Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 5.654 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Maggi Offline




Beiträge: 47.797

13.08.2013 22:45
#31 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Manchmal muß man einfach Prioritäten setzen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.08.2013 22:50
#32 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Bei und hieß die Schnur auf platt übrigens Binderkoad. (Binderkordel) Der Name geht wohl noch auf die alten Pferde gezogenen Binder zurück, die die Strohgarben automatisch banden. Habe zuhause noch ein Bild, das meinen Vater 11 jährig auf so einer Maschine zeigt. Das war 1930.

So ähnlich sah das aus. Dieses Bild habe ich im Netz gefunden.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data...06-09_3-g20.jpg

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

14.08.2013 00:03
#33 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #32
Bei und hieß die Schnur auf platt übrigens Binderkoad.

Gibt’s bei uns neuerdings wieder im Supermarkt. Auch als Familienpackung mit der Aufschrift:

"Tauchen Sie ein in Ihre persönliche Vergangenheit mit 100 m Sentimentalistenglück auf Rolle/gewickelt - inklusive Schnüffeldose für nur Fr. 9.95!"

Muss ich morgen mal fragen, ob’s das auch als Give-Away zum Testen gibt ...

Gruß
Serpel

Frielinger Offline



Beiträge: 963

14.08.2013 05:25
#34 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

@Norbert,

wenn du beim Heidschnuckentreffen bist und nicht auf dem Geburtstag deiner Frau leih ich dir gelboranges Sisal-Garn, damit du den Pappkarton für deinen Umzug vernünftig zuschnüren kannst . Die Farbe für das Garn hab ich aber immer so in Erinnerung, wie ich jetzt auch noch habe und der Geruch ist in der Tat so eigen, das man ihn immer wiedererkennt.

Gruß Detlef

woolf Offline




Beiträge: 11.797

14.08.2013 08:25
#35 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat von BSA im Beitrag #17
Nett geschrieben!

Bei mir löst der Geruch von DDR-Büchern solche Kindheitserinnerungen aus. Wir waren im Sommer oft bei der Oma in Thüringen zu Besuch und dort habe ich immer eine besonders schöne Zeit erlebt.

Grüße

Roger


Für mich ist Kalle Blomquist das Sommerkindheitserinnerungsbuch.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

14.08.2013 08:49
#36 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Kann ich alles gut nachvollziehen ...

ich habe mal irgendwo gelesen, daß das Langzeitgedächtnis überwiegend chemisch funktioniert (im Gegensatz zum mehr elektrisch abspeichernden Kurzzeitgedächnis). Mir fällt das immer auf, wenn ich mal irgendwo brennende Steinkohle rieche - da bin ich dann gleich wieder in 1959, bei uns im Wohnzimmer oder am Küchenherd. Und vor Jahren hatte ich mal so'n Flashback in Frankreich im Urlaub, als ich an einem uralten Abrißhaus vorbei kam:
das roch ganz speziell, da haben wir als Blagen immer besonders gern drin gespielt, in Abrißhäusern ...


pelegrino, bekennender Nostalgiker, und natürlich auch ein sentimentaler alter Sack.

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

14.08.2013 09:15
#37 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Hihi, ich hab vor kurzem den Zorn einiger Übermütter auf mich gezogen als ich den Kleinen gezeigt hab wie man aus nem Haselnuss-Stecken und Paketkordel einen vernünftigen Bogen bastelt. Da sit schon Zug drauf.....
Leider kam eine von den hysterischen Weibern an als die Kleinen auf den Heuballen geschossen haben und der Pfeil schön stecken blieb. Natürlich durfte ich mir erst mal anhören wie unverantwortlich ich wäre, dass die Kinder sich damit gegenseitig umbringen würden und dass ihr Sohn deswegen erst mal nicht mehr mit meiner Tochter spielen darf. Wenn die wüsste was die Lütten mit den Strohkordeln getrieben haben würde sie wohl jetzt noch nen Heulkrampf kriegen. Und dass die Kleinen ihre Wurst an einem Stock überm Riesenlagerfeuer braten dürfen bei mir wäre dann wohl der Supergau.

Mir tun die Kinder irgendwie leid. Die dürfen ja gar nix mehr. Was die wohl später für Erinnerungen haben werden?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.08.2013 09:16
#38 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat
damit du den Pappkarton für deinen Umzug vernünftig zuschnüren kannst



Mit ein wenig Glück, darf ich ja dann in der Garage wohnen bleiben. Da steht eh schon alles was mir gehört.

Aber wer so ne liebe Frau hat wie ich wird da niemalsnich drauf verzichten wollen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.797

14.08.2013 09:20
#39 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat
Was die wohl später für Erinnerungen haben werden?


Die erinnern sich an die böse Tante, wegen der sie immer Ärger zu Hause bekommen haben.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

14.08.2013 09:20
#40 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat
...wer so ne liebe Frau hat wie ich...

Ja, glaub' ich Dir ...

bring' die doch einfach mit, nach Frielingen - ich hab' dann auch 'ne ganz liebe Frau dabei !

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

14.08.2013 09:24
#41 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #39

Zitat
Was die wohl später für Erinnerungen haben werden?

Die erinnern sich an die böse Tante, wegen der sie immer Ärger zu Hause bekommen haben.



Jep, und deswegen hab ich auch die größten Kinderhorden durch den Hof toben. Weil ich soooo ein Biest bin....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.08.2013 09:37
#42 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Herta, das kann bei uns nicht passieren. Die Eltern der Kinder, die zu uns kommen sind meist selbst noch nicht trocken hinter den Ohren. Für die bin ich eine Respektsperson. Und einem bösen Motorradfahrer darf man eh nicht wiedersprechen.
Obwohl, eine der jungen Damen hat sich mal getraut, mich vorsichtig anzusprechen, ob es nicht gefährlich sei das Kind ohne Gurt in den Beiwagen zu setzen. Ich habe ihr geantwortet, das dies nur für dicke ältere Herren gefährlich sei. Das könnte ich ihr mit meiner persönlichen Unfallstatistik beweisen. Ich bin mir aber keineswegs sicher, ob sie mich verstanden hat.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

14.08.2013 09:41
#43 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat
...für die bin ich eine Respektsperson...

Glückwunsch !

pelegrino, eher 'ne Speckperson ...

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

14.08.2013 10:22
#44 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Beim Vergleich der Kindheiten damals und heute fällt mir immer die folgende Geschichte ein:
Ich war ungefähr elf Jahre alt und mit dem Skisportverein eine Woche in einem Sommertrainingslager im Ammergebirge. Dort haben wir mitten in den Bergen in der Kenzenhütte übernachtet. Die Tage waren von Sport und Spielen geprägt. Wie bei Jungs in dem Alter üblich, fiel die Körperpflege eher spartanisch aus. Das lag zum Teil auch daran, dass es warmes Wasser nur aus im Waschbecken gab und die Duschen kalt waren. Für warmes Wasser beim Duschen musste man damals extra zahlen. Am dritten Tag war abends eine Nachtwanderung mit Hähnchengrillen auf dem offenen Feuer angesagt und unsere Betreuer haben uns Butschis versprochen, dass, wer morgens mindestens eine Minute kalt duscht, abends eine Halben Radler kriegt. Das hat geklappt und steht sogar in dem Bericht, den die Betreuer damals verfasst hatten. Für die damaligen Eltern war das ok, die haben eigentlich nur gefragt, wie kalt das Wasser wirklich war. Heute definitiv undenkbar.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.08.2013 11:05
#45 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Ich war ja 10 Jahre lang Betreuer in einer Jugendgruppe. Mit 17 Jahren bin ich mit sieben 12 jährigen zu einer fünftägigen Hike durch die Südtiroler Alpen zum Mittagskogel aufgebrochen. Wenn ich mir die Bilder heute anschau, die auch die Eltern damals gesehen haben gruselt es mich immer noch. Die Jung´s, die ich ab und an noch sehe schwärmen immer noch von der Tour. Heute undenkbar. Die Eltern hatten damals keine Probleme damit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz