Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 5.127 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
manx minx Offline




Beiträge: 11.163

12.10.2013 10:44
#106 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat
Will man also in diesem Zusammenhang (Bad Hersfeld) über die Vermeidung von Berufsrisiken reden, sollte man eher über den passiven Schutz, oder wie Du es nennst, über "Vorsichtsmaßnahmen" der Überwacher nachdenken. Das würde ich in diesem Fall für sehr viel sinnvoller halten.



nun, dann braucht es zum schutz derer in der gefahrensituation ein vorgehen, das die gefahr fuer sie weitestgehend minimiert. denkbar waere dazu ein ausbau der unbemannten geschwindigkeitskontrolle, wobei die kontrollapparatur ebenfalls gegen vandalismus gesichert sein sollte, durch eine an geeigneter stelle angebrachte und fuer potentielle vandalen uneinsichtige videoueberwachung des messapparats. paar hundert meter weiter - zumindest ausser sichtweite vom standpunkt der tatsaechichen messzone - dann die bemannte polizeisperre, um den fahrzeugfuehrer noch vor ort zu ermitteln und damit den anschliessenden verwaltungsaufwand durch all die zu verringern, die bei postalischer zustellung der zahlungsanweisung sich partout nicht erinnern koennen, wer denn da gefahren sein soll. und da die bemannte erfassung natuerlich wieder einen potentiellen gefahrenherd durch bewaffnete durchdreher darstellt, diese stelle dann entsprechend gegen potentielle ausraster gedeckt. sprich, wenn der schupo sich mit der kelle auf die strasse stellt und dich rechts rauswinkt, kannst du davon ausgehen, dass sein kollege dich derweil schon im fadenkreuz visiert.

effiziente vorbeugung des von dir beschriebenen risikos.

kosten? klar schweinemaessig hoch, aber die diehl messtechnik freuts, und die koeperliche unversehrtheit der leute vor ort am faktor ausgaben festzumachen, das waere ja ein unding.

nun besser auf den bad hersfelder fall ausgerichtet?

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.10.2013 10:47
#107 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Und was kommt bei all dem raus:

ein Biker!

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

12.10.2013 10:47
#108 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat
..und wer US-amerikanische Verhältnisse ins Spiel bringt... Nun ja, diese Verhältnisse finde ich absolut bedenklich!



ich auch, mein lieber droschkenfahrerfreund. drum wirds mir beim logischen weiterdenken einiger hier ausgefuehrter gedankenspiele auch entsprechend mulmig. aber wenn der buerger das so sieht, dann muss er auch mit den konsequenzen leben. ganz simpel.

nur eins noch:

Zitat
Wenn "Ordnungskräfte" für "Unordnung" sorgen ist hinzunehmen? Merkwürdige Auffassung!



beliebte rhetorische politikerfinte, nennt sich strohmann. eine abstruse behauptung in den raum stellen und sich darueber empoeren. mit bisschen glueck faellt im getoese nicht weiter auf, dass hier niemand befuerwortet hat, fehlverhalten von ordnungskraeften hinzunehmen. von der ausgangsfrage ist effizient abgelenkt. weiter so, und du empfiehlst dich bestens als pressesprecher der fdp

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

12.10.2013 10:53
#109 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

(boah, so langsam machts spass hier)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

12.10.2013 11:06
#110 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

ich bin eigentlich ehr dafür Geschwindigkeitsmessungen komplett abzuschaffen und die die leistung aller zweispuriger KFZ auf 3,5 PS zu beschränken und die einspuriger auf 1,75, dann ist endlich ruhe.

das würde auch dafür sorgen das der Warentransport wieder auf die Bahn kommt und die Straßen wesentlich länger halten.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.10.2013 11:09
#111 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Pass nur mal auf, dass niemand in Erwägung zieht, dich für soche Aussagen
zu erschießen und dann erklärt, es sei halt das Risiko des Forumsguru...


claudia Offline




Beiträge: 16.034

12.10.2013 11:21
#112 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Der Henkel sagt zur Tasse:
"Du bist so hohl, wie ich Dich hasse!"

Sagt die Tasse zum Henkel:
"Was soll denn das Geplänkel?"

Und nach dem Streit der Henkeltassen
haben sie sich scheiden lassen.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Falcone Offline




Beiträge: 112.544

12.10.2013 11:23
#113 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Also meine Henkeltassen haben alle noch ihre Henkel.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2013 11:32
#114 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #106
[quote]

nun besser auf den bad hersfelder fall ausgerichtet?





Ja, wenn auch mit Kaninen auf Spatzen geworfen ...

Stationäre Meßungen mit Vandalismusschutz sind längst etabliert, kaum ein stationärer Blitzer ohne Flexschutz und Alarmanlage.
Die nachfolgende Abfangjägerstation hingegen ist überflüssig, die Fotos reichen im Regelfall bei 90 % er Ertappten. Wenn sich der Anteil weiter verschlechtert, könnte der Gesetzgeber sich auch schützend vor seine Prügelknaben stellen, indem er die Halterhaftung einführt (sicher auch rechtlich ein gesondertes Thema wert).

Einfacher hingegen könnten einfachere Maßnahmen für die Beamten wie gesicherte Fahrzeuge, Schutzwesten usw sein. Frage mal einen Polizisten, wer in der Regel seine Weste bezahlt hat, da wirst Du Dich wundern ... .



Wenn man aber mal den Pfad gewaltbezogenen Denkens verläßt, könnte eine Lösung auch an völlig unerwarteter Stelle zu finden sein:
Man könnte die Polizei sehr einfach aus der Schußlinie (jetzt bitte nicht wörtlich auslegen ) nehmen, indem man sich um die Akzeptanz von Limits und vor allem der Sinnhaftigkeit von Meßstellen in der Bevölkerung kümmern würde.

In meiner Kindheit hieß die Polizei "Freund und Helfer", später waren sogar die Uniformen bürgernah freundlich beige und grün.
Von Freunden und Helfern habe ich lange nichts mehr gehört, die Uniformen heute sind machtbewußt blauschwarz distanziert (Farbpsychologie). Der Bürger in Uniform (hier bei der Polizei) hat sich von seinen Mitbürgern entfernt.

Dazu kommt vermehrt, daß zum einen die Sinnhaftigkeit immer weiter reduzierter Begrenzungen nicht mehr eine überwältigende Zustimmung finden (wie vielleicht in den 50er Jahren die Einführung einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit in geschlossenen Ortschaften, und zum anderen das Maß der Überwachung und hier insbesondere die Auswahl von Meßstellen immer öfter das böse Wort der "Abzocke" nach sich zieht.

Der Sinn einer Messung weitab jeder Bebauung kurz vor dem Ortsschild ist halt schwer vermittelbar, Messstellen mit weitgehender Akzeptanz vor den beliebten Schulen und Krankenhäusern dagegen eher selten. Dort wird auch kaum gemurrt, wenn man denn gestoppt wird.

Hier allerdings ist eher die stets in Geldnöten, und daher kaum an Deeskalation interessierte Politik gefragt.
Oder eine selbstbewußte Polizei, die sich in eigenem Interesse der Degradierung zur Plündertruppe in oben beschriebener Weise widerspricht, sich als im Sinne der Sicherheit ihrer Bürger, nicht aber als Werkzeug zu deren grenzwertig finanziell orientierter Ausplünderung versteht.

Dann braucht´s auch keine passive Sicherheit oder gar gezogene Waffen an der Meßstelle.

Um es nicht zu lang werden zu lassen, verzichte ich hier mal auf die Betrachtung der Überwachung durch Gemeinden und privater Meßdienste.

C4

be. Offline




Beiträge: 2.926

12.10.2013 11:46
#115 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #109
(boah, so langsam machts spass hier)


läuft sich endlich warm . . .

be.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

12.10.2013 12:02
#116 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

C4 - in keinemanderen industrie land sind geschwindigkeitsüberschreitungen so BILLIG wie in Deutschland - dein ewiges Abzockergenörgel entbehrt jeder Grundlage.


als Beispiel 20 km/h zu schnell kostet bei uns bis 35 € wenn du es billiger willst musst in die Baltischen staaten fahren - in Norwegen kostet das AB 480 €

bei ü.50 km/h zuviel ist die steigerung in Norwegen nicht soo heftig das gibt es bereits für 1500 € (D übrigen bereits für 240€) in England bezahlt man da 2850 € und in der schweiz 2 monatsgehälter was selbst bei harz 4 empfängern erheblich mehr ist als in D

die Mähr der abzocke kannst du dir in den Allerwertesten schieben und wird auch nicht richtiger indem man sie gebetsmühlenartig wiederholt.

das mit der akzeptanz der geschwindigkeitsbeschränkung klappt bei weiten teilen der Bevölkerung ganz gut - es gibt allerdings patologische Fälle (wer fällt mir bei dem Thema blos spontan ein) da geht nichts egal was man auch in der hinsicht machen würde.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2013 12:20
#117 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Richtig, bei uns sind die Tarife überschaubar, allerdings bleiben die Punkte, das am Rande.

Das "Abzockergenörgel" stammt übrigens keinesfalls von mir (ich fahre kaum zu schnell oder werde erwischt), sondern ist überall zu hören, oder auch in Tageszeitungen / Magazinen ständig präsent. Also bitte meinen Allerwertesten nicht unnötig durch Eingeschiebe aufblähen.

Und über die Frage der Akzeptanz kann man streiten, ein weites Feld, je nachdem, wo und wann man mit wem spricht, liest, hört ...

Pathologische Grüße

C4


Nachsatz:

Nur mal zur Erklärung:
Ich bin keinesfalls ein "Raser". Im täglichen Leben fahre ich einen Trabant mit 85 / 90 km/h entschleunigt über Landstraßen oder nutze gelegentlich den VW Bus. Oder die alte Zephyr, alternativ auch mal die jüngere W zu führerscheinfreundlichen Entspannungsrunden. In diesem Jahr habe ich nicht einen Euro Strafe zu zahlen gehabt, Punkte sowieso nicht.
Dennoch erlebe ich auch als kaum Betroffener die Überwachung als überzogen und setze mich regelmäßig und gerne mit der Thematik auseinander .

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

12.10.2013 12:26
#118 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #117
Richtig, bei uns sind die Tarife überschaubar, allerdings bleiben die Punkte, das am Rande.


genau und das ist auch gut so - die Punkte treffen die mit dicker und dünner brieftasche gleich hart und entziehen sich jeder abzocker diskusion und der erziehnugseffekt ist erheblich größer als bei rein finanziellen strafen.

eigentlich wird es hier vorbildlich gehandhabt und alle anderen sollten sich daran orientieren.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2013 12:29
#119 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat

genau und das ist auch gut so - die Punkte treffen die mit dicker und dünner brieftasche gleich hart ....der erziehnugseffekt ist erheblich größer als bei rein finanziellen strafen.


Sehe ich auch so.


Zitat


eigentlich wird es hier vorbildlich gehandhabt und alle anderen sollten sich daran orientieren.



Sehe ich entschieden nicht so.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.10.2013 12:43
#120 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat


eigentlich wird es hier vorbildlich gehandhabt und alle anderen sollten sich daran orientieren.







Soll am deutschen Wesen wieder mal die Welt genesen? Auweia...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Malware
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz