Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 5.649 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Turtle Offline




Beiträge: 15.043

14.08.2013 13:50
#61 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat
ein kleines Raketenflugzeug


Heißwasserraketen brennen nicht ab, versuchs mal damit. Ne Drehbank hast du doch, eine olle Heizung von ner Waschmaschine und der Spaß geht los.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Falcone Online




Beiträge: 112.206

14.08.2013 13:57
#62 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat
Mal eine Frage an die Väter hier, wie oft seid Ihr denn mit Euren Blagen mal im Wald (gewesen) Flitzebogen bauen, Mühlen bauen oder sowas?



Mein Vater hat so was auch nicht mit mir gemacht. Und trotzdem habe ich es gemacht. Dazu braucht man keine Väter. Die stören nur.

Das habe ich zumindest erfahren müssen, als ich mal für die Töchter die Zwester Ohm staute. Das hat die Töchter überhaupt nicht interessiert. Aber ich hatte einen ganzen Tag Spaß und zuletzt eine überschwemmt Wiese

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.08.2013 13:58
#63 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Wohl wahr!

Gruß

Wännä

(der demnächst mit seiner Tochter mal nach Paris fährt)

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

14.08.2013 13:59
#64 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat
die Zwester Ohm staute


Mein Vater hat mir mal beigebracht wie man aus nem Stück Weidenkätzchen eine Flöte baut. So mit nem variablem Luftraum der die Tonhöhe ändert. Leider kann ich das nicht mehr.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.08.2013 14:02
#65 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Hihi,

das hat mein Bruder mit seinem Freund auch mal gemacht. Richtig ernsthaft waren sie bei der Sache. Die Weidenruten müssen vorher geklopft werden, damit sich der Kern von der Rinde löst und sich dann auch verschieben läßt.

Aber so richtig doll war die Musik aus zwei Flöten nicht. Mein Bruder - bis heute unheilbarer Mick Jagger Fan - hatte bald ne E-Gitarre und hat uns dann richtig eingeheizt .


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.206

14.08.2013 14:03
#66 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Das ist nicht schwer. Du musst es nur lange genug wässern und beim Klöppeln viel Geduld und Gefühl haben.
Aber ein heutiges Händy kann genau so einen Pfeifton erzeugen. Da bin ich mir sicher. Und viel einfacher.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

14.08.2013 14:05
#67 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat
Die Weidenruten müssen vorher geklopft werden


Genau so wars. Da hat der Alte locker ne Stunde dran gebaut. Und Schwalben ( Papierflieger) die besonders lange in der Luft bleiben, Drachen, ....

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

14.08.2013 14:05
#68 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat
wie man aus nem Stück Weidenkätzchen eine Flöte baut.


Filigrantechniker, Dein Pa?


Zitat
Mein Vater hat so was auch nicht mit mir gemacht.


Meiner auch nur gaaanz selten, wenn er mal zu Besuch kam...

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

14.08.2013 14:11
#69 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Gut, nicht aus den Kätzchen, sondern aus dem Stück dazwischen.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

14.08.2013 14:11
#70 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Achso, wäre ja auch sonst ziemlich fusselig im Mund.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Muck Offline




Beiträge: 8.359

14.08.2013 14:19
#71 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Bei mir war der Opapa der Flötenbauer. Der hatte auch so eine Maschine wie die da, die hieß bei uns Mähbinder.

Ich war aba eh froh, wenn ich Ruhe vor meinem Vater hatte.

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

14.08.2013 14:22
#72 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Später haben wir dann kleine Sender gebaut, 30m Reichweite auf UKW, da war dann der Grundstein gelegt.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

14.08.2013 14:30
#73 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Man wird ja bescheiden mit dem Alter. Heutzutage freu ich mich schon darüber, wenn eine Wurst auf dem Weg vom Grill zum Tisch auf den Rasen fällt, die Kinder sie selbstverständlich aufheben und wieder auf den Teller legen und keine Mama was dazu sagt.

Da plop ich mir ein Bier auf und denke: „So falsch kann die Erziehung nicht gewesen sein.“

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.451

14.08.2013 14:35
#74 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat
wenn eine Wurst auf dem Weg vom Grill zum Tisch auf den Rasen fällt, die Kinder sie selbstverständlich aufheben und wieder auf den Teller legen und keine Mama was dazu sagt.



Da muß der Hund aber eine ziemliche Pfeife sein.

Wie meiner. Der würde mich erst fragend anschauen.

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.016

14.08.2013 15:11
#75 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Moinsen,

ich kenne da ne Flerdemaus, die ist schneller...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz