Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 261 Antworten
und wurde 8.102 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.028

05.02.2014 13:30
#136 RE: RIP Antworten

Moinsen,

ich hab täglich mit Menschen zu tun, die auf die eine oder andere Art zu den Süchtigen gehören. Angefangen mit Freßsucht über Alk bis H und Methadon.
Ich glaube nicht, daß ein Abschießen all dieser Leute die Lösung ist. Ihnen zu helfen und sie darin zu unterstützen, aus der Sucht rauszukommen ist aufwendig, aber manchmal klapppts. Es gibt auch unverbesserliche darunter, die mann höchstens mit Ersatzdrogen befriedigen kann.

Sollten wir C4 vielleicht mal eine Carrerabahn finanzieren, damit kann er dann so schnell fahren sie er will - so als Erstzdroge?

Alternativ könnten wir Ihn auch erschießen oder totschlagen, wenn er in einmer völlig unsinnigen 60er Zone jemanden mit 90 überfahren hat, der an die Einhaltung von Geschwindigkeitsbeschränkungen glaubt und daran, daß andere Verkehrsteilnehmer sich daran halten.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2014 13:38
#137 RE: RIP Antworten

Eigentlich war es ja wirklich schon durch, aber nun kommt der Dackel mit dem Vergleich, den sich bisher sicher wohlweislich alle verkniffen haben:
Heroin und Verkehr.

Also Dackel, der Unterschied ist der:
Verstoße ich gegen das BTM und verabreiche jemandem wissentlich Heroin, kann ich völlig sicher sein, dem Opfer nachhaltig zu schaden. Ich kann hier vorsätzliche Körperverletzung oder unter Umständen auch mehr voraussetzen.
Verstoße ich gegen eine simple Verkehrsvorschrift ist das in der Regel eine folgenlose Ordnungswidrigkeit.
Anders als bei Heroin muß ich nicht zwingend davon ausgehen, bei einer Überschreitung einen anderen mit Sicherheit zu verletzen.

Wäre das so, würde wohl niemand ab und an mal zu schnell fahren, oder?

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.831

05.02.2014 13:43
#138 RE: RIP Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #135
Hey Serpel, Du sollst das Benzin in Deine BMW kippen, nicht in diesen Fred!
Am Ende brennt es noch hitzig ab.

Wer gießt hier Benzin ins Feuer?

Nachdem ich die Fronten so schön diplomatisch gegeneinander ausbalanciert hatte ...

Gruß
Serpel

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.028

05.02.2014 13:49
#139 RE: RIP Antworten

Mach ich doch mal den Anwalt für die Bösen...

Wenn ich Drogen verticke, zwinge ich doch niemanden, die zu konsumieren - also nada Körperverletzung.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

d-back20 Offline




Beiträge: 2.184

05.02.2014 13:50
#140 RE: RIP Antworten

Bei mach einer reaktionären und selbstherrlichen Sichtweise könnt ich ins Essen brechen !

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2014 14:09
#141 RE: RIP Antworten

Zitat von Furchendackel im Beitrag #139
Mach ich doch mal den Anwalt für die Bösen...

Wenn ich Drogen verticke, zwinge ich doch niemanden, die zu konsumieren - also nada Körperverletzung.



Das kann man so sehen.
Vielleicht einigen wir uns darauf, daß diese Sichtweise, nun ja, sagen wir mal, etwas lebensfern ist?

Ich stelle mir gerade einen Dealer vor Gericht vor: "Aber Herr Vorsitzender, ich konnte doch nicht ahnen, ..."

C4

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.028

05.02.2014 14:23
#142 RE: RIP Antworten

Diese "lebensferne" Einstellung ist vermutlich der Grund dafür, daß Drogenhandel als Drogenhandel geahndet wird und nicht als Körperverletzung.


Und wenns Drogen vom Staat gäbe, hätten wir kein Problem mit Beschaffungskriminalität mehr, nur noch damit wie hoch die besteuert werden sollen.

Das Konzept fände ich überlegenswert. Mit Alk gehts ja auch. Und mit Nikotin. Wobei beides nicht der Volksgesundheit förderlich ist.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.02.2014 15:44
#143 RE: RIP Antworten

Um mal wieder auf ein anderes Thema zu kommen und auch, weil ich die Meldung erst heute noch ganz zufällig in der PS 1/14 gelesen habe:

Schon Ende vorigen Jahres ist der frühere Motorrad GP Fahrer und mehrfache Rennsieger Doriano Romboni leider tödlich mit dem Motorrad verunglückt!

Tragischerweise passierte dies beim Training zu einem Simoncelli Gedenkrennen und dann noch dazu auf genau dieselbe Art und Weise wie seinerzeit bei diesem.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...i-gedenkrennen/

Wieder einer mehr ... schade um ihn!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.02.2014 20:09
#144 RE: RIP Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #133
Zitat von NobbiBochum im Beitrag #130
So langsam drehen wir uns aber im Kreis, oder?




hast ja recht, und ich wollte eigentlich auch nichts mehr dazu schreiben, aber Motorradfahren mit Fixen auf ein stufe zu stellen kann einfach nicht unwidersprochen bleiben.


Für manche biste nix anderes wie ein blöder Arsch weil du ein Motorradfahrer bist. Für manche stehen Motorradfahrer und Fixer auf einer Stufe, und das gaaaanz weit unten. Wie du das siehst ist denen egal, du bleibst ein Assi ohne Verantwortung. Mal darüber nachgedacht? Anscheinend nicht.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

05.02.2014 20:19
#145 RE: RIP Antworten

wenn du meinst, weil es Leute gibt die Motorradfahrer für Assis halten, dass du Fixer als "Tolle Typen" ansehen musst, dann will ich dir deine Meinung gerne zugestehen.
Ich bleibe dabei, dass ich Leute die fixen obwohl sie für mehr als für ihr eigenes Leben Verantwortung haben, für dumme Ärsche halte.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.02.2014 20:47
#146 RE: RIP Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #145
wenn du meinst, weil es Leute gibt die Motorradfahrer für Assis halten, dass du Fixer als "Tolle Typen" ansehen musst, dann will ich dir deine Meinung gerne zugestehen.
Ich bleibe dabei, dass ich Leute die fixen obwohl sie für mehr als für ihr eigenes Leben Verantwortung haben, für dumme Ärsche halte.


Soviel zum Thema nachdenken.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

05.02.2014 21:01
#147 RE: RIP Antworten

war schon klar, dass du das mehr in Richtung
"Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet. (Matthäus 7,1)"
gemeint hattest, aber da ich nicht religös bin, erlaube ich mir eine Meinung zum Thema Fixer haben.

und wenn du überspitzt und Motorradfahrer und Fixer auf eine Stufe stellst, dann erlaube ich mir auch eine Überhöhung.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.058

05.02.2014 22:44
#148 RE: RIP Antworten

Ich kenn da jemanden der ist mit dem Motorrad in 24 Stunden durch alle 16 Bundesländer gefahren.
Natürlich ist das ein absolutes Verantwortungsbewußtes Vorbild für uns alle weil der nimmt nämlich keine Drogen.
Das die Aufmerksamkeit bei einer solchen Gewalttour schleichend nachläßt passiert nur anderen, ihm natürlich nicht.
Ach ich vergaß zu erwähnen, Familienvater ist er natürlich auch.

Mit nachlassender Aufmerksamkeit einen vielleicht für sich und andere tödlichen Unfall zu verschulden ist genauso
schlimm wie unter Alkohol und anderen Drogen.

und dieser Spruch:

Zitat
"Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet. (Matthäus 7,1)"
gemeint hattest, aber da ich nicht religös bin, erlaube ich mir eine Meinung zum Thema Fixer haben.



der trieft geradezu vor Selbstgerechtigkeit.

Wie denkst du dann über Depressive die sich selbst töten und auch Familie haben?
Auch Arschloch, oder was?

Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß.

Ulf Offline




Beiträge: 13.043

05.02.2014 22:49
#149 RE: RIP Antworten

Hört sich gut an.

Grüße
Ulf

Caboose Offline




Beiträge: 12.480

05.02.2014 22:54
#150 RE: RIP Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #148
Ich kenne da jemanden, der ist mit dem Motorrad in 24 Stunden durch alle 16 Bundesländer gefahren.


???

Mal unabhängig von der eigentlichen
Diskussion - wie soll das denn gehen?

Nun würde mich doch interessieren,
wieviele Kilometer das etwa waren.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz