Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.102 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Grantler Offline




Beiträge: 89

19.10.2013 11:35
Ich sage Hallo an die W-Gemeinde! Antworten

Mein Name ist Ernst Schönberger, ich bin 52 Jahre alt und wohne in der Nähe von Landsberg am Lech.
Noch vor einem Jahr machte ich die Gegend mit einer Suzuki GSX 1300 R unsicher – na ja stimmt nicht, eigentlich habe ich das Potential des Boliden nie wirklich genutzt. Im Laufe der Zeit haben meine Motorradkumpels entweder den (zwangsläufigen/zwanghaften?) Wechsel zu Harley vollzogen oder sind als gereifte Wiedereinsteiger bei den kleinen Guzzis gelandet. Also habe ich meine Suzuki verkauft und mir eine gebrauchte BMW R 1100 S, (EZ 2005, mit nur 6.800 km) bei einem Kawahändler zugelegt, der die BMW als Unfallmaschine wieder hergerichtet hat. Die Q fuhr sich auch ganz nett, aber das viele knatzende Plastik der Verkleidung und ein paar andere Dinge haben mich dann doch nachhaltig gestört. So war mir meine Frau – als bekennende BMW-Hasserin - dankbar für den Vorschlag, die Q gegen die W 800 einzutauschen. Kurz verhandelt und der Kawahändler lieferte die W vorigen Mittwoch an und nahm die BMW wieder mit.
Nun steht die nahezu plastikfreie Bella in meiner Garage und erfreut das Auge wohin man blickt. Mit kleinen Ausnahmen, aber Ersatz für die großen Blinker und das mächtige Rücklicht ist schon bestellt. Der Gummibremsschlauch und das 37er Kettenblatt werden – dank Empfehlung des Forums – im Frühjahr ersetzt. Das Weitere wird sich zeigen.
Jetzt nutze ich erst einmal das schöne Herbstwetter und fahr noch ein paar gemütliche Einfahr-Kilometer auf die W.
Zum Schluss noch ein Kompliment an die fleißigen Macher des Forums – Euere Mühe hat sich gelohnt.

p.s. im Grunde bin ich gar kein Grantler! Auf jeden Fall nicht immer.

Zum Gruße
Ernst

mappen Offline




Beiträge: 15.017

19.10.2013 11:55
#2  Ich sage Hallo an die W-Gemeinde! Antworten

tach

na dann... welcome home... auch wenn wir (800er)hier trotz überzahl
belächelt werden... schaff dir nen dickes fell an

gas

mappen




robitobi Offline



Beiträge: 96

19.10.2013 12:11
#3 RE: Ich sage Hallo an die W-Gemeinde! Antworten

Herzlich willkommen!

Würde mich interessieren, für welche Blinker und Licht du dich entschieden hast.
Das steht bei mir noch aus, bin aber noch unschlüssig.

LG, Tobi

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

19.10.2013 14:31
#4 RE: Ich sage Hallo an die W-Gemeinde! Antworten

Moin aus der Freien und Hansestadt

und trotz der optischen Schönheit des Krades, den Blick beim Fahren immer schön geradeaus, gelle.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

19.10.2013 14:39
#5 RE: Ich sage Hallo an die W-Gemeinde! Antworten

Willkommen aus der schönen Lombardei!

Grantler haben wir hier bereits reichlich,
da wirst du dich wohl fühlen!
Viel Spaß hier und mit / auf der W!

Saluti
Soulie

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

19.10.2013 18:00
#6 RE: Ich sage Hallo an die W-Gemeinde! Antworten

Ein herzliches Willkommen aus Hessen...

...und viel Spaß hier und mit deiner W 800 immer gute Fahrt!

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Grantler Offline




Beiträge: 89

19.10.2013 18:29
#7 RE: Ich sage Hallo an die W-Gemeinde! Antworten

Hallo Tobi,

Die neue Beleuchtung soll erstens kleiner werden und zweitens aus Metall (Alu) bestehen. Da ich den Rücklicht-/Kennzeichenhalter nicht schlecht finde, will ich es mit diesem Rücklicht probieren (50 mm Schraubenabstand könnte mit 2 neuen Bohrungen am Halter knapp passen):

Rücklicht

Als Blinker gefallen mir eigentlich die im "CB-Style" am besten, wenn nicht die auffällige Verschraubung mit der Blinkerstange wäre. So nehme ich die mit "integriertem" Arm:

Blinker

Zum Gruße
Ernst

micka Offline




Beiträge: 2.880

19.10.2013 18:33
#8 RE: Ich sage Hallo an die W-Gemeinde! Antworten

Als BMW-Hasser mit W800 hätte sich hier doch auch deine Frau anmelden können.

Willkommen im Club.

BMW-Fahrer gibt es hier auch. Aber die haben ein dickes Fell.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Grantler Offline




Beiträge: 89

19.10.2013 18:43
#9 RE: Ich sage Hallo an die W-Gemeinde! Antworten

Danke für die freundliche Aufnahme in die Gemeinde!

#mappen:
ich habe mich in letzter Zeit schon lesend mit dem Forum vertraut gemacht und finde es recht zivilisiert hier. Außerdem bin ich auch ein Freund feiner (Selbst-)Ironie und lege deshalb nicht gleich alles auf die Goldwaage.

Zum Gruße
Ernst

Grantler Offline




Beiträge: 89

19.10.2013 18:49
#10 RE: Ich sage Hallo an die W-Gemeinde! Antworten

Zitat von micka im Beitrag #8
Als BMW-Hasser mit W800 hätte sich hier doch auch deine Frau anmelden können.

Willkommen im Club.

BMW-Fahrer gibt es hier auch. Aber die haben ein dickes Fell.



ich fühlte mich auch ziemlich fremd unter den BMW-"Kollegen" - so ohne gelbe Warnweste, dafür mit Jethelm!

Zum Gruße
Ernst

robitobi Offline



Beiträge: 96

19.10.2013 18:53
#11 RE: Ich sage Hallo an die W-Gemeinde! Antworten

Das Rücklicht habe ich mir auch schon angesehen.

Blinker: Ich dachte daran die http://www.polo-motorrad.de/de/bl-2000-l...inker-dark.html
für vorne und diese http://cdn-he.polo-motorrad.de/media/cat...8941086f9_4.jpg
für hinten.
Idee war, das man eine aufgeräumte Optik hat solange sie aus sind. Bin mir
nicht ganz sicher obs zum Rest passt. Und den Preis finde ich in der Summe
auch heftig.

Ich würde mich freuen wenn mir einer kurz erklärt wie ihr immer die Links
kürzt, das da nur "hier" o.ä. steht. Ich hab keine Ahnung wie das geht

LG, Tobi

Grantler Offline




Beiträge: 89

19.10.2013 19:14
#12 RE: Ich sage Hallo an die W-Gemeinde! Antworten

Zitat von robitobi im Beitrag #11
Das Rücklicht habe ich mir auch schon angesehen.

Blinker: Ich dachte daran die http://www.polo-motorrad.de/de/bl-2000-l...inker-dark.html
für vorne und diese http://cdn-he.polo-motorrad.de/media/cat...8941086f9_4.jpg
für hinten.
Idee war, das man eine aufgeräumte Optik hat solange sie aus sind. Bin mir
nicht ganz sicher obs zum Rest passt. Und den Preis finde ich in der Summe
auch heftig.

Ich würde mich freuen wenn mir einer kurz erklärt wie ihr immer die Links
kürzt, das da nur "hier" o.ä. steht. Ich hab keine Ahnung wie das geht

LG, Tobi


1.) Ist ja alles Geschmacksache, aber für mich im Stil zu modern für die W.

2.) nimm den 7ten Button von links, "Link einfügen", oben in der Leiste, kopier den gewünschten Link ins Fenster und anschließend die Kurzbezeichnung ins 2. Fenster

Zum Gruße
Ernst

robitobi Offline



Beiträge: 96

19.10.2013 19:16
#13 RE: Ich sage Hallo an die W-Gemeinde! Antworten

Danke, wieder was gelernt

LG, Tobi

Rennato Offline



Beiträge: 123

19.10.2013 20:22
#14 RE: Ich sage Hallo an die W-Gemeinde! Antworten

Hallo.
Beim lesen deines Threads musste ich doch schmunzeln, mir ging es nämlich ganz ähnlich. Als ich meine Freundin kennenlernte fur ich eine BMW R1200GS und eine BMW 1200S. Sie fährt eine W650 und findet BMW einfach nur häßlich, besonders die GS.
Ich habe dann mal die W650 gefahren und mich vor allen Dingen ins Design verliebt. Dieses Jahr habe ich mir dann eine W800 gekauft und die GS verkauft. Wir haben schon einige schöne Touren zusammen gemacht und es macht großen Spaß. Die 1200S gebe ich allerdings nicht her, ist für mich immer noch die schönste BMW.

Gruß Rennato

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

19.10.2013 20:51
#15 RE: Ich sage Hallo an die W-Gemeinde! Antworten

Moin Ernst!

Mindestens einen Satz deiner favorisierten Blinker kannst du von mir haben.
Über den oginooolen Rücklichthalter würde ich an deiner Stelle noch mal nachdenken.
Der Winter ist lang ...

Grüße
Soulie

Seiten 1 | 2
Nochn Video »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz