Das Ding gefällt mir vom Grundsätzlichen nach wie vor gut, daran vermag auch das alberne Werbefilmchen nichts zu ändern, das mir im übrigen am A.... vorbeigeht.
Zwischenzeitlich habe ich mir nun diverse Ansichten dieser Mühle zu Gemüte geführt - mit dem Sitzhöcker finde ich sie besonders schnieke. Aber das scheint auch wieder eines dieser Möpps zu sein, für die es weder für Geld noch gute Worte einen Hauptständer gibt. Da muss man sich für den Radausbau extra eine Aufbockvorrichtung zulegen oder gleich in die Werkstatt fahren.
Ach ja, und ein ,Urintöpfchen' habe ich doch noch entdeckt. Für die Hinterradbremse. Wahrscheinlich muss man bei BMW noch Restbestände abbauen.
Kaufen kann ich sie nicht, dafür ist sie mir zu teuer. Einmal abgesehen davon, dass ich bei meinem Naturell und der daraus resultierenden Fahrweise 110 Peee eSSe einfach nicht brauche. Aber sonst, wie schon gesagt, gefällt mir die Mühle recht gut. Vielleicht, nach 'ner Erbschaft oder 'nem Lottogewinn ...
Prinzipiell wird das Moped jeder kaufen können aber BMW wird es nicht für Retroopas aus dem W-Forum entworfen haben. Ihr seid eher keine Zielgruppe. Zu kompliziert, zu anspruchsvoll und besserwisserisch und mit eigener Meinung.
Die gute Nachricht: BMW verabschiedet sich still und leise vom "Telelever" - eine normale Telegabel muss man auch nicht mit Verkleidung oder Enten-Schnabel kaschieren.
Zitat von Brundi im Beitrag #53 und den Namen finde ich ausgesprochen gelungen.
ja, wenn triumph oder Harley das als 90 jähriges jubeleumsmodell herausgebracht hätten würde ich dir recht geben - für eine deutsche oder auch italienische Marke ist so ein Name eigentlich nur peinlich
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Die Reifen dieser Mühle sind mit Sicherheit nicht schlauchlos. Die Speichen kommen nicht, wie bei den GS-Modellen aus dem Felgenrand, sondern aus dem Tiefbett. Wie will man das denn dicht kriegen, ohne sich der Möglichkeit zu berauben, ggfs. einmal Speichen auszuwechseln?
Zitat von Caboose im Beitrag #56Die Reifen dieser Mühle sind mit Sicherheit nicht schlauchlos. Die Speichen kommen nicht, wie bei den GS-Modellen aus dem Felgenrand, sondern aus dem Tiefbett. Wie will man das denn dicht kriegen, ohne sich der Möglichkeit zu berauben, ggfs. einmal Speichen auszuwechseln?
ob du es glaubst oder nicht, auch das gibt es inzwischen, aber ein Blick auf das Ventil zeigt, dass da definitiv schläuche in den Reifen stecken - schlauchlosventile haben eine gumiwulst und da sind rändelmutten zu sehen wie sie nur Schläuche haben.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von Caboose im Beitrag #56Die Reifen dieser Mühle sind mit Sicherheit nicht schlauchlos. Die Speichen kommen nicht, wie bei den GS-Modellen aus dem Felgenrand, sondern aus dem Tiefbett. Wie will man das denn dicht kriegen, ohne sich der Möglichkeit zu berauben, ggfs. einmal Speichen auszuwechseln?
Also nix schlauchlos!
Soso...na, dann schau Dir mal die Felgen der KTM 1190 Adventure an. Dann wirst Du Deine fachliche Meinung wohl revidieren...