sind die leicht verändert worden? an deinen sieht die verstellung der federvorspannung anders aus, oder? zudem musste ich das gewicht angeben und somit wurde die feder und vorspannung abgestimmt. meine fahre ich nun ca ein jahr, musste jedoch einmal die buchsen unten reklamieren und dann noch die abdeckeung wo der yss aufkleber drauf ist, da die federn am klebr streiften! in der garantie wurden dann neue abdeckungen montiert, habe erst später gesehen, dass die beschichtung der federn an dieser stelle verletzt ist und somit die federn irgendwann korodieren werden, ausser ich pflege sie speziell gut. und im regen oder winter fahr ich eh nicht...
grüsse, freebiker
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Ich hätte da noch zwei ziiemlich gut eingefahrene YSS rumliegen...
Für mich (Leergewicht 72kg) sind sie übrigens, wie auch die viel teureren Cup-Fox-Federbeine in 70% der Fälle zu hart, unkomfortabel, und in den restlichen 30% versuche ich sie einfach ihrem Wesen entsprechend zu fahren, sprich ziemlich sportlich. Dann passts.
Ich habe die nicht für mich bestellt, sondern gegen etwas anderes eingetauscht. Die sind zwar neuwertig, aber schon etwas älter. Ist durchaus möglich, das die aktuell anders aussehen. In den letztzen Jahren sind ja schon mehrmals alte durch neue Modelle ersetzt worden.
Habe heute gelesen, das man die auf das Fahrergewicht und den Einsatzzweck abgestimmt bestellen kann.
Zitat von Freebiker im Beitrag #61sind die leicht verändert worden? an deinen sieht die verstellung der federvorspannung anders aus, oder? zudem musste ich das gewicht angeben und somit wurde die feder und vorspannung abgestimmt.
Moin Frank,
ja, die sind tatsächlich leicht verändert worden. Entsprechend wurde die Seriennummer von RZ362-330TRL-67 auf RZ362-330TRL-37 geändert.
Ihr beide habt Exemplare der Z-Serie an euren Ws verbaut.
Ich hab gestern das "Konkurrenzprodukt" von HCS bekommen und auch gleich eingebaut.
Das zweite Paar Federn ist weicher. Die habe ich dazu bekommen, weil der Importeur noch keine W-Erfahrungen hat. Also werde ich mal ausprobieren, was besser passt. Die Dämpfer sind Gasdruckdämpfer mit Zugstufenverstellung mit 18 Klicks (schwarzes Rändelrad unten), die Federvorspannung ist stufenlos einstellbar.
Die Länge ist identisch mit den W-Dämpfern (330mm), der Einbau war nahezu problemlos, lediglich die untere Buche hatte eine Länge von 21mm, die W braucht aber 20mm. Da wird es aber sicher was passendes geben. Ich habe die Buchsen erst mal abgedreht.
Zitat von Falcone im Beitrag #67Ich hab gestern das "Konkurrenzprodukt" von HCS bekommen und auch gleich eingebaut. ... Die Dämpfer sind Gasdruckdämpfer mit Zugstufenverstellung mit 18 Klicks (schwarzes Rändelrad unten), die Federvorspannung ist stufenlos einstellbar.
dann teste mal, mehr Auswahl ist immer gut, wobei sich stufenlos in der Theorie gut anhört, in der Praxis aber eher Mist ist.
@3-Rad: Wenn die Buchsen bei dir nicht gepasst hätten, hättest du das vermutlich beim Einbau bemerkt ... ... sie hätten ja nicht zwischen die Aufnahmelaschen der Schwinge gepasst ...