@Norbert Weißt du mit was oder wie das gepulvert ist. Das 'normale' Pulvern ist ja Kunststoffbeschichten uns müsste am Krümmer verbrennen . ?
@Serpel Gib's zu du drehst heimlich deine Ellbogen nach oben Ansonsten kann ich dir nur recht geben. Nur das mit dem M Lenker an der Enduro hab ich noch nicht ausprobiert.
@Hobby Dany Wirz und "hoch den Anus"-Jens Scheffler. ( das hoch den Anus unbedingt Sächsisch aussprechen )
Zitat von Peter22 im Beitrag #196@Serpel Gib's zu du drehst heimlich deine Ellbogen nach oben
Ich bin so einen pseudo Enduro Lenker mit hochgebogenen Enden am Scrambler (Triumph) über 30'000 km gefahren und muss das nicht mehr haben. Jedenfalls nicht auf der Straße. Entweder hatte ich Schmerzen in den Handgelenken (vom Knickwinkel, nicht vom Abstützen) oder die Armmuskulatur war irgendwann von den dauerhaft nach oben gedrehten Ellbogen am Ende. Hab dann einen bequemen Tourenlenker mit nach unten gekröpften Lenkerenden montiert und gut war’s.
@Serpel Jau, das ist etwas anstrengender. Aber wenn dir dass zu anstrengend war dann frag ich mich wie du mit der BMW klar kommst. Vor allem auf "langsamen Pässen" Vor allem wenn du fahraktiv keine durchgestreckten Ellbogen hast. Also mich hat diese Superbike Sitzhaltung unter 120km/h extremst angestrengt und echt ausgelaugt. Vor allem auf Pässen. Ist die moderne Superbike Sitzhaltung so viel besser geworden ?
Manche Crosslenker passen mir auch nicht egal Weinrich sie hindrehe. Dann hilft nur Tausch.
@Hobby Mein Gedächtnis ist ein Sieb. Schätze irgendwann um 2000 rum.
Ich frag mich eh, wie lange ich das durchhalten werde. Für richtig flotte Fortbewegung bin ich gerne bereit, entsprechende Opfer zu bringen. Nicht aber, um mit einem Triumph Pröttelkrüppeltwin durch die Lande zu tuckern. Da kam ich mir mit erhobenen Ellbogen doch irgendwie deplatziert vor.
Wenn du dass dann nicht mehr durchhältst BMW verkaufen Mit dem Geld W mörderisch tunen lassen und mit Erfahrung und verbessertem Fahrwerk den anderen Nasen am Pass um die Ohren fahren
Wusst ichs doch dass ich ne Kleinigkeit vergessen hatte. :-)
Ich tu mich selber gerade schwer, denn W´s mit dicker Achse und ohne ( deutsche sprach schöne sprach) Kat sind ganz schön rar gesäht. 3 Stunden von hier war eine 2002 welche ich dann glücklicherweise durch Tips aus dem Forum als 2000er Dünnachser identifizieren konnte. Sonst wäre ich 6 Stunden umsonst im Auto gesessen.
Zitat von Peter22 im Beitrag #205Ich tu mich selber gerade schwer, denn W´s mit dicker Achse und ohne ( deutsche sprach schöne sprach) Kat sind ganz schön rar gesäht. 3 Stunden von hier war eine 2002 welche ich dann glücklicherweise durch Tips aus dem Forum als 2000er Dünnachser identifizieren konnte.
Dickachse wird völlig überbewertet. Merkt doch kaum jemand beim Fahren die paar Milimeter Unterschied.
Ich bin mit meiner katlosen Dünnachser W mega zufrieden. Der Motor ist das A und O der W, der Rest ist indiskutabel, egal ob dicke oder dünne Achse!
Ich war schon immer eine aufmerksame Schülerin! Und außerdem sind wir hier im Technick Bereich des Forums, da werd ich doch ja nicht rumspamen, sonst steht der Maggi wieder auf der Matte!