Zitat von Falcone im Beitrag #100Was mich beruhigt ist, dass der Designer dieser BMW inzwischen gestorben ist (was ich natürlich sehr schade finde) und es somit keine weiteren schönen BMW außer dieser mehr geben wird.
Wie gut, dass der Heinrich noch lebt, damit er uns die Welt erklären kann. Alles sehr "emotional" ...
Zitat von ziro im Beitrag #10114500 Euro habe ich jetzt als Preis gefunden. Ist ja mal richtig "günstig" für so eine BMW.
Nun, den Basispreis von 14500 Euronen kann man nicht gerade als "Schnäppchen" bezeichnen. Die Bayern haben den zu erwartenden "Run" auf dieses Modell wohl erkannt und schlagen hier mal wieder richtig zu. Was mich in dieser Sache allerdings nervt, ist die Tatsache, daß es im Gegensatz zum Autokauf es im Bereich Motorrad noch immer nicht möglich ist sein Modell so zu bestellen, wie es mir gefällt. So wird wohl wieder der originale Aufpuff, die Blinker und die Seriensitzbank im Keller verschwinden und der Gesamtpreis dieser Anschaffung etwas höher ausfallen.
Ich tät ja erstmal den Vergleichstest mit der Konzernschwester (R 1200 R) abwarten (in MOTORRAD und nur in MOTORRAD), ehe ich mich auf die NineT festlege. So viel besser kann die Schönheit gar nicht sein, dass sie den Eitelkeits-Express-Zuschlag rechtfertigt. Schließlich geht es ums Fahren, nicht ums Aussehen.
In einer der aktuellen Hefterln stand doch schon zu lesen, dass a) die beiden nicht vergleichbar sind (oder sein sollen) und b) dass die R das bessere Motorrad sei, da das Fahrwerk besser ist und sie über alle Assistenzsysteme verfügt und wohl auch ab nächstes Jahr den Wasserboxer. Die NeinT ist wohl eher was für die Ewiggestrigen, die ja auch gleich das gesamte vorgefertigte Lifestyle-Outfit kaufen und den Parkplatz direkt vorm Café dazu mieten, den man ja dafür braucht.
Zitat von ziro im Beitrag #99Bei meiner HP2 E war die Batterie nach 2-3 Wochen Standzeit tot. Kriechstrom olé!
Moin ziro,
was du schon wieder fürn Schmarren erzählst, und das am Sonntag Morgen!
nix schmarren... habe, bzw hatte zwei im freundeskreis die so ein ding hatten... spätestens nach zwei wochen war da schicht im schacht... oder viel kurzstrecke, dass hat auch schon gelangt das sie unterwegs nicht mehr angesprungen sind
Falcone hat recht. Vergleichbar sind die Modelle nicht. Schon allein die Gabel macht hier Fahrwerkstechnisch den Unterschied. Hab drei Jahre ne Telelever gefahren. Gute Konstruktion aber ohne Rückmeldung auf die Straße. Es funktioniert halt einfach. Ein wenig "ewiggestern" kann heutzutage nicht schaden. Und mit der richtigen Mischung "Moderne" sicher ein interessanter Mix. Manche müssen für dieses Modell sicher das volle "Zubehörprogramm" haben. Auf Markenbezogenes Outfit war ich noch nie fixiert.
Zitat von ziro im Beitrag #99Bei meiner HP2 E war die Batterie nach 2-3 Wochen Standzeit tot. Kriechstrom olé!
Moin ziro,
was du schon wieder fürn Schmarren erzählst, und das am Sonntag Morgen!
nix schmarren... habe, bzw hatte zwei im freundeskreis die so ein ding hatten... spätestens nach zwei wochen war da schicht im schacht... oder viel kurzstrecke, dass hat auch schon gelangt das sie unterwegs nicht mehr angesprungen sind
die Modelle mit dem Integral-ABS + Bremskraftverstärker hatten die Probleme. Da durfte man beim Pässefahren nicht so oft bremsen, sonst hat der BKV die Batterie leergezutzelt. Deshalb wurden die späteren R1100S serienmäßig mit einer Bordsteckdose nachgebessert. Die Batterie war bei der S - sagen wir mal - nicht so leicht zugänglich (Verkleidung links und rechts runter waren schon mal 14 Schrauben, Luftfilterschnorchel weg, dann kam man erst unter den Tank ran). Die nineT ist für mich die schönste BMW seit langem - ohne das hässliche Telelever kann die Front endlich unkaschiert und plastikfrei bleiben.
Zitat von Grantler im Beitrag #117die Modelle mit dem Integral-ABS + Bremskraftverstärker hatten die Probleme. Da durfte man beim Pässefahren nicht so oft bremsen, sonst hat der BKV die Batterie leergezutzelt.
Zitat von Grantler im Beitrag #117die Modelle mit dem Integral-ABS + Bremskraftverstärker hatten die Probleme. Da durfte man beim Pässefahren nicht so oft bremsen, sonst hat der BKV die Batterie leergezutzelt.