Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 5.122 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2013 08:28
#46 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #43
Nach Aufregen kommt mehr:

...

Wir werden uns so lange mit Regeln und Kontrollen zudecken, bis immer mehr Leute ausflippen werden. Dann frägt man dann wieder ratlos, warum einer irgendwo 5 Leute erschossen hat, obwohl er doch eigentlich immer nett war als Nachbar. Zweites Szenario wäre, dass mehrere solcher Nachbarn sich zusammentun und das mal gemeinsam klären gehen auf dem Amt...

.



Da braucht man nicht warten. Der spektakulärste Fall war dieser:

http://www.spiegel.de/panorama/poliziste...rs-a-60364.html

Übrigens tut mir das Opfer nicht leid. Er hat ebenso emotionslos durch Führerscheinentzüge Existenzen ruiniert. Berufsrisiko eben.

C4

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

11.10.2013 08:49
#47 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat
Übrigens tut mir das Opfer nicht leid. Er hat ebenso emotionslos durch Führerscheinentzüge Existenzen ruiniert. Berufsrisiko eben.



is schon klar, dass du mit solchen beitraegen nur provozieren willst. ich hoffe jedenfalls, dass deine frau nie so einen kommentar zu hoeren bekommen muss, wenn du dich irgendwann doch mal im hochgeschwindigkeitsbereich zerlegen solltest und sie dir anschliessend jeden tag die windeln wechseln und den sabber vom kinn wischen darf. "nee wissense, um ihren mann tuts mir kein bisschen leid, der hat das doch mit seiner raserei doch jerademan so gewollt, nae."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.10.2013 08:54
#48 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Übrigens tut mir das Opfer nicht leid. Er hat ebenso emotionslos durch Führerscheinentzüge Existenzen ruiniert. Berufsrisiko eben.
--------------------------------------------------------------------------------




Junge Junge, Du warst widerlich, Du bist widerlich und ich vermute Du wirst es ewig bleiben.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2013 09:50
#49 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Nein, ich will nicht provozieren.
Ich meine es so.

Der Hersfeld Fahrer brauchte seinen Schein beruflich, hatte Punkte. Nun fürchtete er um seine Existenz.
Also hat er nun aus reiner Existenzangst seine Zukunft ruiniert, indem er einen Mord verübt hat, für den er nun lebenslang sitzt.

http://www.spiegel.de/panorama/poliziste...in-a-62807.html

Hätte sich der Polizist nicht für solche Messungen zur Verfügung gestellt, wäre er auch nicht zum Opfer geworden. Ihm aber dürfte es völlig egal gewesen sein, wessen Existenz er ruiniert.
Das ist sein Berufsrisiko, soll ich da weinen?

Übrigens hat Manx Recht: Auch wer schnell fährt, sollte sein Risiko kennen.
Da gibt´s hinterher nichts zu heulen.

Was soll man sagen: Jede Seite hat ihr Risiko. Keiner weint, wenn ein "Raser" gefasst wird. Warum weinen, wenn es einen Überwacher erwischt? Die kennen auch kein Mitleid. Genau deswegen ist das Berufsrisiko.

C4

Und zu Duck:

Denke mal nach, bevor Du prollst:

Noch lange nicht jede berufliche Tätigkeit ist moralisch einwandfrei, auch wenn sie durch gültige Gesetze gedeckt ist. Hätte es Dich gestört, wenn es irgendwann einen Stasi Mitarbeiter erwischt hätte ?

Ach ja, da liegen ja Welten zwischen. Oder sind die Grenzen vielleicht doch fließend?

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

11.10.2013 09:57
#50 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Moin Zephyr!

In vielerlei Hinsicht sind wir ähnlicher Meinung.
Aber ich glaube, dass du momentan gehörig über
das Ziel hinaus schiesst und dich etwas zurück
nehmen solltest.

Es dauert lange, bis mir die Hutschnur platzt,
aber jetzt sind wir kurz davor...

Gruß
Thomas

Edit sagt: Wenn der dem Polizisten auf die Fresse
geschlagen hätte: OK! Aber man erschießt keine
anderen Menschen! Das tut man einfach nicht!!!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

11.10.2013 10:04
#51 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #50
Das tut man einfach nicht!!!

Ist echt unanständig, gell?!

Gruß
Serpel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

11.10.2013 10:06
#52 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #51
Zitat von thomasH im Beitrag #50
Das tut man einfach nicht!!!

Ist echt unanständig, gell?!


Ist das jetzt dein schon vielfach zitierter feinsinniger Humor?

Geh' weiter Schnee schippen...

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.10.2013 10:08
#53 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

"...wenn er dem Polizisten auf die Fresse geschlagen hätte: OK!"

?

Grüße
Ulf

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2013 10:10
#54 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Richtig, man tötet oder verletzt keinen anderen Menschen.
Persönlich gehe ich noch weiter, indem ich auch willentlich keine sonstigen Lebewesen schädige (vergl. Fresse schlagen).
Da sind wir einig.

Warum aber muß ich mit anderen Mitleid haben, wenn sie sich freiwillig in gefährliche Situationen begeben (Raser, Sturzopfer ohne Schutzbekleidung, Klippenspringer usw oder berufliche Risikogruppen ).

Da werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen .

C4

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

11.10.2013 10:12
#55 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Du wolle lese hier:

Polizist erschießen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2013 10:13
#56 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #55
Du wolle lese hier:

Polizist erschießen

vergl. Beitrag 49

C4

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

11.10.2013 10:15
#57 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #54
Richtig, man tötet oder verletzt keinen anderen Menschen.
Persönlich gehe ich noch weiter, indem ich auch willentlich keine sonstigen Lebewesen schädige (vergl. Fresse schlagen).
Da sind wir einig.

Warum aber muß ich mit anderen Mitleid haben, wenn sie sich freiwillig in gefährliche Situationen begeben (Raser, Sturzopfer ohne Schutzbekleidung, Klippenspringer usw oder berufliche Risikogruppen ).

Da werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen .

C4






Du willst mir jetzt aber nicht einreden, dass es zum Berufsrisiko eines Polizisten gehört,
erschossen zu werden, weil er Geschwindigkeitsübertretungen dokumentiert? Oder?

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

11.10.2013 10:42
#58 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat
Warum aber muß ich mit anderen Mitleid haben, wenn sie sich freiwillig in gefährliche Situationen begeben (Raser, Sturzopfer ohne Schutzbekleidung, Klippenspringer usw oder berufliche Risikogruppen ).



ich geh mal davon aus, du gehst mit mir konform, dass es fuer solche risikogruppen rein rational gesehen das einzig richtige ist, ihr risiko durch geeignete massnahmen dann wenigstens soweit moeglich zu verringern, wie im fall der von dir erwaehnten schutzkleidung fuers schnellfahren. ein depp, wer sich ohne schutzmassnahme den risiko aussetzt, ne?

und das koennte man dann auch der gdp nicht veruebeln, wenn sie angesichts des risikos, von idioten erschossen zu werden, nu auf angemessene sicherheitsmassnahmen draengt. sprich, verkehrskontrollen wie in einigen staaten der usa teils ueblich, durchgefuehrt vom einen streifenbeamten, waehrend ihn der zweite mit gezogener waffe deckt. der kontrollierte tut natuerlich gut daran, den anweisungen der exekutive tunlichst zu folgen, sich langsam zu bewegen und seine haende immer im sichtbereich zu halten. und wenn es da mal zum missverstaendnis kaeme und der arme unbewaffnete kontrollierte praeventiv erschossen wird ("der langte auf einmal blitzschnell ins handschuhfach und holte was metallisches raus. wir dachten, der holt ne knarre raus, konnten ja nicht ahnen, dass es ein kugelschreiber war."), dann ist das ja rein rational gesehen durchaus nachvollziehbar und den beamten nicht unbedingt anzulasten. klar, die muessen dann natuerlich angemessen abgestraft werden, und die hinterbliebenen muessen natuerlich auch angemessen entschaedigt werden (was kostet eigentlich zur zeit ein familienvater?), aber ansonsten ist das als logische konsequenz aus den bemuehungen zur einschraenkung des situationsbedingten risikos durchaus nachvollziehbar, ne?

und das willst du nicht? is aber doch die logische fortleitung des von dir losgetretenen gedankens. wer schnell fahren will, sollte sich entsprechend schuetzen. wer im staatsdienst arbeiten will, auch. wer wollte es ihm veruebeln?

aber in einem haste recht, auf einen nenner werden auch wir sicher nicht kommen. denn die spiessbuergerliche einstellung, die in deinem von mir vorhin zitierten kommentar zum ausdruck kommt, die werde ich nie nachvollziehen koennen, geschweige denn wollen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.10.2013 10:54
#59 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat von C4
Warum aber muß ich mit anderen Mitleid haben, wenn sie sich freiwillig in gefährliche Situationen begeben (Raser, Sturzopfer ohne Schutzbekleidung, Klippenspringer usw oder berufliche Risikogruppen).

Zitat von manxman
spiessbuergerliche einstellung ...


... stimmt, und die ist garnichtmal so selten und gipfelt bisweilen in Aussagen wie: "wozu Leitplankenunterfahrschutz ... diese permanent rasenden BIKER haben doch ALLE selber Schuld, da sollten eher Spieße in den Kurven installiert werden ... und Rettungswagen tät ich denen ohnehin keinen schicken"

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.10.2013 11:01
#60 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Moin auch

vergebene Liebesmüh.
Kaimanns Argumentation zeugt so eindeutig von einer charakterlichen Deformation, daß es keinen Sinn hat.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
«« Malware
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz