Zitat von Mopedstar im Beitrag #75Die goldfarbene Gabel und die Tank-Sitzbankkombination ist scheußlich ... Gruß, Mopedstar
Die goldfatbene Gabel hat mich auch zunächst irritiert. Aber wie hätte diese in silber oder schwarz gewirkt? M. E. viel zu bieder, zu sehr retro. Da ist mir der gewollte optische Bruch nach einigem Betrachten durchaus willkommen. Ähnlich geht es mir mit der Diskrepanz zwischen dem massigen Tank und der luftigen Sitzbank. Die Ninett' ist eine Maschine, an der man nicht einfach so vorbeigeht. Sie lädt förmlich zum Betrachten und Nachdenken über die verschiedenen Stilmittel ein. So gesehen erscheint sie mir alles in allem sehr gelungen.
Zitat optische Bruch nach einigem Betrachten durchaus willkommen. Ähnlich geht es mir mit der Diskrepanz zwischen dem massigen Tank und der luftigen Sitzbank. Die Ninett' ist eine Mühle, die auch zum Betrachten und Nachdenken über die verschiedenen Stilmittel einlädt.
wenn du das willst, dann aber auch richtig !!!
wie wäre es mit hinten Speiche mit 15" 230er Chopperrad und vorne Gußrad, 21" und Endurobereifung. Zur güldenen Gabel kontrastieren dann auch am besten die mint und pink-Farben der frühen 90er Jahre
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Ich fahre unter anderem einige schnelle BMW K Modelle, aber die neue nineT lässt mich einfach kalt. Möglicherweise auch desswegen, weil ich Boxermodelle hässlich finde.
Ja ja, was dem einen der Boxer mit den häßlichen Warzen an den Seiten ist dem anderen der fliegende Ziegelstein, pfeifend wie ein Turbinenbohrer beim Zahnarzt.
Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle den selben Geschmack hätten!
Im übrigen finde ich gar nicht mal, dass die abgedroschene Bezeichnung "retro" auf die Neinti passt. Die mag puristisch oder minimalistisch sein, aber eine Formensprache, wie sie früher üblich war, findet man kaum mal in Details und schon gar nicht in der Gesamtheit.
typisch für diese arroganten BMW Fuzzis, daß sie nicht im W Forum fragen, bevor sie ein neues Modell rausbringen. Die werden schon sehen, was sie davon haben...
Zitat von Caboose im Beitrag #81Ja ja, was dem einen der Boxer mit den häßlichen Warzen an den Seiten ist dem anderen der fliegende Ziegelstein, pfeifend wie ein Turbinenbohrer beim Zahnarzt.
Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle den selben Geschmack hätten!
Fliegender Ziegelstein ist Schnee von gestern. Ich fahre unter anderem BMW K1200R, K1200S und K1600GT ...
typisch für diese arroganten BMW Fuzzis, daß sie nicht im W Forum fragen, bevor sie ein neues Modell rausbringen. Die werden schon sehen, was sie davon haben...
Zitat von Mopedstar im Beitrag #85 Fliegender Ziegelstein ist Schnee von gestern. Ich fahre unter anderem BMW K1200R, K1200S und K1600GT ...
und warte noch immer auf Concept 6 !
Gruß, Mopedstar
Die K 1600 GT sagte mir ja etwas. Die erste Sechszylindermaschine von BMW.
Erinnere mich noch gut an die Reaktion der Weißblauen auf das Erscheinen der Honda CBX. Ganzseitige Anzeigen mit dem Tenor: "Warum BMW niemals ein Sechszylindermotorrad bauen wird!" Unter anderem wurde auch mit der Baubreite argumentiert.
Irgend jemand kam dann auf die Idee, den BMW-Leuten einmal vorzurechnen bzw. zu messen, dass so 'n oller Zweiventilboxer breiter war als der CBX-Motor!
K1200R, K1200S und Concept 6 - danach musste ich erst einmal ,gurgeln'.
Die Dinger hätte ich im ,Leve nit' als BMWs erkannt, wenn da nicht der weißblaue Propeller drangewesen wäre. Seh'n ja heiß aus.
Ich finde, das Filmchen passt schön in die derzeitige tatsächliche und wirtschaftliche Herbststimmung Italiens. Und dass sie den Firmengründer ausgestopft und zwischen die Motorräder gesetzt haben, finde ich auch klasse.