Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 5.654 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

14.08.2013 22:00
#91 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Muß die Hölle für dich gewesen sein in der Schule.

Da ist so eine Teilamnesie sicher das beste, was man sich einbilden kann.

Caboose Online




Beiträge: 12.258

14.08.2013 22:01
#92 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #90
Mein Leben beginnt erst im Alter von 18 Jahren, als ich den Führerschein gemacht hatte. Ich kann mich leider an nichts erinnern, was davor war. Hat aber nix mit Amnesie zu tun oder so, sondern einfach mit schlechtem Gedächtnis. Gruß Serpel


Wahrscheinlich hat er noch mehr Unfug gemacht und will jetzt nix erzählen ...

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

14.08.2013 22:40
#93 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Vielleicht wurde aber auch von seinen Mitschülern gegretelt, weil er sowieso immer alles besser wußte.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

14.08.2013 22:51
#94 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Wenn ich erzähle, wie weit ich mich zurückerinnern kann, will mir das immer keiner glauben. Ich kann reihenweise Episoden aus der Vorschulzeit und deutlich früher herauskramen. Ich erinnere mich, daß uns mein Opa vom Bahnhof mit dem Fahrrad abgeholt hat. Diese Bahnstrecke wurde 1969 eingestellt, da war ich 4. Ich erinnere mich an eine Zugfahrt mit dem Schlafwagen. Später erfuhr ich, daß das genau an meinem 2. Geburtstag war. Ich erinnere mich, daß bei uns Kinder Thema war, daß es ein neues Getränk namens Cola zu kaufen gibt. Als die Club-Cola 1967 eingeführt wurde, war ich genau 2. Und das Schärfste: ich hab genau vor Augen, wie und wo ich meine ersten Schritte gemacht habe. Das war im Wohnzimmer der Postfrau im Dorf meiner Großeltern.

Und wie es Norbert mit dem Geruch des Bandes geht, geht es mir mit dem Geschmack von Stachelbeeren. Da bin ich sofort zurückversetzt in Großelterns Garten...

Toller Thread übrigens.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

14.08.2013 23:01
#95 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

In Kleinstadt aufgewachsen. Größtmögliche Mischung der Nachteile von Stadt und Dorf.

Aber sonst war es ganz nett.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.08.2013 00:16
#96 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #87

Zitat
Musik, Ballett oder Mathe


Soll ja Kinder und Jugendliche geben, die daran ihren Spaß haben, das gerne machen und genau so schöne Kindheitserinnerungen damit verbinden.


Moin,

nicht direkt Kindheit, aber Jugend

Ich habe meine erste Tanzstunde in den 70ern gehabt, wo das so dermaßen "out" war, daß ich gehofft habe, daß niemand meine 50er vor dem Schuppen stehen sieht. Niemandem habe ich davon erzählt. Zum Abtanzball mußten meine Eltern mich fahren, ich hatte ja noch keinen Führerschein.

Aber fest stand damals schon für mich: das ist eine Welt, in der ich aufgehen kann.


Leider hat es noch fast 30 Jahre gedauert, die richtige Partnerin dafür zu finden.

Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

15.08.2013 02:56
#97 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Wännä, Dialog mit Falcone re. mitte Gebläsekreidler das Mädchen anbaggern...Walzer ohne Schnürsenkel im Schuh links - Die Dame geht nicht mit Dir zum Abschlußball.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

15.08.2013 08:44
#98 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #87

Zitat
Musik, Ballett oder Mathe


Soll ja Kinder und Jugendliche geben, die daran ihren Spaß haben, das gerne machen und genau so schöne Kindheitserinnerungen damit verbinden.


Ja hier ich, aber nur mit Mathe.
Dann den ersten Rechner zusammengelötet mit 15.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

15.08.2013 08:47
#99 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat
...eine Welt, in der ich aufgehen kann...

Hmm, ich hatte mit 15 etwa gemerkt, das helles Bier eigentlich garnichtso übel schmeckt. Da bin ich dann auch aufgegangen, in der Welt - mit 21 wog ich dann bereits knapp über zwei Zentner ...

Ballett hatte sich somit erstmal erledigt ...

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

15.08.2013 08:48
#100 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Hallo

ich habe einen schönen Spruch zu diesem Thema gelesen "Ein KInd hat ein Recht auf Beulen". Ich mache mit meinem Sohn all den Scheiss, den ich gerne mit meinem Vater gemacht hätte.
Balgen, Basteln, im Dreck sielen ......
Flöte, Flugzeug, Schiff, Floss bauen steht Alles noch auf dem Plan. Und ich muss sagen "Ick freu mir druff"

Gruss OllZ

P.S. Wie die Zeit vergeht. Mein Grosser ist gerade in die Schule gekommen.

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

15.08.2013 08:51
#101 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Das erste mal ne restaurierte Dampfmaschine anheizen, das ist auch noch im Kopf. Leider ist das Schauglas im Kessel gesprungen, da war erst mal Schluß.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

15.08.2013 09:03
#102 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat
Ja hier ich, aber nur mit Mathe.


Im Ballett kann ich mir Dich jetzt auch nur schwer vorstellen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

15.08.2013 09:06
#103 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Echt?
Ich gehe sehr oft ins Ballett.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

15.08.2013 09:15
#104 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Ich könnte jetzt einen richtig fiesen Spruch ablassen, aber den spare ich mir Du bist ja immer so sensibel.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

15.08.2013 09:25
#105 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Mein Ablauf: Die ersten 5 Jahre in der Großstadt und dann ab auf's Land. Wie gut es uns da ging hab ich mit 15 erkannt: Wir hatten Schüleraustausch mit Schülern aus Paris-St.Germain. An einem Tag wollten wir mit den Gästen eine Fahrradtour machen, haben extra den Nachbarn die ganzen Fahrräder abgeschwatzt um genügend Fahrräder zusammen zu bekommen. Dann Start. Einige der Gäste schauten sich etwas betreten um und wußten mit diesen metallenen Dingern mit Pedale und Sattel so gar nix anzufangen. Und die waren 14 - 16 Jahre alt!! Wir haben dann einen Fahrradfahrlerntag draus gemacht.

Kühe streicheln und all solche Sachen haben die mit uns erlebt...

Gruß
Bernd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz