Ok, ich weiß,daß das nach Stammtisch klingt. Von mir aus.
Wer mit diesem Zeug handelt, tut das, um zu verdienen. Er kann dabei mit Sicherheit davon ausgehen, seinen Kunden schwer zu schädigen,nicht nur gesundheitlich. Vorsätzliche Körperletzung oder mehr , um komfortabel zu leben.
Es gäbe dazu zu viel zu sagen, um es hier zu listen.
Zitat von magicfire im Beitrag #85 Mal so am Rande:
Ein Bekannter von mir wurde vor einigen jahren mit dem Motorrad über den Haufen gefahren und ist gestorben. 4-facher Vater, das jüngste damals 2 Jahre alt.
Eine der ersten Reaktionen der Schwiegerleute war: Was ein Arsch, ..... Fand ich damals scheiße, finde ich jetzt scheiße.
Unfälle passieren, bei der Hausarbeit, beim Treppe runtergehen, im Straßenverkehr, bei der Arbeit und auch sonstwo - ich denke nicht das man das vergleichen kann oder sollte. es gibt auch Leute die früh an Krebs oder Herzinfakt sterben, was willst du denen vorwerfen?
@Ulf: Kinderschänder haben wir in diesem Thread übrigens doch schon gehabt.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Genau da liegt ja das Problem: Sind die Ersparnisse und Kredite verbraucht, folgt Beschaffungskriminalität, Prostituion, Erpressung (z.B. der Eltern) und was immer man sich noch vorstellen kann. Die Schicksale der Opfer,die man nun selber anfixt, um seinen Standard zu halten, sind dabei völlig unerheblich und werden billigend in Kauf genommen. Ein Krebsgeschwür. Es nützt nichts, hier behutsam zu sein, wenn andererseits der Leidensdruck zu hoch wird.