönes Mopped geworden. Die Fahrleistungen werden auch extrem geil sein. Und ich weiß jetzt schon, dass ich NICHT zum Händler fahren darf und sie erst recht nicht Probe fahren werde. Ansonsten hätte ich noch weniger Platz in meiner Werkstatt. Und das geht gar nicht.
Was mich beruhigt ist, dass der Designer dieser BMW inzwischen gestorben ist (was ich natürlich sehr schade finde) und es somit keine weiteren schönen BMW außer dieser mehr geben wird.
Ja, BMW verkommt zum Billigheimer. Wenn man so auf den Ramschpreis der S1000R schaut ... Angeblich streiten derzeit gerade Lidl und Aldi darüber, wer sie in Frühjahrsprogramm aufnimmt
Der schnelle Batterietod dürfte wohl andere Ursachen gehabt haben. Mir ist einmal eine nagelneue Markenbatterie nach einer Woche gestorben. Sie lieferte noch 10,4 Volt. Plattenschluss auf einer Zelle. VARTA hat die Batterie ohne Mucken und Zucken sofort ersetzt.
Dass es bei BMW eine Zeitlang eine Elektronik gab, die dauerhaft Strom zog, ist aber nun erweisen. Und nicht nur BMW. Meine Breva (2003) zählt auch zu der Generation, ebenso wie es meine 06er Sportser tat. So nach 4 bis 6 Wochen war die Batterie platt.