Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 5.132 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

19.10.2013 19:18
#136 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat
Übrigens halte ich es auch für eine Fehleinschätzung, schnelle Fahrer in Gegensatz zum § 1 zu sehen. Eher das Gegenteil ist der Fall, da hohe Geschwindigkeit auch volle Aufmerksamkeit erfordert.




RRRRRRichtig, deshalb gibt es auch 10x so viele unfälle wegen unterschreiten der erlaubten höchstgeschwindigkeit als wegen zu hoher Geschwindigkeit

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Axel J Offline




Beiträge: 13.008

19.10.2013 19:50
#137 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #133
... Übrigens halte ich es auch für eine Fehleinschätzung, schnelle Fahrer in Gegensatz zum § 1 zu sehen. Eher das Gegenteil ist der Fall, da hohe Geschwindigkeit auch volle Aufmerksamkeit erfordert. Da wissen die meisten genau, was sie tun. Ganz im Gegensatz zu den Träumern, die die Mittelspuren der Autobahnen mit 120 zuparken, weil sie entweder nicht nachdenken, überfordert sind oder die rechte Spur für die "Lastwagenspur" halten. Hier sehe ich weit mehr für die Teilnahme am Kraftfahrzeugverkehr unngeeignete Leute in Gegensatz zum § 1....


Ich verstehe ja Deinen missionarischen Eifer, was die freie Fahrt anlangt. Aber: wie kommst Du auf dieses dünne Eis? Nur weil jemand schnell fährt, kann er das, beherrscht er das, ist er voller Aufmerksamkeit? Das halte ich für sehr gewagt, mag sein, dass der ein oder andere das wirklich hinbekommt, der modernen Technik sei dank. Aber das gleiche gilt für die, die eben nur 120 fahren. Denen hilft sogar im Falle eines Falles die Physik. Das sind für mich keine Argumente. Ich sehe durchaus, dass es Begrenzungen gibt, die nicht wirklich nötig wären, aber wer will das entscheiden? Jeder individuell? Oder sollen wir einen täglichen Topspeedcheck durchlaufen, ob wir denn mit unserer jeweiligen Tagesform dazu in der Lage sind?

Aber mal was ganz anderes, Argumente hin, Argumente her:

die Strassenverkehrsordnung ist, da Ordnung, zwar von einer nachrangigen Behörde (vermutlich das Verkehrsministerium) gebacken worden, aber letztendlich parlamentarisch abgesegnet. D.h., unsere Abgeordneten, damals noch in Bonn, haben sie verabschiedet. Wenn mich nicht alles täuscht, dann leben wir hier in der BRD in einer Demokratie (auch wenn Monti was anderes behaupten wird), die Abgeordneten sind also von uns allen gewählt. Und von daher gelten Spielregeln, Gott sei Dank, für alle.

Nun sehe ich für Dich zwei Möglichkeiten, die Limits wegzubekommen:

1. Du unterstützt eine Partei, die solches im Programm hat (ich kenne keine),

oder

2. Du gründest eine Partei, lässt Dich mit Mehrheit wählen und bastelst zusammen mit Deinen Abgeordneten anschließend eine C4-Ordnung nach Deinem Gusto.

Im Prinzip also ganz einfach, oder?


Axel

-

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.178

19.10.2013 20:36
#138 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Hab heute nen Bußgeldbescheid aus der Schweiz bekommen. Sieht auf den ersten Blick aus wie von der deutschen Polizei!
15 km/h zu schnell. Paarundneunzig €! Ich überleg mir noch ob ichs bezahle oder nicht!
Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

19.10.2013 20:43
#139 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

3. Auswandern!

Shpritsz

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

19.10.2013 21:03
#140 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Geschwindigkeitsbegrenzungen innerorts sind nach meiner Auffassung absolut sinnvoll und notwendig. Ich habe ja oft genug nach schweren bzw. tödlichen Unfällen Gutachten in Auftrag gegeben zur Frage, ob der Unfall vermeidbar gewesen wäre. Die Berechnung des Bremsweges abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit ist da schon beeindruckend. Und auf der Autobahn finde ich es auch ganz nett, wenn ich mit 130 auf der mittleren Spur entspannt ein Elefantenrennen überholen kann, ohne direkt von der Bahn geschubst zu werden.
Ein Tempolimit macht es auch für Radfahrer und Fußgänger einfacher, eine Straße zu überqueren bzw. abzubiegen, wenn man die mutmaßliche Geschwindigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer einigermaßen verlässlich einschätzen kann.

Richtig den Kaffee auf bekomme ich aber, wenn ich mir angucke, wie definitv nicht mehr fahrtaugliche Leute einen PKW mit einer mobilen Gehhilfe verwechseln, nix mehr auf die Kette kriegen und sich dann über die "Raser" ereifern, die als Akt der Verzweiflung irgendwie versuchen vorbeizukommen. Irgendwann ist das für jeden mal so weit, aber ich glaube, Deutschland ist so ziemlich das einzige Land, in dem ein einmal erteilter Führerschein für immer gültig ist (egal, ob der Inhaber noch sehen, hören oder reagieren kann).

Dagmar

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

19.10.2013 21:05
#141 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Ja
So hat jeder von uns sein Kreuz zu tragen.

Grüße
Ulf

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

19.10.2013 21:05
#142 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #138
Hab heute nen Bußgeldbescheid aus der Schweiz bekommen. Sieht auf den ersten Blick aus wie von der deutschen Polizei!
15 km/h zu schnell. Paarundneunzig €!


Sind die mit ihren Preisen runter gegangen??? Ich hätte dieses Jahr für 13km/h zu schnell 205 Euro löhnen sollen!

Grüße
Monika

NO881 Offline



Beiträge: 526

19.10.2013 21:12
#143 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Frauenmalus!Sind schließlich Schweizer. (Dürfen Frauen da inzwischen wählen?)

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.178

19.10.2013 21:20
#144 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat
Sind die mit ihren Preisen runter gegangen???


Hab mich auch gewundert. Die letzte aus der Schweiz war 5x so hoch . Hab ich aber nicht bezahlt. Dann in Abwesenheit zu vier Tagen Knast verurteilt worden ( für den Fall, das ich ihnen in Finger gerate! Als ich dieses Jahr mehrmals durch die Schweiz gefahren bin hat mich aber keiner angehalten! War wohl verjährt! Puh!

Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

19.10.2013 22:22
#145 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #140

Richtig den Kaffee auf bekomme ich aber, wenn ich mir angucke, wie definitv nicht mehr fahrtaugliche Leute einen PKW mit einer mobilen Gehhilfe verwechseln, nix mehr auf die Kette kriegen und sich dann über die "Raser" ereifern, die als Akt der Verzweiflung irgendwie versuchen vorbeizukommen. Irgendwann ist das für jeden mal so weit, aber ich glaube, Deutschland ist so ziemlich das einzige Land, in dem ein einmal erteilter Führerschein für immer gültig ist (egal, ob der Inhaber noch sehen, hören oder reagieren kann).

Dagmar


und was hat das mit der überprüfung der Geschwindigkeit durch die Polizei zu tun?
zum Thema gibt es hier übrigens schon andere Threads.
dein einwurf das es endlosführerscheine nur in Deutschland gibt ist übrigens falsch, das ist nicht die ausnahme sondern die regel

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Maggi Online




Beiträge: 47.867

20.10.2013 12:22
#146 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

HIer noch was zum Thema "Mittelspurzuparker"

http://www.zeit.de/auto/2012-09/rechtsfahrgebot-autobahn

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.10.2013 12:49
#147 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Mal zu einer ganz anderen, aber wie ich meine doch passenden Frage, da es hier um den "Gesetzgeber" geht, welcher Bußen für die "kleinen Gesetzesbrecher" fordert.

Warum hat dieser "Gesetzgeber" (also die Politik) es ehedem veranlasst, daß der komplette Schwerlastverkehr von der Schiene auf die Strasse verlagert werden konnte?
War es auch so, daß die Parteien dafür von den Lobbyistenpack "Parteispenden" einsackten, wie heutzutage die CDU von der Familie Quandt, damit sie Gesetze stoppt, die dem Wahn "Automobil" im Wege stehen. (Falsch ausgedrückt, muß natürlich berichtigt heissen "dem Kapital im Wege stehen"!).


Was eine Gesellschaft, was ein Land...



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

20.10.2013 16:27
#148 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #147
Was eine Gesellschaft, was ein Land...
Gruß, Monti


Verrate mir bitte nur eins - den Termin deiner Auswanderung!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

20.10.2013 16:31
#149 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Was ein Monti ...

woolf Offline




Beiträge: 11.811

20.10.2013 21:32
#150 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #148
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #147
Was eine Gesellschaft, was ein Land...
Gruß, Monti


Verrate mir bitte nur eins - den Termin deiner Auswanderung!


Nix da! Umsturz wird es werden, irgendwann!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Malware
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz