Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 9.396 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.10.2013 13:26
W Winterratte Antworten

Eins vorweg.

Für empfindliche Motorradbesitzer ist das hier nix. Am besten einfach weglesen.

Ich suche ja seit letztem Jahr eine Winterratte, um das W Gespann nicht mehr durch jeden Dreck zu scheuchen.
Alles bisher angeschaute war entweder zu teuer, schrottig, oder einfach zu schade.
An eine W habe ich dabei gar nicht gedacht, da auch im fertigem Zustand immer noch viel zu teuer.

Da kam mit der Gedanke, das ich lieber bei bewährtem bleiben sollte, und einfach eine Winter W aus alten Teilen, improvisiertem und güstigen Kram aus dem Internet und anderen Quellen aufbauen könnte.
Da weiß ich schließlich was ich habe und ich müßte mich dann nicht über die Fehler und Versäumnisse anderer ärgern.

Mein Ziel:

-höchstens 150€ in die Hand nehmen, am besten weniger bis gar nix.

-Tüv muß sein. Keine Lust auf Stress.

-Neuteile absolut vermeiden.

-Farbwünsche müßen mit dem Farbregal der Garage kompatibel sein.



Hier das Herzstück des Projektes. Ein fast neuwertiger W Motor.


Uploaded with ImageShack.us

Und ein Rahmen, der aus Gründen die ich hier nicht näher beschreiben möchte, als schwer vermittelbar gilt.



Uploaded with ImageShack.us

Der Rest wird sich finden.

Ich werde laufend weiter berichten.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

16.10.2013 13:42
#2 RE: W Winterratte Antworten

tach

cool, maggis alteisen wird weiter verwertet

gas

mappen




woolf Online




Beiträge: 11.800

16.10.2013 15:06
#3 RE: W Winterratte Antworten

Kann die Bilder wg. proxy grade nicht sehen, aber bestimmt schade.

Denke auch über ne Winterratte nach, da aber eher so etwas wie ne kleinvolumige Dominator oder eine XT350.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

16.10.2013 15:46
#4 RE: W Winterratte Antworten

Sieht doch alles noch ordentlich aus, gut, die Zylindergewinde könntest du kurz mit einer kleinen Messingbürste putzen, aber sonst?

P.S. Integrierst du den Staubsauger?
Cooles Projekt übrigens!

Falcone Online




Beiträge: 112.467

16.10.2013 16:40
#5 RE: W Winterratte Antworten

Leichte Patina. Ja und?

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.10.2013 16:59
#6 RE: W Winterratte Antworten

Da war ich gerade anderthalb Std. mit Reiniger und Messingbürste dran und morgen wird er aus dem Rahmen genommen.
Ich mag schwarze Motoren. Oder vielleicht bunt?



Uploaded with ImageShack.us

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.10.2013 17:15
#7 RE: W Winterratte Antworten

@Norbert: verleicht ein hypsches Signalorange, im Winter muss man schließlich gesehn werden oder so wie Bruno, russisches Schneeflecktarn WEISS

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

16.10.2013 17:57
#8 RE: W Winterratte Antworten

Hallo Norbert,

soll ich Dir einen SLS-Eliminator Stopfen zum Kesselgulasch mitbringen?
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, daß in das T-Rohr wieder ein Ast rein soll.

Gruss,
Mattes

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.10.2013 18:47
#9 RE: W Winterratte Antworten

Gerne. Der Ast war Maggis unterwegs Lösung. Ich bevorzuge Weinkorken.

woolf Online




Beiträge: 11.800

16.10.2013 19:14
#10 RE: W Winterratte Antworten

Was hast Du da für einen Reiniger genommen?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Col.Trautmann Offline



Beiträge: 186

16.10.2013 19:33
#11 RE: W Winterratte Antworten

Den Rahmen wollte ich doch für meine Heckmodifikationen haben. Da passt man einmal kurz nicht auf...

Falcone Online




Beiträge: 112.467

16.10.2013 19:41
#12 RE: W Winterratte Antworten

Der Maggi-Rahmen wird doch sicher noch zu haben sein.

Grüße
Falcone

Col.Trautmann Offline



Beiträge: 186

16.10.2013 19:46
#13 RE: W Winterratte Antworten

Den hab ich aber gesehen und ich bin leider nicht blind

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.10.2013 19:58
#14 RE: W Winterratte Antworten

Sei nicht traurig. Rahmen gibt es noch ein paar tausend in D.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

16.10.2013 20:31
#15 RE: W Winterratte Antworten

Haha,der Siemens Staubsauger in Mintgrün,genau so wie eine NTV 650 von 1993.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz