Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 5.654 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2013 15:27
#76 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Edit:...zu langsam...

Gruß LOBO

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.08.2013 15:58
#77 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

schön, Norberts "Vorkriegserlebnisse"

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Online




Beiträge: 47.797

14.08.2013 16:53
#78 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Mir scheint hier gibt es nur ehemalige, sentimentale Landeier, kein richtiges Stadtkind hier mit Erinnerungen von viel Verkehr, Smog, überfahrenen Tieren?

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.08.2013 16:58
#79 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Die haben jetzt Angst vor Ausgrenzung.

Maggi Online




Beiträge: 47.797

14.08.2013 16:59
#80 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

14.08.2013 17:04
#81 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #78
Mir scheint hier gibt es nur ehemalige, sentimentale Landeier, kein richtiges Stadtkind hier mit Erinnerungen von viel Verkehr, Smog, überfahrenen Tieren?




Die wollen sich an die Kindheit nicht erinnern und klicken hier einfach nicht rein.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

14.08.2013 17:37
#82 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #78
Mir scheint hier gibt es nur ehemalige, sentimentale Landeier, kein richtiges Stadtkind hier mit Erinnerungen von viel Verkehr, Smog, überfahrenen Tieren?


Ich habe die ersten 8 Jahre in der Stadt verbracht, dann sind wir aufs Land, naja außerhalb, allerdings noch mit Landwirtschaft und allem Pipapo.

Also kenne ich beides, einerseits das fast überfahren werden, bei allerdings recht wenigen Autos, das Spielen im Bunker aus dem 2. Weltkrieg, spielen an den Bahnanlagen und Ärger mit der Bahnpolizei usw.

Buggy wird es kennen, aber damals in der Nordstadt von Hannover waren der Georgengarten und die Herrenhäuser Gärten und der Welfengarten unsere Spielplätze, das war so übel nicht...

Später dann haben wir Höhlen in der Erde gebaut oder eben aus Strohballen (was war Mutter sauer, als sie die strohgespickten Klamotten sah), wir haben im Wald gespielt oder Kaulquappen aus dem Teich geholt, Bömbchen mit Unkraut-Ex (Hallo NSA, ich erzähle nur von früher) gebaut, illegal mit dem Moped durch die Felder gefahren und alles so schöne Dinge...

Und die Jugend von heute wird alles, was sie nicht erlebt hat, in der Cloud speichern (Weißt Du noch, damals, als Android 4.3 und das iPhone 5 rauskamen?)

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Maggi Online




Beiträge: 47.797

14.08.2013 17:57
#83 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat
Weißt Du noch, damals, als Android 4.3 und das iPhone 5 rauskamen?


Das heute übrigens noch die einzige Gelegenheit wo die Pänz noch zelten.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

14.08.2013 19:34
#84 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Bei mir war eiserne Regel:
- um 10:00 zu Hause
- keine Polizei
- kein Kind
was ich sonst so getrieben habe, hat niemanden interessiert. Und mich mit dem Auto irgendwo hinfahren, wo ich schön Musik, Ballett oder Mathe hätte lernen können? Kein Gedanke, ich hätte mich aber auch bedankt...

Dagmar

Maggi Online




Beiträge: 47.797

14.08.2013 19:54
#85 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat
wo ich schön Musik, Ballett oder Mathe hätte lernen können? Kein Gedanke,


Tja, siehste ja was aus Dir geworden ist.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

14.08.2013 20:10
#86  Kindheitserinnerungen Antworten

tach

hihi... netter treat...

wenn ich an einem sägewerk vorbei fahre, von denen es ja kaum noch welche gibt,
nur ab und an in den vogesen, der geruch von frischem holz... erinnert mich an
diverse unmengen an gefällten bäumen... anfangs nur weil wir eine axt im schuppen
gefunden haben, dann hatten wir drei jeder eine... oh haue ha... haben dann
fette buden draus gebaut und waren immer auf der flucht vor dem förster... und der
geruch von frischem farn... moos...

oder mit dem bogen büffeljagd auf die kühe des bauern... okokee, haben die kappen
von buntstiften auf die metallspitzen gesteckt...

hach was scheen...

gac

mappen




Brundi Offline



Beiträge: 33.230

14.08.2013 21:01
#87 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat
Musik, Ballett oder Mathe



Soll ja Kinder und Jugendliche geben, die daran ihren Spaß haben, das gerne machen und genau so schöne Kindheitserinnerungen damit verbinden.

Grüße
Monika

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

14.08.2013 21:39
#88 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #78
Mir scheint hier gibt es nur ehemalige, sentimentale Landeier, kein richtiges Stadtkind hier mit Erinnerungen von viel Verkehr, Smog, überfahrenen Tieren?




Ich hab meinen ersten lebenden Igel mit 9 gesehen. Ich kannte die nur ca 2-3 cm hoch und 30 cm im Durchmesser..... Dafür hab ich die diversen Tiere anhand ihrer Überreste erkannt. Ich war auf quietschende Bremsen gedrillt, habe mangels Wald auf Baustellen gespielt und hatte alles was das Konsumherz begehrt in maximal 15 Minuten Fußmarsch. Ne Fußgängerzone voller Menschen war für mich vollkommen normal und der ständig anwesende Lärm ebenso.
Mit 11 wurde ich dann in ein Einsiedlerkaff in der tiefsten Eifel verschleppt, wo ich weder die Sprache kannte noch wusste wie ich da überleben soll mit so viel Platz um mich herum. Und wisst ihr wie laut Stille sein kann?

Es dauerte ne Zeit bis ich mich an das Landleben gewöhnt hatte und als ich die Möglichkeit hatte wieder in die Stadt zu ziehen wollte ich nicht mehr.

Ich bin grad am überlegen.... Mein Zwerg und ihr bester Kumpel haben die Nette aufgestaut und einen kleinen Teul des Wanderweges überflutet, im Frühjahr in der Brombeerhecke zum Waldeingang eine Höhle aus Brettern gebaut (jetzt kommen sie nicht mehr rein weil der Eingang zugewuchert ist...), haben sich jeder mit dem Taschenmesser in die Finger gesäbelt, mit der PW50 die Wiese neben Onkels Haus umgepflügt, dem Nachbarn alle Himbeeren geklaut und jede Menge Mist gebaut den ich noch nicht erfahren habe. Die Übermamis hier bekommen schon richtig lange Nagezähne wenn sie mich sehen und eine murmelte mal was von Jugendamt einschalten.

Was bin ich stolz auf sie.

Ich hoffe nur dass sich das nicht zu sehr ändert........

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

14.08.2013 21:49
#89 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #78
Mir scheint hier gibt es nur ehemalige, sentimentale Landeier, kein richtiges Stadtkind hier mit Erinnerungen von viel Verkehr, Smog, überfahrenen Tieren?


Bis zu meinem siebten Lebensjahr haben wir in der Stadt gewohnt,
damals in einem Randbezirk von Hildesheim. Es waren neue Häuser,
Mietblöcke mit jeweils sechs Parteien, damals Ende der Fünfziger
gebaut. Aber so richtig Stadt, im Vergleich zu heute, war das
gar nicht. Auf einem Foto, Anfang der Sechziger aufgenommen,
stand in der ganzen Straße ein einziges geparktes Auto, ein Opel
Olympia. Vergleichsweise wenige konnten sich ein Auto leisten.
Vor einigen Jahren war ich wieder einmal dort. Autos - die ganze
Straße entlang.

Etwas Komisches fällt mir dabei noch ein. Damals begann ich, die
Gegend mit meinem Tretroller zu erkunden. Eines Tages sauste ich
einen kurvigen Asphaltweg durch den Wald hinab. Man bekam dort
richtig Tempo drauf. In einer Kurve kam mir eine Nonne entgegen,
die sich nur noch mit einem Satz in den Busch retten konnte.
Nie wieder habe ich eine Nonne derart fluchen hören. Was die für
Ausdrücke drauf hatte, es war unglaublich!

Aber um auf das Landleben zurückzukommen, das habe ich dann
richtig genossen. Es gab mit den sehr erfinderischen Dorfrangen
viel mehr Möglichkeiten, Abenteuer zu erleben und Unfug zu machen.
Es war einfach herrlich. Väterliche Anleitungen brauchte es dazu
nicht!

Bekennendes Landei bin ich noch heute!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

14.08.2013 21:55
#90 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Mein Leben beginnt erst im Alter von 18 Jahren, als ich den Führerschein gemacht hatte. Ich kann mich leider an nichts erinnern, was davor war.

Hat aber nix mit Amnesie zu tun oder so, sondern einfach mit schlechtem Gedächtnis.



Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz