Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 12.402 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Serpel Offline




Beiträge: 48.444

15.12.2013 10:51
#106 RE: BMW Ninette. Ich habe sie gesehen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #100
Was mich beruhigt ist, dass der Designer dieser BMW inzwischen gestorben ist (was ich natürlich sehr schade finde) und es somit keine weiteren schönen BMW außer dieser mehr geben wird.


Wie gut, dass der Heinrich noch lebt, damit er uns die Welt erklären kann. Alles sehr "emotional" ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.820

15.12.2013 10:53
#107 RE: BMW Ninette. Ich habe sie gesehen Antworten

Der Heinrich sieht aber auch schon ganz schön alt aus.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.444

15.12.2013 11:12
#108 RE: BMW nineT Antworten

Das kommt von den Drogen ... der Hooydonk sieht genau so aus.

Gruß
Serpel

Pepe Offline



Beiträge: 226

15.12.2013 11:31
#109 RE: BMW Ninette. Ich habe sie gesehen Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #101
14500 Euro habe ich jetzt als Preis gefunden. Ist ja mal richtig "günstig" für so eine BMW.


Nun, den Basispreis von 14500 Euronen kann man nicht gerade als "Schnäppchen" bezeichnen. Die Bayern haben den zu erwartenden "Run" auf dieses Modell wohl erkannt und schlagen hier mal wieder richtig zu.
Was mich in dieser Sache allerdings nervt, ist die Tatsache, daß es im Gegensatz zum Autokauf es im Bereich Motorrad noch immer nicht möglich ist sein Modell so zu bestellen, wie es mir gefällt.
So wird wohl wieder der originale Aufpuff, die Blinker und die Seriensitzbank im Keller verschwinden und der Gesamtpreis dieser Anschaffung etwas höher ausfallen.

Gruß
Peter

Serpel Offline




Beiträge: 48.444

15.12.2013 12:18
#110 RE: BMW Ninette. Ich habe sie gesehen Antworten

Ich tät ja erstmal den Vergleichstest mit der Konzernschwester (R 1200 R) abwarten (in MOTORRAD und nur in MOTORRAD), ehe ich mich auf die NineT festlege. So viel besser kann die Schönheit gar nicht sein, dass sie den Eitelkeits-Express-Zuschlag rechtfertigt. Schließlich geht es ums Fahren, nicht ums Aussehen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.820

15.12.2013 13:48
#111 RE: BMW Ninette. Ich habe sie gesehen Antworten

In einer der aktuellen Hefterln stand doch schon zu lesen, dass a) die beiden nicht vergleichbar sind (oder sein sollen) und b) dass die R das bessere Motorrad sei, da das Fahrwerk besser ist und sie über alle Assistenzsysteme verfügt und wohl auch ab nächstes Jahr den Wasserboxer.
Die NeinT ist wohl eher was für die Ewiggestrigen, die ja auch gleich das gesamte vorgefertigte Lifestyle-Outfit kaufen und den Parkplatz direkt vorm Café dazu mieten, den man ja dafür braucht.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.035

15.12.2013 14:04
#112 hp gelumps Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #103
Zitat von ziro im Beitrag #99
Bei meiner HP2 E war die Batterie nach 2-3 Wochen Standzeit tot. Kriechstrom olé!

Moin ziro,

was du schon wieder fürn Schmarren erzählst, und das am Sonntag Morgen!



nix schmarren... habe, bzw hatte zwei im freundeskreis die so ein ding hatten...
spätestens nach zwei wochen war da schicht im schacht... oder viel kurzstrecke,
dass hat auch schon gelangt das sie unterwegs nicht mehr angesprungen sind

gas

mappen




Serpel Offline




Beiträge: 48.444

15.12.2013 14:05
#113 RE: hp gelumps Antworten

Ist doch einfach nur Unsinn.

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.035

15.12.2013 14:08
#114 hp gelumps Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #113
Ist doch einfach nur Unsinn.



hast du eine gehabt? und auch mal zwei wochen ohne lader in der garage
stehen? wohl kaum, also, klappe flanders...

das ist bei mir nicht auf 47.er hand, wie wohl deine infos

gas

mappen




Pepe Offline



Beiträge: 226

15.12.2013 14:21
#115 RE: BMW Ninette. Ich habe sie gesehen Antworten

Falcone hat recht. Vergleichbar sind die Modelle nicht.
Schon allein die Gabel macht hier Fahrwerkstechnisch den Unterschied.
Hab drei Jahre ne Telelever gefahren. Gute Konstruktion aber ohne Rückmeldung auf die Straße. Es funktioniert halt einfach.
Ein wenig "ewiggestern" kann heutzutage nicht schaden. Und mit der richtigen Mischung "Moderne" sicher ein interessanter Mix.
Manche müssen für dieses Modell sicher das volle "Zubehörprogramm" haben. Auf Markenbezogenes Outfit war ich noch nie fixiert.

Gruß
Peter

Serpel Offline




Beiträge: 48.444

15.12.2013 14:24
#116 RE: hp gelumps Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #114
hast du eine gehabt?

Aber natürlich hab ich eine gehabt. Wenn du mir den Elektrik-spezifischen Unterschied zwischen einer HP2 und einer R 1200 S erklärst.

Ich wär schon still, wenn ich diese Probleme nur im Ansatz gehabt hätte. Aber zwei Wochen, nein ...

Gruß
Serpel

Grantler Offline




Beiträge: 89

15.12.2013 15:54
#117 RE: hp gelumps Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #112
tach

Zitat von Serpel im Beitrag #103
Zitat von ziro im Beitrag #99
Bei meiner HP2 E war die Batterie nach 2-3 Wochen Standzeit tot. Kriechstrom olé!

Moin ziro,

was du schon wieder fürn Schmarren erzählst, und das am Sonntag Morgen!



nix schmarren... habe, bzw hatte zwei im freundeskreis die so ein ding hatten...
spätestens nach zwei wochen war da schicht im schacht... oder viel kurzstrecke,
dass hat auch schon gelangt das sie unterwegs nicht mehr angesprungen sind


die Modelle mit dem Integral-ABS + Bremskraftverstärker hatten die Probleme. Da durfte man beim Pässefahren nicht so oft bremsen, sonst hat der BKV die Batterie leergezutzelt. Deshalb wurden die späteren R1100S serienmäßig mit einer Bordsteckdose nachgebessert. Die Batterie war bei der S - sagen wir mal - nicht so leicht zugänglich (Verkleidung links und rechts runter waren schon mal 14 Schrauben, Luftfilterschnorchel weg, dann kam man erst unter den Tank ran).
Die nineT ist für mich die schönste BMW seit langem - ohne das hässliche Telelever kann die Front endlich unkaschiert und plastikfrei bleiben.

Zum Gruße
Ernst

Soulie Offline




Beiträge: 29.676

15.12.2013 15:58
#118 RE: hp gelumps Antworten

Zitat
aber ohne Rückmeldung auf die Straße


Was willst du denn der Straße (rück-)melden?

Serpel Offline




Beiträge: 48.444

15.12.2013 16:27
#119 RE: hp gelumps Antworten

Zitat von Grantler im Beitrag #117
die Modelle mit dem Integral-ABS + Bremskraftverstärker hatten die Probleme. Da durfte man beim Pässefahren nicht so oft bremsen, sonst hat der BKV die Batterie leergezutzelt.

Und wie oft genau durfte man damit bremsen?

Gruß
Serpel

Grantler Offline




Beiträge: 89

15.12.2013 16:39
#120 RE: hp gelumps Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #119
Zitat von Grantler im Beitrag #117
die Modelle mit dem Integral-ABS + Bremskraftverstärker hatten die Probleme. Da durfte man beim Pässefahren nicht so oft bremsen, sonst hat der BKV die Batterie leergezutzelt.

Und wie oft genau durfte man damit bremsen?

Gruß
Serpel


genau das war ja das Spannende daran

Zum Gruße
Ernst

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz