Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 3.666 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

07.08.2013 11:38
#76 RE: Solar Insellösung Antworten

Du wunderst Dich warum sich Leute DEINEN Kopf zerbrechen wenn Du selber den Schmarrn hier reinstellst?



Ich glaub Dir is blos langweilig Maggi

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.065

07.08.2013 12:05
#77 RE: Solar Insellösung Antworten

Zitat
mich für vollkommen Plemplem halten (o.k. da könnte was dran sein)



Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

07.08.2013 12:25
#78 RE: Solar Insellösung Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #77

Zitat
mich für vollkommen Plemplem halten (o.k. da könnte was dran sein)



Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.




Wobei sooo viel mehr plemplem wie wir alle hier isser doch au net ?!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.08.2013 12:38
#79 RE: Solar Insellösung Antworten

Nur dies ist der wahre Grund meiner Anwesenheit! So unter Gleichgesinnten...
Wuahahahaha


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Brundi Offline



Beiträge: 33.244

07.08.2013 12:54
#80 RE: Solar Insellösung Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #76
wenn Du selber den Schmarrn hier reinstellst?


Vielleicht hätte er den Fred besser im "nicht öffentlichen Bereich" eröffnen sollen??

Grüße
Monika

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.08.2013 12:56
#81 RE: Solar Insellösung Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #74
So langsam reicht's jetzt, ist es nicht ganz alleine mein Problem, wie ich was mache oder auch nicht?..........

Nein,

definitiv nicht! Mit der bloßen Veröffentlichung dieses Vorhabens ist das zu einer Allgemeinsache geworden, über die abgestimmt werden muß gemäß der Statuten des W-Forums.

Wär ja noch schöner, wenn hier einfach jeder . . . .




Gruß

Wännä

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.08.2013 13:01
#82 RE: Solar Insellösung Antworten

Lieber Wännä,

hat er schon den Vertrag mit deines Bruders Lösung mit den 1000 Qudratmeter Solarpanels unterzeichnet?
Macht zur Sicherheit 10.000 Quadratmeter draus, denn im nächsten Moment will er auch noch die Klimaanlage, die Flutlichtanlage und den beheizten Pool anschliessen.
Maggi ist manchmal neben der Spur und andere müssen für ihn mitdenken!



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

woolf Offline




Beiträge: 11.853

07.08.2013 13:19
#83 RE: Solar Insellösung Antworten

Auch typisch, mach, daß es geht. Belästige mich nicht mit Auslegungsdetails.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Maggi Offline




Beiträge: 48.018

07.08.2013 13:43
#84 RE: Solar Insellösung Antworten

Zitat
über die abgestimmt werden muß


O.K., ich starte gleich mal 'ne Umfrage.

Zitat
Belästige mich nicht mit Auslegungsdetails.


Auslegen brauche ich nix in meinem Garten, da gibt es Rasen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.08.2013 13:46
#85 RE: Solar Insellösung Antworten

Ich stimme mit "NEIN", so als Nihilist, ma sogn!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.08.2013 16:56
#86 RE: Solar Insellösung Antworten

Moin,

so, lieber Maggi, der Experte ist von seiner Krimreise zurück.

Er meinte, ich habe wohl etwas zu konservativ gedacht, es würde wohl 3 Panels (die sind jeweils etwa einen Quadratmeter groß) reichen für 100 Watt.

Aaaaber, reicht diese Leistung? Ein Kühlschrank soll ja nicht nur kühl halten, sondern auch runterkühlen, und da wirds mit 100 Watt schon etwas eng.

Na jedenfalls,

http://www.amazon.de/Watt-Solaranlage-So...d_sim_sbs_diy_4

hier gäbe es sowas.

Der mögliche Ausbau auf 5 Panels hat seinen Grund, nicht immer reicht die Leistung nach Aufstellung auch wirklich aus.

Diebstahl, sagt er, sei heute nicht mehr so das Thema, weil die "Dinger" einfach nicht mehr so interessant sind, wie früher. Eher schon Vandalismus oder Verdreckung, Korrosion usw. Photovolatik sei eigentlich nicht so richtig gut zum Aufstellen und Vergessen, sondern da muß auch mal hin und ab nach geschaut werden.

Zu den 500 EUR kann man noch mal etwa das gleiche hinzurechnen für Infrastrukture - oder man bastelt sich halt den Kram irgendwie selbst dahin.


Gruß

Wännä


(Beitrag versehentlich im Klamaukfred geschrieben, deshalb hier nochmal )

Maggi Offline




Beiträge: 48.018

08.08.2013 17:16
#87 RE: Solar Insellösung Antworten

Danke Wännä, das hört sich doch eigentlich gar nicht so schlecht an, aber ohne Batterie wird's wohl nicht gehen, nehme ich an was mag man da so brauchen?

Was meinste jetzt mit Infrastruktur? Kabelverlegung etc.?

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.08.2013 17:47
#88 RE: Solar Insellösung Antworten

Kabel, Anschlüsse, Befestigungen, Kurzschlußtrenner (was immer das sein mag ) Batterie(en), low voltage alarm mit SMS aufs Handy etc. mir wurde das auch nur so genannt. In den Größenordnungen rechnet man halt das gleiche nochmal dazu.

Das sind jetzt aber Firmenpreise, also gewerblich. Jemand der Beiwagen selbst an sein Motorrad geschraubt bekommt, ohne daß hinterher alles rückwärts fährt, der wird wohl auch so eine Anlage installieren können. Es gibt halt verschiedene Standards und wenn das so ausgeführt sein muß, daß in keiner Situtaion damit irgendwas passieren kann, dann muß da wohl noch n bißchen was zu.

Batteriekapazität rechnest Du dir selbst aus. 100 Watt sind bei 12 Volt 8 Ampere (nimm lieber 10) und dann muß die Anlage mit dem Kühli so über die Nacht rüber (mindestens über eine Nacht, besser zwei). Also mit 300 Amperestunden ist die Batterie sicher noch nicht zu groß. Wenn die Batterie sich mal komplett entlädt, weil sich keiner drum kümmern kann, dann darf die nicht einfach wieder an den Strom, sobald dieser wieder fließt.

Für ein bißchen Spielen und Basteln wären mit die 500 EUR zu viel. Da würde ich lieber noch kleiner anfangen und erstmal richtig Erfahrung sammeln (ich weiß das auch nur von anderen). Und für eine richtig ernsthafte Installation mit Zuverlässigkeit und Rundumwohlfühlpaket erscheinen mir 500 EUR viel zu wenig.


Gruß

Wännä

smack Offline




Beiträge: 3.620

08.08.2013 17:51
#89 RE: Solar Insellösung Antworten

maggi kauf dir drei schaufeln und stell dich nicht so an.

für was hast du eigentlich azubis?

Maggi Offline




Beiträge: 48.018

08.08.2013 18:20
#90 RE: Solar Insellösung Antworten

Ach halt doch einfach den Rand, smack, oder wolltest Du gerne zum schaufeln kommen?

Zitat von Wännä
Für ein bißchen Spielen und Basteln wären mit die 500 EUR zu viel.


Ist schon 'ne Menge Holz aber ich finde die Technik halt auch recht interessant und man kann ja sicher auch noch das ein oder andere Lämpchen damit betreiben.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz