Ich habe heute eine längere Probefahrt gemacht. Sie läuft mit dem 14er Ritzel wirklich prima. Nach Abschluß der 35mm Empfehlung hier aus dem Forum klingt sie jetzt auch volltönend, aber immer noch dezent.
Was ich noch ändern muß:
Der originale Hochlenker geht gar nicht! Oberkörper und Hände müßen weiter nach vorne. Da kommt ein Crosslenker drauf. Zumindest der linke Haltegriff kommt wieder dran. Ein Winterfahrzeug muß man evt. auch mal wieder aufheben können. Ich brauche eine Transportmöglichkeit. Entweder baue ich einen Gepäckträger an, oder eine Tasche a la Soulie. Mal schauen, was es bei E-bay so gibt. Windabweiser für den Lenker werde ich wohl selber bauen. Da habe ich nix passendes gefunden. Hab ich wieder was zu tun.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Das Leben ist kein Ponnyschlecken
Crosslenker würde ich mir nochmals überlegen, passt nur für Ellbogen-hoch Sitzhaltung, was auf Dauer anstrengend ist. Der beste Lenker, den ich jemals auf einer W gefahren bin, war der M-Lenker von Kalles W. Damit kann man entspannt über weite Strecke fahren und hat das Vorderrad gut im Griff.
nöö! Muss ich widersprechen! Auf der zweiten W hatte ich einen Crosslenker und fand den sowas von genial. Wie Norbert schon sagte, ist die Sitzposition beim hohen Lenker zu aufrecht und zu weit hinten. Und der flache Lenker war mir immer zu schmal!
Crosslenker ist schon gut! Vor allem für ein Wintermoped...
Das hatte ich mal auf dem Scrambler und dabei immer einen leichten Krampf im Handgelenk. Bis ich auf den Tourenlenker der Tiger, dessen Enden leicht nach unten geneigt sind, gewechselt habe. Nicht umsonst haben sämtliche Tourenmotorräder zwar leicht erhöhte, aber doch an den Enden leicht nach unten gekröpfte Lenker.
Stimmt nicht, dann passt die Lenkgeometrie nicht mehr. Nicht umsonst haben manche Lenker eine kleine Einkerbung, die die genau Position der Montage bezeichnet. Hab das damals mit dem Scrambler-Lenker auch versucht, aber er passte in keiner einzigen Stellung. Das Ding war einfach unmöglich.