Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 9.396 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
decet Offline




Beiträge: 7.601

11.11.2013 08:36
#181 RE: W Winterratte Antworten

Zitat von piko im Beitrag #179
...wenn ich heute meine fell-gefütterten Lenkerstulpen ausführe, geht das dann schon als Winterausfahrt durch?!
Kein Salz - keine Winterausfahrt.

Dieter (so leicht geht das nicht )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

22.11.2013 12:26
#182 RE: W Winterratte Antworten

Langsam wird sie so, wie ich sie brauche.

Die Heidenaus sind jetzt montiert und das Gepäcksystem ist auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Hinten kommt aber demnächst noch was richtiges hin.
Wenn nicht eine geschlossene Schneedecke liegt oder Blitzeis auftritt, werde ich damit wohl zu Nicolausi in Hildburghausen aufschlagen.





Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Das Leben ist kein Ponnyschlecken

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

22.11.2013 12:33
#183 RE: W Winterratte Antworten

Moin Norbert,

was machen denn die Geräusche aus dem Zylinderkopf?

Gruß
Friedo

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.027

22.11.2013 12:36
#184 RE: W Winterratte Antworten

...ich halte es ja für absolut angemessen, dass die schönen Felgen mit dem besten Reifen beglückt werden - aber hast Du für die Winterrate nicht noch einen Satz alte Felgen?

Notfalls könnte ich Dir einen Satz im Tausch gegen die Schwatten mit dem roten Rand anbieten. Sogar ohne Aufpreis.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

22.11.2013 12:37
#185 RE: W Winterratte Antworten

Da höre ich jetzt einfach nicht mehr hin.

Die versammelte Forumsfachleute haben mir ja letzte Woche Samstag gesagt, das wäre so in Ordnung.
Und laufen tut sie einwandfrei.

Ist ja auch schließlich kein Neumotor.

Man kann sich ja auch verrückt machen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Das Leben ist kein Ponnyschlecken

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

22.11.2013 12:39
#186 RE: W Winterratte Antworten

Zitat
was machen denn die Geräusche aus dem Zylinderkopf?



Nach der Bauschaum-Behandlung müsste da drin jetzt eigentlich Ruhe sein

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

22.11.2013 12:39
#187 RE: W Winterratte Antworten

Zitat
Notfalls könnte ich Dir einen Satz im Tausch gegen die Schwatten mit dem roten Rand anbieten. Sogar ohne Aufpreis.



Ich glaube nicht, das du das wirklich willst, denn die sind weit entfernt davon rund zu sein. Heute morgen hat aber der Reifenfachmann noch mal Hand angelegt und jetzt ist es für das Winterteil ok.

Der Kerl, der die Dinger eingespeicht hatte, war anscheinend auch ein Amateur.

-------------------------------------------------
Das Leben ist kein Ponnyschlecken

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

22.11.2013 12:41
#188 RE: W Winterratte Antworten

Da fehlt was wesentliches an Deiner Winterratte:




Knorri

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

22.11.2013 12:44
#189 RE: W Winterratte Antworten

Knorri ich hab schon mehrfach in echt gesehen was das für eine Scheiße ist und nicht ohne Grund haben einige Armeen diese Dinger wieder eingestampft.

-------------------------------------------------
Das Leben ist kein Ponnyschlecken

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

22.11.2013 12:45
#190 RE: W Winterratte Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #183
Moin Norbert,

was machen denn die Geräusche aus dem Zylinderkopf?

Klappern gehört bei Norberts Motorrädern zum Handwerk.

Gruß
Serpel

Peter22 Offline



Beiträge: 661

22.11.2013 17:41
#191 RE: W Winterratte Antworten

Wow. Dickes Kompliment. Sehr schoenes Bike. Und das in der Zeit!
Wie hast du denn die Auspuffanlage geschwärzt?
Ich war mit Spraydosen bisher auch recht schmerzfrei. Nur bei Chrom scheiterte ich.

[quote="Serpel"|p8213505]Enduro-Lenker sind übrigens deswegen nach oben gekröpft, damit man sie auch im Stehen vernünftig greifen kann. Enduristen verbringen ja die meiste Zeit im Stehen.

Genau.
Die sind nach oben gekröpft damit man sich im Stehen nicht so weit runterbücken muss.
Damit der hehre Endurist in keine (wie ja jeder weiss) völlig unkontrollierbare gebückte Sitzhaltung gezwungen wird
und aufrecht und fröhlich durch Fauna und Flora preschen kann.

Spaß beiseite,
die Lenkerenden sind nach oben gekröpft damit man in Kurven (welche auch beim Enduro falls möglich im Sitzen Gefahren werden) die Ellbogen besser hoch drehen kann.
Resultat ist eine um Lichtjahre bessere Zielgenauigkeit und Kontrolle übers Vorderrad.
Wir sind bei einem Training immer wieder die gleiche Anliegerkurve mit vorgegebener Geschwindigkeit gefahren.
Mit hängenden Ellbogen trotz Druck auf VR hat die komplette Truppe den Anlieger kein einziges Mal geschafft und sind entweder nach innen oder außen rausgeflogen.
Mit hohen Ellbogen praktisch immer halbwegs gut durchgezirkelt. Fast wie Zauberei.
War auf jeden Fall ein sehr eindrückliches Erlebnis.
begründung ist, dass Man dann die feinen Lenkkorrekturen aus dem Handgelenk machen kann statt aus der motorisch gröberen und langsameren Schulter.


Für die W halte ich einen flachen Crosslenker für geeigneter als einen Superbike Lenker weil es die mit weniger Kröpfung gibt und somit die Griffe weiter vorne liegen.
Was bei der eher hecklastigen W kein Fehler ist. Durch die geringere Kröpfung ändert sich dann beim drehen auch weniger bei anderen Parametern, sodass ich einfacher eine gute Position finde.
Ein M Lenker gibt noch mehr Druck aufs Vorderrad aber hier dreht es sich ja um ein Motorrad für schwierige Verhältnisse.

Die hohen Ellbogen helfen zumindest mir auch auf der Strasse bei kniffligen Kurvenkombinationen oder eigentlich immer wenn's kritisch oder rutschig wird.

Gruesse
Peter

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

22.11.2013 17:59
#192 RE: W Winterratte Antworten

Zitat
Wir sind bei einem Training immer wieder die gleiche Anliegerkurve mit vorgegebener Geschwindigkeit gefahren.



Lehrgang ??
wenn ja mit wem ??
wir hatten 1987 mal einen mit Rolf D. ...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

22.11.2013 18:09
#193 RE: W Winterratte Antworten

Jetzt weiß ich auch, warum die Juvenile delinquents hier alle mit nach oben gereckten Ellbogen fahren.
Ich hab gedacht, dass das schlicht und einfach cool sei.
Danke für die Aufklärung, Peter!

Saluti
Soulie

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

22.11.2013 18:20
#194 RE: W Winterratte Antworten

Zitat von Peter22 im Beitrag #191
Ein M Lenker gibt noch mehr Druck aufs Vorderrad aber hier dreht es sich ja um ein Motorrad für schwierige Verhältnisse.

Wenn ein M-Lenker mehr Druck oder überhaupt Druck aufs Vorderrad geben sollte, ist es der falsche Lenker.

Anfänger erkennt man zuverlässig daran, dass sie sich beim Fahren am Lenker abstützen (und sich über Schmerzen in den Handgelenken beschweren). Ich muss dann immer schmunzeln und verkneife mir eine entsprechende Bemerkung, weil das in den Kopf (und die Körperhaltung) eines Newbies ums Verrecken nicht rein will, dass das Festhalten am Lenker stets die Linie versaut, einen wackligen, unsicheren Fahrstil provoziert und darüber hinaus saugefährlich ist, wenn man mal voll ans Gas geht. Dabei reicht bisweilen der kleinste falsche Impuls am Lenker, um saftiges Lenkerschlagen zu provozieren.

Ebenso ist es kaum möglich, im Stehen auf einer Enduro zu fahren, wenn die Lenkerenden nicht nach oben gekröpft sind.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

22.11.2013 18:22
#195 RE: W Winterratte Antworten

Den Auspuff hat der Meister Schlachtwerk pulvern lassen.
Die Chromschutzbleche sind aber auch nur lackiert und mit einer entsprechenden Ätzgrundierung hält das prima.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Das Leben ist kein Ponnyschlecken

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz