Das mit den Krawatten ist bestimmt richtig und wird sich noch heute Nacht beweisen.
Das es in München sogar möglich geworden ist, daß ein Mann über Designoffensiven nachdenken kann und kein aalglatter Ami seine Abteilung verwalten will, lässt doch etwas Hoffnung keimen. Der Stillstand auf hohem Niveau war schon beängstigend.
Der Kundenkreis ist doch schon etwas anders geworden. Wenn ich heute als als un- rasierter Bratkartoffelfresser wahrgenommen werden will, lass ich meinen Flaum eben über das wohldosierte Wochenende spriessen, gehe in die Pommesbude und aale mich im für mich neuen Selbstverständnis. War bei einigen von uns einfach eine Folge der nicht mehr vorhandenen Barmittel, weil für Öl, Kraftstoff und Reifen investiert.
Ob das anvisierte Klientel auch so viel Leid/Spass dabei erleben kann, keine Ahnung. Das eine Q richtig gut aussehen kann/gut fährt haben schon viele Umbauten zur Genüge bewiesen. Aber fertig kaufen geht doch überhaupt nicht, oder?
Gruss, Harald
"Angenehm heißt jemand das, was ihn vergnügt, schön, was ihm bloß gefällt; gut, was geschätzt, gebilligt wird." Immanuel Kant
meist du jetzt meine Wenigkeit, oder was? Designfuzzi - wie, ich bin Tischler. Da kann ich beim besten Willen nichts dran verbrechen. Und ich vollbringe schon viele Verbrechen auch gegen den guten Geschmack. Und das macht mir sogar Spass, wird auch noch bezahlt, was willste mehr erwarten.
Glaube ich verwende jetzt den schönen Satz noch viel lieber, den ein oller Kollege von mir so oft an- führt hatte, als er noch lebte -
Geschmack haben meistens die Menschen die noch keinen eigenen Stil gefunden haben.
Gruss, Harald
"Angenehm heißt jemand das, was ihn vergnügt, schön, was ihm bloß gefällt; gut, was geschätzt, gebilligt wird." Immanuel Kant
für eine BMW eine schönheit - aber nur für ne BMW für mich ist die zu wuchtig um den Tank herum zu filigran hinten und den Auspuff möchte man dem verantwortlichen "Designer" am liebsten stundenlang um die Ohren hauen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
also das Motorrad gefällt mir nicht so richtig. Müßte etwas "cleaner" sein, gerde so in der Mitte, zuviel "Gewurschtel" noch da. Aber das Video ist klasse gemacht irgendwie, Respekt!! Irgendwie gehts mir mit BMW immer wie mit dem FC Bayern: sehr gut gemacht, Respekt verdient, aber mögen tu ichs nicht... Gruß
meist du jetzt meine Wenigkeit, oder was? Designfuzzi - wie, ich bin Tischler. Da kann ich beim besten Willen nichts dran verbrechen. Und ich vollbringe schon viele Verbrechen auch gegen den guten Geschmack. Und das macht mir sogar Spass, wird auch noch bezahlt, was willste mehr erwarten.
Glaube ich verwende jetzt den schönen Satz noch viel lieber, den ein oller Kollege von mir so oft an- führt hatte, als er noch lebte -
Geschmack haben meistens die Menschen die noch keinen eigenen Stil gefunden haben.
Gruss, Harald
? Nein, ich habe dich mit Designfuzzi nicht gemeint.
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich würde mir an deiner Stelle nicht das Moped von Werbesprüchen versauen lassen.
... the essence of 90 thrilling years of BMW Motorrad.
Ha, ich lach mich tot. Jahrzehntelang waren das zumindest optisch unheimlich langweilige schwarze Opamoppeds mit weißen Zierlinien, bis endlich Ende der Sechziger so etwas Revolutionäres wie Farbe ins Spiel kommen durfte.
Ohne den Kick durch die Japaner würde BMW heute wohl keine Motorräder mehr bauen - oder immer noch schwarze Karren mit weißen Linien ... .
Das vorgestellte Möpp gefällt mir - mal was anderes. Witzisch das BMW-Logo mitten auf dem Scheinwerfer. Verhindert bei uns garantiert der TÜV. Und sie hat 'ne ,Appseiddaun'-Gabel, damit könnte sogar ich fahren. Mit den Telelever-Maschinen komme ich ums Verrecken nicht klar, da fehlt mir einfach die Rückmeldung.
Und was sehen meine erblindeten Augen? Keine Urintöpfchen mehr am Lenker. BMW hat sich aus der Urologie verabschiedet und verbaut ordentliche Hydraulikgefäße! Dass ich das noch erleben darf ... .
Um abschließend einmal Altkanzler Gazprom zu zitieren - nur die beiden Tröten linksseitig empfinde ich als ,suboptimal'. Da muss noch mal der ,Diseiner' ran.
da haben aber die Werbestrategen mal wieder richtig zugeschlagen - sehr interessant.
Na klaro haben die das Ding in einer Holzhütte in der Wüste zusammengeschraubt , und die zugehörigen CAD-Files noch so nebenbei via Satellit nach München gemailt, damit die Werkzeugmaschinen auch wissen, so sie lang fräsen solln.
Aber der Werbung tut das keinen Abbruch. Weg von der "Ich"-Mentalität, wo ein einziger Fahrer auf freier Strecke "seine" BMW bewegt - nein, Freunde, Spaß, Lagerfeuer, was neues, "willste auch mal faahn ?".
Das kommt gut an, Hut ab, die haben gut auf die Emo-Tube gedrückt
Gruß
Wännä
(wer klaut eigentlich am Schluß die Karre ? Iss das das Mädel ? )
bin ich ja beruhigt, daß ich noch nicht ganz so "oldstyle" erscheine wie ich nach Jahren sein könnte. Keine Sorge, meine Mopeds werden von mir schon nach meinen Vorstellungen umgebaut, da brauche ich wirklich keine Designabteilung in München für und die Kofferträger sind für meine Anwendung eher entbehrlich.
Lieber Caboose, ich ahne nicht welchem Geburtsjahrgang du ange- hören könntest, ohne Namen werde ich "das" bestimmt nicht erfahren, aber Mitte der 70er war eine R90s schon eher das was meine Jungens heute als hipp bezeichnen würden. Für mich damals nicht, ich war eher ein Verehrer der Maximalleistung, ausgedrückt in PS, bis mir ein älterer Freund mal die Grenzen eines Kawafahrwerks vorgezeigt hat. Danach nur noch italienisches Zeugs bis zum Krankenhaustermin. Aber das mit dem linierten Kram finde ich etwas einsam, wenn ich mir heute vorstelle welche Summen aufgewendet werden um sein aktuelles Motorrad in einen old Fashionzustand versetzen zu wollen.
Was ganz anderes - fährt jemand auch mit zum Alteberger Dom ? Ist jetzt nicht gerade die spannende Ausfahrt, aber für mich ein lieb- gewonnenes Zeichen der Gedanken, daß es nicht jeder übers Jahr geschafft hat seiner Leidenschaft zu frönen. Wenn ja, wo wollen wir uns treffen?
Gruss, Harald
"Angenehm heißt jemand das, was ihn vergnügt, schön, was ihm bloß gefällt; gut, was geschätzt, gebilligt wird." Immanuel Kant
Bin hin und her gerissen, sowohl was das Filmchen betrifft als auch, was das Motorrad betrifft. Mal danke ich, was ist das für ein kack zeitgeistiges Machwerk, dann sehe ich wieder das ganze Gehirnschmalz, das BMW da rein gesteckt hat, und das sicher hervorragende "Produkt". Das Hauptproblem wird sein, dass das alles gewollt, also von außen aufoktroyiert wirkt, und nicht von innen heraus entstanden ist - als Ergebnis eines natürlichen Bedürfnisses. So spürt man die Absicht und ist verstimmt. Schon allein auf Grund des avisierten Verkaufspreises wird man damit keine neuen Käuferschichten erschließen, und um den "muss-ich-undbedingt-haben-Reflex" auslösen zu können, ist das Ding zu nah am Serienboxer. Schon allein der Pöttelsound scheint ja einigermaßen peinlich für so ein Gefährt.
Der Heckbürzel könnte mir allerdings noch gefallen.
Zitat Das Hauptproblem wird sein, dass das alles gewollt, also von außen aufoktroyiert wirkt, und nicht von innen heraus entstanden ist - als Ergebnis eines natürlichen Bedürfnisses. So spürt man die Absicht und ist verstimmt.
Zitat Das Hauptproblem wird sein, dass das alles gewollt, also von außen aufoktroyiert wirkt, und nicht von innen heraus entstanden ist - als Ergebnis eines natürlichen Bedürfnisses. So spürt man die Absicht und ist verstimmt.
Geht mir genauso(übrigens auch beim Film) ... aber keine Bange Serpel, es gibt bestimmt genug solvente BIKER oder solche die es werden wollen, welche das überhaupt nicht stören wird ... LifeStyle kaufen ist doch voll trendy und BMW wäre gut beraten, wenn sie die Californien-Reise, wo der Spot ja sicher entstanden ist, gleich in ihrem Ladengeschäft mitverkaufen würden ...
Bei Harley, Triumph etc. klappt das schließlich auch ... und das "Sportsegment" haben die Bayern ja auch schon(widererwarten) erfolgreich gekapert ... also wartet's nur ab, bald gibt es bei BMW auch Badelatschen und Schlüpper mit Logo