Ich habe mir heute beim Kawahändler neue Luftfilter gegönnt. Der meinte er würde den Filter bei der W trocken fahren, also ohne Luftfilteröl. Infos dazu habe ich nicht gefunden. Nein ich möchte weiter mit der Airbox und den Originalfiltern unterwegs sein. Soll ich nun ölen? Oder fährt jemand von euch die Filter trocken?
Die käuflichen Ersatzfilter für die W sind meines Erachtens nicht völlig "trocken", sd. einbaufertig vorbehandelt. Eine Tastprobe wird Dir Gewissheit geben...
Es gibt Luftfilteröl-Spray. Die Dinger noch mal rausholen und damit einsprühen ist nun kein so großer Akt. Sonderbar ist eher, warum du neue gekauft hast. Die halten doch ein Motorradleben lang.
Stimmt, hast recht. Das mit dem gönnen ist meist nicht vernünftig. Was ja auch ganz gut ist. Es gibt sogar Leute, die gönnen sich Alkohol, obwohl der teuer ist, dick macht, nicht schmeckt und man davon blöd wird.
Zitat von Falcone im Beitrag #8Stimmt, hast recht. Das mit dem gönnen ist meist nicht vernünftig. Was ja auch ganz gut ist. Es gibt sogar Leute, die gönnen sich Alkohol, obwohl der teuer ist, dick macht, nicht schmeckt und man davon blöd wird.
Zitat von Falcone im Beitrag #6Es gibt Luftfilteröl-Spray. Die Dinger noch mal rausholen und damit einsprühen ist nun kein so großer Akt. Sonderbar ist eher, warum du neue gekauft hast. Die halten doch ein Motorradleben lang.