Zitat von Serpel im Beitrag #90Mein Leben beginnt erst im Alter von 18 Jahren, als ich den Führerschein gemacht hatte. Ich kann mich leider an nichts erinnern, was davor war. Hat aber nix mit Amnesie zu tun oder so, sondern einfach mit schlechtem Gedächtnis. Gruß Serpel
Wahrscheinlich hat er noch mehr Unfug gemacht und will jetzt nix erzählen ...
Wenn ich erzähle, wie weit ich mich zurückerinnern kann, will mir das immer keiner glauben. Ich kann reihenweise Episoden aus der Vorschulzeit und deutlich früher herauskramen. Ich erinnere mich, daß uns mein Opa vom Bahnhof mit dem Fahrrad abgeholt hat. Diese Bahnstrecke wurde 1969 eingestellt, da war ich 4. Ich erinnere mich an eine Zugfahrt mit dem Schlafwagen. Später erfuhr ich, daß das genau an meinem 2. Geburtstag war. Ich erinnere mich, daß bei uns Kinder Thema war, daß es ein neues Getränk namens Cola zu kaufen gibt. Als die Club-Cola 1967 eingeführt wurde, war ich genau 2. Und das Schärfste: ich hab genau vor Augen, wie und wo ich meine ersten Schritte gemacht habe. Das war im Wohnzimmer der Postfrau im Dorf meiner Großeltern.
Und wie es Norbert mit dem Geruch des Bandes geht, geht es mir mit dem Geschmack von Stachelbeeren. Da bin ich sofort zurückversetzt in Großelterns Garten...
Soll ja Kinder und Jugendliche geben, die daran ihren Spaß haben, das gerne machen und genau so schöne Kindheitserinnerungen damit verbinden.
Moin,
nicht direkt Kindheit, aber Jugend
Ich habe meine erste Tanzstunde in den 70ern gehabt, wo das so dermaßen "out" war, daß ich gehofft habe, daß niemand meine 50er vor dem Schuppen stehen sieht. Niemandem habe ich davon erzählt. Zum Abtanzball mußten meine Eltern mich fahren, ich hatte ja noch keinen Führerschein.
Aber fest stand damals schon für mich: das ist eine Welt, in der ich aufgehen kann.
Leider hat es noch fast 30 Jahre gedauert, die richtige Partnerin dafür zu finden.
Wännä, Dialog mit Falcone re. mitte Gebläsekreidler das Mädchen anbaggern...Walzer ohne Schnürsenkel im Schuh links - Die Dame geht nicht mit Dir zum Abschlußball.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Hmm, ich hatte mit 15 etwa gemerkt, das helles Bier eigentlich garnichtso übel schmeckt. Da bin ich dann auch aufgegangen, in der Welt - mit 21 wog ich dann bereits knapp über zwei Zentner ...
ich habe einen schönen Spruch zu diesem Thema gelesen "Ein KInd hat ein Recht auf Beulen". Ich mache mit meinem Sohn all den Scheiss, den ich gerne mit meinem Vater gemacht hätte. Balgen, Basteln, im Dreck sielen ...... Flöte, Flugzeug, Schiff, Floss bauen steht Alles noch auf dem Plan. Und ich muss sagen "Ick freu mir druff"
Gruss OllZ
P.S. Wie die Zeit vergeht. Mein Grosser ist gerade in die Schule gekommen.
Das erste mal ne restaurierte Dampfmaschine anheizen, das ist auch noch im Kopf. Leider ist das Schauglas im Kessel gesprungen, da war erst mal Schluß.
Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?
Mein Ablauf: Die ersten 5 Jahre in der Großstadt und dann ab auf's Land. Wie gut es uns da ging hab ich mit 15 erkannt: Wir hatten Schüleraustausch mit Schülern aus Paris-St.Germain. An einem Tag wollten wir mit den Gästen eine Fahrradtour machen, haben extra den Nachbarn die ganzen Fahrräder abgeschwatzt um genügend Fahrräder zusammen zu bekommen. Dann Start. Einige der Gäste schauten sich etwas betreten um und wußten mit diesen metallenen Dingern mit Pedale und Sattel so gar nix anzufangen. Und die waren 14 - 16 Jahre alt!! Wir haben dann einen Fahrradfahrlerntag draus gemacht.
Kühe streicheln und all solche Sachen haben die mit uns erlebt...