Zitat Mal eine Frage an die Väter hier, wie oft seid Ihr denn mit Euren Blagen mal im Wald (gewesen) Flitzebogen bauen, Mühlen bauen oder sowas?
Mein Vater hat so was auch nicht mit mir gemacht. Und trotzdem habe ich es gemacht. Dazu braucht man keine Väter. Die stören nur.
Das habe ich zumindest erfahren müssen, als ich mal für die Töchter die Zwester Ohm staute. Das hat die Töchter überhaupt nicht interessiert. Aber ich hatte einen ganzen Tag Spaß und zuletzt eine überschwemmt Wiese
Mein Vater hat mir mal beigebracht wie man aus nem Stück Weidenkätzchen eine Flöte baut. So mit nem variablem Luftraum der die Tonhöhe ändert. Leider kann ich das nicht mehr.
Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?
das hat mein Bruder mit seinem Freund auch mal gemacht. Richtig ernsthaft waren sie bei der Sache. Die Weidenruten müssen vorher geklopft werden, damit sich der Kern von der Rinde löst und sich dann auch verschieben läßt.
Aber so richtig doll war die Musik aus zwei Flöten nicht. Mein Bruder - bis heute unheilbarer Mick Jagger Fan - hatte bald ne E-Gitarre und hat uns dann richtig eingeheizt .
Das ist nicht schwer. Du musst es nur lange genug wässern und beim Klöppeln viel Geduld und Gefühl haben. Aber ein heutiges Händy kann genau so einen Pfeifton erzeugen. Da bin ich mir sicher. Und viel einfacher.
Man wird ja bescheiden mit dem Alter. Heutzutage freu ich mich schon darüber, wenn eine Wurst auf dem Weg vom Grill zum Tisch auf den Rasen fällt, die Kinder sie selbstverständlich aufheben und wieder auf den Teller legen und keine Mama was dazu sagt.
Da plop ich mir ein Bier auf und denke: „So falsch kann die Erziehung nicht gewesen sein.“
Zitat wenn eine Wurst auf dem Weg vom Grill zum Tisch auf den Rasen fällt, die Kinder sie selbstverständlich aufheben und wieder auf den Teller legen und keine Mama was dazu sagt.
Da muß der Hund aber eine ziemliche Pfeife sein.
Wie meiner. Der würde mich erst fragend anschauen.