Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 5.649 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

17.08.2013 00:23
#166 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #159
Ziege ist billiger und besser. Kannstich anne Hörner festhalten.


Fast wie Mopped fahrn...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

17.08.2013 00:37
#167 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Kien Hemd uppn Äas, awer mitne withe Moped durchs Dörpe kajolen!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.08.2013 00:07
#168 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Moin,

hab schon die ganze Zeit überlegt, welche Gerüche wohl bei mir Erinnerungen auslösen könnten.

Jetzt gerade ist mir einer gekommen. Im Elternhaus hatte meine Mutter eine tropische Pflanze, die im Sommer während der Nacht anfängt zu duften. Ich weiß den Namen leider nicht, aber diese Pflanze lockt irgendso ein nachtaktives Flattertier an mit dem Geruch.

Ein Ableger davon hat meine Mama mal der Doktorin gegeben und daraus ist wieder eine Pflanze geworden, die jetzt im Sommer nachts betörend duftet. Gerade nach Hause gekommen von den Bonner Stummfilmtagen, Tür geöffnet, da kommt mir der Geruch entgegen. Aaaaaaah ! Kindheitserinnerung

Danke Norbert

Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

18.08.2013 01:05
#169 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

"Königin der Nacht" - riesengroße weiße Blüte, und immer nur eine?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.08.2013 10:27
#170 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Nee,

Königin der Nacht ist ja eine bekannte Pflanze. Wir nennen sie immer so, weil wir den richtigen Namen nicht wissen. Die Blüten von unserer Pflanze sind sehr klein und auf den ersten Blick unscheinbar. Dafür sind es aber echte Duftmaschinen. Meine Mama kann ich nicht mehr fragen, die erkennt mich gar nicht mehr und redet nur noch wirres Zeug .

Was ich nicht raffe, ist, wie die Pflanze die Nacht erkennt. Wir haben sie, als sie noch in den kleinen Topf paßte, einfach mal ins Dunkele gestellt und nichts ist passiert - kein Geruch, nichts.

Dann aber abends, fing sie pünktlich so gegen 23.00 Uhr wieder an zu riechen. Hat das Teil eine Uhr eingebaut? Keine Ahnung.

Gruß

Wännä

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

18.08.2013 10:39
#171 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Vielleicht isse ja hier dabei

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.08.2013 11:58
#172 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Oh,

danke für den link! Habe schon einige durch, aber sie war noch nicht dabei.

Aber davon ab, diese würde mich interessieren:

Zitat
Brugmansia suaveolens und Datura (Engelstrompete); schwerer, tropischer Duft (der zu erotischen Träumen verleiten kann).





Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

18.08.2013 12:07
#173 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Engelstrompete ist saugefährlich wenn kleine Blagen im Garten an Blumen lutschen.
Reisses weg.
(Lysergsäureamid)

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.08.2013 12:32
#174 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Engelstrompeten, da hört man die Engel tatsächlich, wenn man an der Pflanze lutscht! Hochgiftig das Pflänzchen!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.08.2013 20:02
#175 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Nee,

isses nich!

Ich habe die Liste zur Hälfte schon durch, aber meine Blume ist nicht dabei.

Ich werde mal ne Knipse machen und das Dingen hier einstellen, vielleicht weiß ja der Furchendackel Bescheid.


Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

18.08.2013 20:58
#176 RE: Kindheitserinnerungen Antworten

Machma, die Sache läßt ja nicht nur Dir keine Ruhe.
Irgendwas Orchideenverwandtes vielleicht?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz