Oft liegt ja die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Es ist einfach wenig empfehlenswert, sich mit seinem Partner und dann auch noch anschließend mit der Polizei zu prügeln. Gewaltbereite, unter Drogen stehende Cholerkerinnen haben natürlich auch ein erhöhtes Verletzungsrisiko.
Btw. - schon gewußt? Laut hunderter internationaler Studien geht häusliche Gewalt zu mindestens 50 % von Frauen aus. Leider ist das im öffentlichen Bewußtsein und beim Gesetzgeber noch nicht angekommen.
"Hmm, wenn das so ist, dann werde ich mir nochmal überlegen, ob ich in München nach 'ner durchzechten Nacht Kontakt zur Polizei suche ."
Würde ich lassen. Das Fragen nach dem Weg hat uns mal auf einer münchener Polizeiwache 4 Stunden gekostet. Personalienfeststellung, Nachweis, daß man wirklich genannten Hotel wohnt, etc..
Die sind schon witzig drauf da, ist allerdings auch schon was her.
Das gleiche Spiel hier in Frankfurt bei "gerichtlich genehmigter Demo" (Grundrecht!) der Occupybewegung gegen die allmächtigen Bankster.
Da wird dann plötzlich die genehmigte Route kurzerhand geändert und aus fadenscheinigsten Gründen auf einige Teilnehmer der Demo geknüppelt. Toll, wenn die "Executive" die Anordnungen der "Judikative" nicht beachtet...
Auch "schön", wenn Polizisten aus der Gruppe friedlicher Demonstranten heraus auf ihre Kollegen auf der gegenüberliegenden Seite Steine werfen, damit diese einen Grund zur Knüppelei auf die friedlichen Demonstranten findet. "False Flag" Operation.
...und klar, eine Frau mit Handschellen und "fixiert" durch andere Kollegen macht dem Polizisten "Angst", zumindest fühlte er sich "bedroht". Ja, mir macht das auch Angst, aber eher das Verhalten der Bullerei.
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Daß der Pozilist nicht aus Angst sondern aus Wut zugeschlagen hat, liegt für mich auf der Hand. Trotzdem gibt es Beispiele, die sich besser zur Verdeutlichung des Problems eignen – z.B. die polizeiliche Gewaltorgie gegen eine friedliche Familie in Schechen/Rosenheim 2010, in deren Folge obendrein nicht die Täter sondern die Opfer angeklagt wurden. Das ist nämlich der eigentliche Skandal: Knüppelgarde und Justiz arbeiten Hand in Hand, und prügelnde Polizisten werden fast nie zur Verantwortung gezogen. Das ist letztendlich eine klare Aufforderung, weiterzuprügeln.
Zitat von woolf im Beitrag #7"Das Fragen nach dem Weg hat uns mal auf einer münchener Polizeiwache 4 Stunden gekostet. Personalienfeststellung, Nachweis, daß man wirklich genannten Hotel wohnt, etc..
Das kann dir in Bremen nicht passieren. Da sind die Polizeiwachen nachts nämlich gar nicht besetzt!
der Frau so einen reinzuhauen, hätte nicht not getan. Aber ich kann auch die Bullen verstehn. Wenn die zum tausendsten mal ausrücken müssen, um Streit zwischen irgendwelchem besoffenen Gesocks schlichten zu müssen, und dann noch doof angemacht und bespuckt werden...
für so desorientiertes, moralfrei-aggressives Verhalten braucht's schon mehr als nur Alkohol. Ich hab das schon erlebt und möchte es nicht mehr erleben müssen. Ich versteh inzwischen aber, warum (harte) Drogen in gewissen Ländern unter (harte) Strafen gestellt werden.