So, da der Jörg (Guzilla) beim Motorausbau mitangepackt hat, habe ich heute den Brocken schon mal lackiert. Einen Rest rot hatte ich auch noch übrig. Der Rahmen ist Lackmäßig noch 1a und es mußte nur der Bolzen hinten links, der das Sroßdämpferauge aufnimmt gerichtet werden. Dazu habe ich ein ein Kilogramm schweres Spezialwerkzeug benutzt. Eine Schwinge wurde optisch wieder hergerichtet und spielfrei eingebaut. Eine fast neue Endloskette ist schon mal platziert. Die Gabel mit zwei gammeligen Lampenhaltern ist auch schon drin. Jetzt muß erst mal der Motor trocknen.
Zitat Blödfrag: Pönst Du da stumpf drüber am Motor?
Reinigen, entfetten, anschleifen, Sprühdose schütteln und los gehts. Nach dem ersten Ausflug ist die Farbe eingebrannt. Beim Gespann sieht das nach anderthalb Jahren noch prima aus.
Außerdem darf so eine Ratte ja nicht zu schön werden.
Zitat Blödfrag: Pönst Du da stumpf drüber am Motor?
Reinigen, entfetten, anschleifen, Sprühdose schütteln und los gehts. Nach dem ersten Ausflug ist die Farbe eingebrannt. Beim Gespann sieht das nach anderthalb Jahren noch prima aus.
Außerdem darf so eine Ratte ja nicht zu schön werden.
Reinigen mit was was? Entfetten mit was? Anschleifen zwischen den Rippen? Oh, was für Lack?
Reinigen mir WD40, Lappen Verschiedene Flaschenbürsten und Stöckchen. Reinigen und Entfetten mit 3 Dosen Bremsenreiniger Lappen und Stöckchen. leichtes anschleifen aller Flächen an die man rankommt. Zwischen den Rippen natürlich nicht. Preiswerter Kunstharzlack aus dem Baumarkt.