... ich habe seit bereits letztem Winter ja diese hier ... und seither auch schon einige Male in Gebrauch ... die Teile sind so flauschig warm, daß man bei 5-0° noch mit Sommerhandschuhen fahren kann.
Passen übrigens (mit zwei gezielten Schnitten für die Spiegel)gut über die W-Amaturen, tragen garnichtmal soooo dick auf und haben den Vorteil nicht permanent am Krad bleiben zu müssen, da sie bei Bedarf in 5min an bzw. abgefriemelt sind.
Stulpen habe ich natürlich auch. Aber auf der Ratte werde ich die nicht brauchen. Das ist was für den richtigen Winter mit Eis und Schnee auf dem Gespann. Ich fühle mich damit doch recht eingeengt. Die Winterfahrer würden übrigens niemal welche mit Fell oder Plüsch kaufen. Kannst du dir denken warum?
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Das Leben ist kein Ponnyschlecken
Wenn Fell oder Plüsch feucht oder nass wird, isses ganz scheiße - das kriegstu nicht mehr raus. Bei Stulpen geht es nur darum, dass sie den Fahrtwind abhalten, weiter nix. Wärmen tun die Handschuhe und die Heizgriffe, sofern vorhanden.
Es gibt aber noch einen anderen, viel eleganteren Trick, den Fahrtwind von den Händen abzuhalten: dazu genügt eine relativ kleine Verkleidung à la BMW S 1000 RR, die den Luftstrom um die Hände, große Teile der Beine und des Oberkörpers herum leitet. Dazu noch den leicht erhöhten Verbrauch der 200 PS-Maschine, der dank üppig dimensioniertem Wasserkühler vor des Fahrers Brust für einen angenehm warmen Luftstrom zwischen den Gabelholmen heraus sorgt, und fertig ist das perfekte Wintermotorrad.
So lange die Straßen trocken sind jedenfalls, denn Salzlake tut man seinem Schätzchen nicht an. Auf der RR hab ich bisher noch nie und kein einziges Mal gefroren. Nur die Luftzirkulation zwischen den Beinen ist suboptimal. Da kann schon mal das wertvollste Teil den Kältetod sterben, wenn alles andere noch voll funktionstüchtig ist.
wenn die kleine Serpelrosettte den Frosttod stirbt,dann kommt da auch nur noch gequirlte Scheiße raus. Aber da könnte ja eine Vorglühkerze vom Diesel,direkt an die hochempfindliche Bordelektronik angeschlossen,Abhilfe schaffen....
Anfänglich ist mir immer die linke Hand eingeschlafen. Nachdem ich den Lenker jetzt noch etwas nach hinten gedreht habe passt es. Eine alte Erste Hilfe Tasche wurde noch angehängt, so das Werkzeug, Kettenspray und Unterziehhandschuhe auch noch einen Platz bekommen haben. Das Fell wärmt den Allerwertesten.