Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 5.122 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Muck Offline




Beiträge: 8.391

09.10.2013 14:17
#16 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #8
schreiende Babys auf den Bauch von Frauen tätowieren

Bisd so was siehst, isses zu spät. Das ghört auf die Quastln.

decet Offline




Beiträge: 7.601

09.10.2013 14:47
#17 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #16
Das ghört auf die Quastln.
...und auch auf die Trinkgefäße, aus denen man sich die Trägerinnen derselben schönsäuft

Dieter (und als Wallpaper aufs Smartphone, mit dem man sich verabredet )

...und das Geschrei als Klingelton

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Muck Offline




Beiträge: 8.391

09.10.2013 15:01
#18 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Des min scheen saufen tät ich sgen is kalkuliertes Risiko. Ma muass ois oida Mann halt wissen, was ma breim tschechern gehn riskiert.

Bei uns gibz a uaroides Liadl, weiß ned von wem. Jedenfalls lautet die Weisheit fürs Leben: Ma schlaft nie mit ana schiachen Oiden ein. Aba ma wacht öfter mit ana auf.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.10.2013 15:17
#19 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #15
tach

ein blitzer tag, is doch nen scherz... hier haben sie im nachbardorf alles mit stationären rundumblitzern zugepflastert...
einen bei einem guten freund fast vor der tür... zufahrt zum krankenhaus... der blitzt in einer tour, sehr lukrativ das...
ich meine inzwischen stehen in püttlingen 6 stück von den dingern... da gehts ab...

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufma...rt27857,4830113




wenn man sich die Zahlen ansieht, das sind die Dinger mehr als notwendig

ich hoffe das hier endlich mal an meiner "Lieblingsampel" ein Rot-blitzer montiert wird - da rauschen etliche Autos bei rot rüber, oft noch wenn für fußgänger/radfahrer schon grün ist - da traut man sich erst loszugehen, wenn es fast schon wieder rot ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.10.2013 15:22
#20 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #15
... ein blitzer tag, is doch nen scherz...


wir hier in NRW haben den ja schon 2x gehabt, wenn der jetzt bundesweit durchgezogen wird, dann war es sicherlich erfolgreich (was die Knöllchen angeht, auf jeden Fall). Angeblich soll die Schwere der Geschwindigkeitsübertretungen dadurch zurückgegangen sein

Axel

-

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

09.10.2013 17:26
#21 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

ich bin heute vorsichtshalber auch schon mal nicht zu schnell gefahren!

Shpritsz

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

09.10.2013 17:41
#22 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

ich wüsste gar nicht wo ich hier in WI zu schnell fahren könnte !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.10.2013 18:04
#23 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Schotte, Du berücksichtigst nur die Gebenden, nicht die Kosteneinsparer.
Wer früh genug abnippelt liegt der Krampenkasse nicht mit Alterszipperlein auf der Tasche.
Ich quarze trotzdem weiter. Handgedrehte schwarze vertreiben Ungeziefer aus der Wohnung.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

09.10.2013 18:37
#24 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Heute beim vorsichtshalber langsam fahren hab ich mir überlegt was wohl wäre wenn morgen, quasi als Gegenleistung alle per se 20 kmh zu langsam statt zu schnell fahren ...

Shpritsz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.10.2013 20:26
#25 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #24

Heute beim vorsichtshalber langsam fahren hab ich mir überlegt was wohl wäre wenn morgen, quasi als Gegenleistung alle per se 20 kmh zu langsam statt zu schnell fahren ...


was soll passieren? der verkehr wird gleichmässiger fließen, es wird weniger unfälle geben und alle müssen 1-3 Minuten früher losfahren um zur üblichen zeit anzukommen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.10.2013 21:10
#26 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat
ich bin heute vorsichtshalber auch schon mal nicht zu schnell gefahren!

Shpritsz



Und ich konnte nicht ... wegen der dämlichen Bremse ... (sie Guten Morgen Fred!)

Da könnte man glatt anfangen an höhere Gewalt zu glauben ... sozusagen der Bremsfinger Gottes ... (ich glau ich kehre reumütig zurück in den Schoß von Mutter Kirche ind Rom ... )

Zitat
Wer früh genug abnippelt liegt der Krampenkasse nicht mit Alterszipperlein auf der Tasche.



Und das sagst Du ausgerechnet mir? Vo ich doch vor fast genau 14 Jahren schon totgesagt und abgeschrieben war ... sogar die Verwandtschaft war schon informiert worden ...

Also ein bischen mehr Takt bitte ... das Ganze war nämlich absolut nicht lustig ... (und dann die künstliche Ernährung ... und gegenüber im Bett sitzt ein Bauer und frisst den ganzen Tag selbstgeschlachtestes ... der *****)

Schotte

Edit: an dem Spruch "totgesagte leben länger" ist doch wohl hoffentlich was dran ... oder?

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

09.10.2013 21:14
#27 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #11
Moin,

mit Sicherheit wird man diesen Tag in irgendeiner Form statistisch auswerten. Und wenn dann rauskommt, es haben sich deutlich weniger Unfälle ereignet . . . . . .

dann könnt Ihr Euch ja vorstellen, was passiert .




Gruß

Wännä




Also müsste man morgen den ein oder anderen Unfall verursachen...

Nicht dass jemand auf dumme Gedanken kommen könnte!!!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2013 21:33
#28 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

So wie dieser Tag publiziert wird, kann das nur der Vorbereitung einer Riesensauerei dienen:

Der letzte Blödmann wird sich morgen zusammenreißen, da die Blitzerorte sogar in der Presse veröffentlicht wurden. Ein paar Alibischnarcher wird es aber dennoch erwischen.

Dann die Auswertung:
Bei einer derartigen Kontrolldichte gehen die Verstöße um rund xy Prozent zurück. Damit sinkt gleichzeitig auch das Risiko von Unfällen wegen nicht angepaßter Geschwindigkeit um yx Prozent (Beweis: Unfallzahlen dieses Tages im Vergleich zum Monatsschnitt).

Also ist bewiesen, daß mehr Kontrolle mehr Sicherheit bringt und wir die totale Überwachung brauchen:

"Wollt ihr die totale Überwachung ?" "Jjjjaaaaaahhhh!!!"
Diesen Mechanismus kannte man schon im Sportpalast.

C4

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.10.2013 08:06
#29 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #28
.. Also ist bewiesen, daß mehr Kontrolle mehr Sicherheit bringt und wir die totale Überwachung brauchen:...


nö, hier (NRW) sind wir schon weiter, nach viermaligem Blitzerday: die Geschwindigkeit als Gefährdung an sich soll in den Köpfen verankert werden, so wie gute/schlechte Werbung eben. Erreicht worden ist es ja schon, wie man hier sieht. Alle Welt spricht darüber, also Ziel vorläufig erreicht.

Übrigens waren die Pressekampagnen bei den vorhergehenden "Blitzermarathons" hier etwas extensiver, hat halt nicht mehr soviel Aufmerksamkeitswert.

Axel

-

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.10.2013 08:26
#30 RE: Blitzer-Day · Warmlaufen Antworten

es gibt durchaus ecken wo die geschwindigkeit begrenzt wurde weil dort ein unfallschwerpunkt ist und wo regelmässig weitere unfälle passieren wenn sich die Leute nicht an die beschränkung halten - ich wäre durchaus dafür an solchen orten grundsätzlich zu kontrolieren.

eine flächendeckende komplette überwachung wird es aus kostenründe eh (erstmal*) nicht geben


* natürlich wäre es in Zukunft möglich mit Fahrtenschreiber + GPS-Ortung und automatischen ticketdrucker anstelle des Handschufachs eine totalüberwachung zu realisieren

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
«« Malware
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz