Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 9.396 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

22.10.2013 17:21
#91 RE: W Winterratte Antworten

Mit Pillen scheint ihr euch ja beide gut auszukennen.
Beim Peter war mir das neu.

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

22.10.2013 17:34
#92 RE: W Winterratte Antworten

Ich hätte jetzt auch gedacht, der braucht die nicht.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

22.10.2013 17:37
#93 RE: W Winterratte Antworten

Die blaunen scheinen ja 'n echter Geheimtipp zu sein.

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

22.10.2013 17:53
#94 RE: W Winterratte Antworten

Den jeder kennt, super Geheimtip.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

22.10.2013 19:22
#95 RE: W Winterratte Antworten

Ich habe heute eine längere Probefahrt gemacht. Sie läuft mit dem 14er Ritzel wirklich prima.
Nach Abschluß der 35mm Empfehlung hier aus dem Forum klingt sie jetzt auch volltönend, aber immer noch dezent.

Was ich noch ändern muß:

Der originale Hochlenker geht gar nicht! Oberkörper und Hände müßen weiter nach vorne. Da kommt ein Crosslenker drauf.
Zumindest der linke Haltegriff kommt wieder dran. Ein Winterfahrzeug muß man evt. auch mal wieder aufheben können.
Ich brauche eine Transportmöglichkeit. Entweder baue ich einen Gepäckträger an, oder eine Tasche a la Soulie. Mal schauen, was es bei E-bay so gibt.
Windabweiser für den Lenker werde ich wohl selber bauen. Da habe ich nix passendes gefunden.
Hab ich wieder was zu tun.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Das Leben ist kein Ponnyschlecken

Serpel Online




Beiträge: 47.383

23.10.2013 11:24
#96 RE: W Winterratte Antworten

Crosslenker würde ich mir nochmals überlegen, passt nur für Ellbogen-hoch Sitzhaltung, was auf Dauer anstrengend ist. Der beste Lenker, den ich jemals auf einer W gefahren bin, war der M-Lenker von Kalles W. Damit kann man entspannt über weite Strecke fahren und hat das Vorderrad gut im Griff.

Gruß
Serpel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

23.10.2013 12:50
#97 RE: W Winterratte Antworten

nöö! Muss ich widersprechen!
Auf der zweiten W hatte ich einen Crosslenker und fand den sowas
von genial. Wie Norbert schon sagte, ist die Sitzposition beim
hohen Lenker zu aufrecht und zu weit hinten. Und der flache Lenker
war mir immer zu schmal!

Crosslenker ist schon gut! Vor allem für ein Wintermoped...

Gruß
Thomas

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

23.10.2013 13:17
#98 RE: W Winterratte Antworten

Zitat
Crosslenker ist schon gut! Vor allem für ein Wintermoped...



Absolute Zustimmung.

-------------------------------------------------
Das Leben ist kein Ponnyschlecken

Serpel Online




Beiträge: 47.383

23.10.2013 13:19
#99 RE: W Winterratte Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #97
Vor allem für ein Wintermoped...

Ebenfalls Zustimmung! (Hab das überlesen und wollte mal wieder klug daher reden. )

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.490

23.10.2013 16:20
#100 RE: W Winterratte Antworten

Zitat
Crosslenker würde ich mir nochmals überlegen, passt nur für Ellbogen-hoch Sitzhaltung, was auf Dauer anstrengend ist.



Deswegen fahre ich den auch seit Jahren auf der Reise-W.
Die übrigens mal Norberts Hunde-W war

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.383

23.10.2013 16:30
#101 RE: W Winterratte Antworten

So einen typischen Crosslenker mit Enden hoch? Auf einem Reisemotorrad?

Das hatte ich mal auf dem Scrambler und dabei immer einen leichten Krampf im Handgelenk. Bis ich auf den Tourenlenker der Tiger, dessen Enden leicht nach unten geneigt sind, gewechselt habe. Nicht umsonst haben sämtliche Tourenmotorräder zwar leicht erhöhte, aber doch an den Enden leicht nach unten gekröpfte Lenker.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.490

23.10.2013 16:34
#102 RE: W Winterratte Antworten

Psst, Serpel, den Lenker kann man in seiner Klemmung drehen. Aber nicht verraten!

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.383

23.10.2013 16:36
#103 RE: W Winterratte Antworten

Stimmt nicht, dann passt die Lenkgeometrie nicht mehr. Nicht umsonst haben manche Lenker eine kleine Einkerbung, die die genau Position der Montage bezeichnet. Hab das damals mit dem Scrambler-Lenker auch versucht, aber er passte in keiner einzigen Stellung. Das Ding war einfach unmöglich.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

23.10.2013 16:55
#104 RE: W Winterratte Antworten

-------------------------------------------------
Das Leben ist kein Ponnyschlecken

PeWe Offline




Beiträge: 21.652

23.10.2013 17:15
#105 RE: W Winterratte Antworten

Du willst dich doch nur wieder rausreden......

LG
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz