Mein Kollege erzählt mir gerade am Telefon, ich sei in der Schule berüchtigt gewesen, weil ich meine Mitschüler immer beim Lehrer verpfiffen habe, um mich einzuschmeicheln. Kann mich aber echt nicht dran erinnern ...
Zitat ...Stabhochsprung und Ringen gibts auch schon ewig. Kannst du das etwa?...
Stabhochsprung hab' ich aufgegeben, nachdem ich damals über 6m kam, aber nachträglich disqualifiziert wurde, weil ich ohne Stab gesprungen war .
Und zum typischen Arbeitersport Ringen wollte mich mein Vater immer bringen, aber das war in meiner Vorstellung eher was für "anders" veranlagte Männer - da hatte ich keinen Bock drauf.
Gerungen habe ich auch mal. Aber zum Schluß war ich noch der einzige Deutsche unter Türken. Seitdem weis ich was was Ausgrenzung ist. Nee, die meisten waren sehr nett.
ich habe einen schönen Spruch zu diesem Thema gelesen "Ein Kind hat ein Recht auf Beulen". Ich mache mit meinem Sohn all den Scheiss, den ich gerne mit meinem Vater gemacht hätte. ...
Gruss OllZ
Das war einer der ,Kampfrufe' meines Sohnes. "Komm Papa, Quatsch machen!" Und dann strahlte er schon voller Erwartung. Manchmal machte er dann irgend einen harmlosen Unfug und ich musste hinter ihm her durch den Garten rennen. Der kleine Kerl konnte Haken schlagen wie ein Karnickel, während ich gewichtsbedingt nicht so schnell abbiegen konnte. Er freute sich immer ein Loch in den Bauch, wenn ich schließlich nicht mehr japsen konnte.
Die beste Sache war die mit dem Küchenstuhl. Das gute Stück war schon etwas betagt und irgendwann neu geleimt worden. Ich saß auf dem mittlerweile wieder recht wackligen Teil. Sohnemann kam zur Küchentür herein, nahm die vier Meter Anlauf und sprang mir mit einem Satz auf den Schoß. Das war zuviel - für den Küchenstuhl. Mit einem ächzenden Geräusch streckte er in Zeitlupe alle Viere von sich und wir saßen beide auf dem Boden. Wir sahen uns verblüfft an und mussten schallend lachen, wobei Christian sich gar nicht mehr beruhigen konnte und vor Lachen regelrecht schrie.
Damals war er vier Jahre alt. Mein Sohn grinst heute noch, wenn die Rede auf das ,Küchenstuhlattentat' kommt.
Zeigt dem Nachwuchs doch wie man eine Kartoffelkanone baut, da habens Spaß, gerade auch dann, wenn sich dieser Staat mit einmischt und es als "unerlaubter Waffenbesitz" ahndet...
Ein paar Abflußrohre, bißchen Haarspray, ein Feuerzeug und eine Kartoffel gelten hier als "Waffenbesitz"! Ob es strafmildernd wirkt, wenn man statt festkochender eine mehlig kochende Kartoffel als Geschoss auswählt?
Wo leb' ich nur...
By the way, aber heute mußte ich das Kind im Manne dadurch besänftigen, daß ich das neue Flugmodell zum erfolgreichen Erstflug startete!
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Ja, dann sind mehrere Abflußrohre in einem sich drehenden und nacheinander zündenden Zylinder demnach Kriegswaffen??? Auweh...
Kind sein in diesem Land ist scheint's verboten? Was hättens heute eigentlich mit dem jungen Werner von Braun gemacht, der sich schon recht früh mit "Raketenantrieben" beschäftigte?
Wenn ich es mit den Erzählungen meines Vaters vergleiche, der in seiner Kindheit/Jugend nach heutigen Maßstäben "niemals" mehr aus dem Jugendvollzug entlassen würde... der hatte als Kind gar mit Pistolen "gespielt", d.h. er machte sich in dem Dorf den "Spaß" und schoß vom Grundstück flach auf die Strasse, sodaß das Projektil einen pfeifenden Ton von sich gab. Blöd halt, daß er damit die Leute erschreckte und sein Vater ausgerechnet der Ordnungsmacht im Dorfe angehörte und dieser genau wusste wer dahinter steckte...
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner