Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.833

11.08.2013 23:47
Avira-Virenschutz Antworten

Hallo,

ich hab' auf menem "Netbook" (Windows 7 Starter) Avira installiert. Wenn ich das ab und zu durchlaufen lasse, verschiebt das Programm gefundene Viren usw. in die Quarantäne. Kann ich mir dann anschauen, was das ist, wo das herkam usw.. Könnte ja dann ewig in der Quarantäne bleiben, aber warum? Hätte das Zeug doch eigentlich gern los.
Meine Frage: Wenn ich die Option "Löschen" anklicke, wass passiert dann damit? Ist das dann wirklich weg oder ist es genauso wenig weg wie alles andere, was gelöscht wird - nur aus dem Verzeichnis 'raus und kurvt noch irgendwo 'rum, bis es evtl. mal überschrieben wird? Kann ichs dauerhaft loskriegen, und wenn ja, wie?
Mit laienhaften Grüßen


Katzenklo

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

12.08.2013 00:02
#2 RE: Avira-Virenschutz Antworten

Der Speicherort wird zum Überschreiben frei gegebem.Wie alles was Du unter Windoof löschst.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.833

12.08.2013 00:08
#3 RE: Avira-Virenschutz Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #2
Der Speicherort wird zum Überschreiben frei gegebem.Wie alles was Du unter Windoof löschst.



D.h. es ist noch da, aber nicht mehr sichtbar und nicht mehr in Quarantäne? Hab' ich das richtig verstanden? Dann wäre löschen wohl keine gute Idee, oder?

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

12.08.2013 00:30
#4 RE: Avira-Virenschutz Antworten

Die Schadsoftwaredateien werden aus der Regestry in Quarantäne verschoben,sind also nicht mehr im Betriebssystem.
Und in Quarantäne bleiben sie auch bis sie Überschrieben werden.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.833

12.08.2013 21:43
#5 RE: Avira-Virenschutz Antworten

Ok, danke!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz