ich hab' auf menem "Netbook" (Windows 7 Starter) Avira installiert. Wenn ich das ab und zu durchlaufen lasse, verschiebt das Programm gefundene Viren usw. in die Quarantäne. Kann ich mir dann anschauen, was das ist, wo das herkam usw.. Könnte ja dann ewig in der Quarantäne bleiben, aber warum? Hätte das Zeug doch eigentlich gern los. Meine Frage: Wenn ich die Option "Löschen" anklicke, wass passiert dann damit? Ist das dann wirklich weg oder ist es genauso wenig weg wie alles andere, was gelöscht wird - nur aus dem Verzeichnis 'raus und kurvt noch irgendwo 'rum, bis es evtl. mal überschrieben wird? Kann ichs dauerhaft loskriegen, und wenn ja, wie? Mit laienhaften Grüßen
Zitat von Buggy im Beitrag #2Der Speicherort wird zum Überschreiben frei gegebem.Wie alles was Du unter Windoof löschst.
D.h. es ist noch da, aber nicht mehr sichtbar und nicht mehr in Quarantäne? Hab' ich das richtig verstanden? Dann wäre löschen wohl keine gute Idee, oder?
Die Schadsoftwaredateien werden aus der Regestry in Quarantäne verschoben,sind also nicht mehr im Betriebssystem. Und in Quarantäne bleiben sie auch bis sie Überschrieben werden.