Seinerzeit schrieb ich schon, dass die einfachen Wilbers, die ich habe, im direkten Vergleich schon besser sind, als die Ikon, vor allem auf schlechten Wegstrecken, aber dass meiner Meinung nach der deutliche Preisunterschied nicht so richtig in der Relation zum nur etwas besseren Fahrverhalten steht. Aber die Wilbers sind natürlich auch aufwändiger gefertigt.
Zumindest die normalen Wilbers haben noch nicht mal eine Zugstufenverstellung. Und außer dass sie aus Alu sind, funktionieren sie ganz genauso wie die Ikons und alle fast anderen.
ich denke die IKONS sind technisch so wie Koni oder ?? und wann kamen damals die Konis raus ?? bzw. haben die letzte Überarbeitung erhalten ?? da liege ich doch nicht so falsch mit den 35Jahren...
Zitat Zumindest die normalen Wilbers haben noch nicht mal eine Zugstufenverstellung.
was sind denn "normale" Wilbers ?? meine in der mittleren Preiskategorie haben Zugstufenverstellung ! die besseren haben sogar Druckstufenverstellung !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Falcone im Beitrag #115Ok. Einigen wir uns auf den Wilbers TS-Road, der doppelt so viel kostet wie ein Ikon und weniger kann. Ok?
Da bin ich auch einverstanden. So Sachen wie Ölverlust, verklemmte Zugstufenverstellung, Auge sitzt auf der Aufnahme fest, obere Befestigung kurz vorm Abbrechen ... muss der Wilbers gar nicht können.