Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 9.391 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Serpel Offline




Beiträge: 47.357

28.10.2013 12:17
#151 RE: W Winterratte Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #149

Zitat
Bei so vielen scharfkantigen Metallteilen direkt vor dem Hals

Norbert hat doch eine ganz andere Sitzposition als du. Da sind die Teile eher vor dem Bauch


Na ja, Harakiri ist auch eine Art zu sterben.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.10.2013 12:18
#152 RE: W Winterratte Antworten

Danke für deine Mühe.

Bin mit meinen recht zufrieden. Und das umsonst.

-------------------------------------------------
Das Leben ist kein Ponnyschlecken

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.10.2013 12:20
#153 RE: W Winterratte Antworten

Apropo ...

Zitat
Universalhandschützer


... ich habe seit bereits letztem Winter ja diese hier ... und seither auch schon einige Male in Gebrauch ... die Teile sind so flauschig warm, daß man bei 5-0° noch mit Sommerhandschuhen fahren kann.

Passen übrigens (mit zwei gezielten Schnitten für die Spiegel)gut über die W-Amaturen, tragen garnichtmal soooo dick auf und haben den Vorteil nicht permanent am Krad bleiben zu müssen, da sie bei Bedarf in 5min an bzw. abgefriemelt sind.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.10.2013 13:02
#154 RE: W Winterratte Antworten

Piko, wie peinlich ist das denn....

Zitat
Held Handwärmer / Lenkerstulpen für Motorroller-/Scooterfahrer

Grüße
Monika

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.10.2013 14:13
#155 RE: W Winterratte Antworten

Stulpen habe ich natürlich auch. Aber auf der Ratte werde ich die nicht brauchen. Das ist was für den richtigen Winter mit Eis und Schnee auf dem Gespann.
Ich fühle mich damit doch recht eingeengt.
Die Winterfahrer würden übrigens niemal welche mit Fell oder Plüsch kaufen.
Kannst du dir denken warum?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Das Leben ist kein Ponnyschlecken

Serpel Offline




Beiträge: 47.357

28.10.2013 14:42
#156 RE: W Winterratte Antworten

Wenn Fell oder Plüsch feucht oder nass wird, isses ganz scheiße - das kriegstu nicht mehr raus. Bei Stulpen geht es nur darum, dass sie den Fahrtwind abhalten, weiter nix. Wärmen tun die Handschuhe und die Heizgriffe, sofern vorhanden.

Es gibt aber noch einen anderen, viel eleganteren Trick, den Fahrtwind von den Händen abzuhalten: dazu genügt eine relativ kleine Verkleidung à la BMW S 1000 RR, die den Luftstrom um die Hände, große Teile der Beine und des Oberkörpers herum leitet. Dazu noch den leicht erhöhten Verbrauch der 200 PS-Maschine, der dank üppig dimensioniertem Wasserkühler vor des Fahrers Brust für einen angenehm warmen Luftstrom zwischen den Gabelholmen heraus sorgt, und fertig ist das perfekte Wintermotorrad.

So lange die Straßen trocken sind jedenfalls, denn Salzlake tut man seinem Schätzchen nicht an. Auf der RR hab ich bisher noch nie und kein einziges Mal gefroren. Nur die Luftzirkulation zwischen den Beinen ist suboptimal. Da kann schon mal das wertvollste Teil den Kältetod sterben, wenn alles andere noch voll funktionstüchtig ist.

Gruß
Serpel

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

29.10.2013 01:51
#157 RE: W Winterratte Antworten

Au weia,

wenn die kleine Serpelrosettte den Frosttod stirbt,dann kommt da auch nur noch gequirlte Scheiße raus.
Aber da könnte ja eine Vorglühkerze vom Diesel,direkt an die hochempfindliche Bordelektronik angeschlossen,Abhilfe schaffen....

Gruß
Surfin´Bird

Serpel Offline




Beiträge: 47.357

29.10.2013 07:22
#158 RE: W Winterratte Antworten

Moin Mädchen,

und wenn bei der verbalen Kotze, die du da absonderst, eine Rosette kommt, musst du langsam aufhören - das war dann nämlich dein Arschloch.

Gruß
Serpel

twobig Offline



Beiträge: 1.050

29.10.2013 07:32
#159 RE: W Winterratte Antworten

Eigentlich sollte es doch auch OHNE diese Art von "Abschwiffen" gehen und trotzdem Spass machen...

Eigentlich...

Ich find´ Norberts "Ratte" gelungen / in sich stimmig. Passt zu ihm, könnte wohl vielen Anderen auch gefallen.

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

Serpel Offline




Beiträge: 47.357

29.10.2013 07:41
#160 RE: W Winterratte Antworten

Und uneigentlich?

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.461

29.10.2013 07:44
#161 RE: W Winterratte Antworten

Uneigentlich gehört ihr beide in den berühmten Sack mit dem Knüppel ...

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.10.2013 07:48
#162 RE: W Winterratte Antworten

Zitat von twobig im Beitrag #159


Ich find´ Norberts "Ratte" gelungen / in sich stimmig. Passt zu ihm, könnte wohl vielen Anderen auch gefallen.


Wir befinden sowas wäre exakt ein Uns angemessenes Fahrzeug.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

29.10.2013 08:13
#163 RE: W Winterratte Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #161
Uneigentlich gehört ihr beide in den berühmten Sack mit dem Knüppel ...


Dabei war Alberts Kommentar doch sehr sach- und fachbezogen!

Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 112.461

29.10.2013 08:17
#164 RE: W Winterratte Antworten

Albert doch nicht! Also nee ...

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.11.2013 18:14
#165 RE: W Winterratte Antworten

Habe heute die ersten 1000 Km vollgemacht.

Das Ding macht richtig Spaß.

Anfänglich ist mir immer die linke Hand eingeschlafen. Nachdem ich den Lenker jetzt noch etwas nach hinten gedreht habe passt es. Eine alte Erste Hilfe Tasche wurde noch angehängt, so das Werkzeug, Kettenspray und Unterziehhandschuhe auch noch einen Platz bekommen haben.
Das Fell wärmt den Allerwertesten.



Uploaded with ImageShack.us
Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Das Leben ist kein Ponnyschlecken

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz