Das kühlt aber viel besser, wenn Maggi auch noch einen Ventilator danebenstellt. (Den kann man dann mit einer Solaranlage befeuern, wo er doch so gern Strom machen will.)
Sorry für den kleinen Abflug, aber, da Du selber das eigentliche Thema ad acta gelegt hattest...
Und ansonsten denke ich, hat Maggi sich schon über ein paar Alternativen Gedanken gemacht. Dass man mit einer guten Styroporkiste, ein paar Eiswürfeln, Wasser und Salz die ein oder andere Bierflasche kalt kriegt, weiß er eh.
Zitat Sagen wir so, wenn Du die 2km Kabel übernimmst, inkl. verlegen unter öffentlichen Straßen und Wegen, denke ich mal drüber nach.
Wozu das Ganze? Früher, als es noch keinen Strom gab, wurden zum frisch- und kühlhalten im Sommer Erdlöcher gegraben oder für größere Mengen Erdkeller gebaut!
Hat auch funktioniert ... und ganz ohne Strom!
Schotte
Ach komm', Strom hattet Ihr aber schon in der DDR...
Zitat wurden zum frisch- und kühlhalten im Sommer Erdlöcher gegraben oder für größere Mengen Erdkeller gebaut!
Wirst lachen, Schotte, da habe ich auch schonmal drüber nachgedacht.
Zitat von duck es geht noch einfacher:
Was soll ich denn mit Pizza? Ich will kaltes Bier.
Irgendwie sind das ja alles ganz tolle Vorschläge, wenn ich alleine Bier trinken würde, käme ich mit nassen Lappen, 40l Kühlboxen und mickrigen Gaskühlschränken ja hin aber es soll ja auch schon mal vorkommen, daß man mit mehreren Leuten grillt und (vor allem) Bier trinkt und da sind fünf Kisten doch nix und wie soll ich die in den Mickerlösungen unterbringen?
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat wurden zum frisch- und kühlhalten im Sommer Erdlöcher gegraben oder für größere Mengen Erdkeller gebaut!
Wirst lachen, Schotte, da habe ich auch schonmal drüber nachgedacht.
Zitat von duck es geht noch einfacher:
Was soll ich denn mit Pizza? Ich will kaltes Bier.
Irgendwie sind das ja alles ganz tolle Vorschläge, wenn ich alleine Bier trinken würde, käme ich mit nassen Lappen, 40l Kühlboxen und mickrigen Gaskühlschränken ja hin aber es soll ja auch schon mal vorkommen, daß man mit mehreren Leuten grillt und (vor allem) Bier trinkt und da sind fünf Kisten doch nix und wie soll ich die in den Mickerlösungen unterbringen?
Ach so!!! Du willst 50 l kalt. Dann schmeiß Deinen Jockel an und stell ne Zapfanlage hin. Wenn die Gäste gut drauf sind, ist das Geräusch des Generators auch nicht mehr so schlimm.
Kiste aus Siebdruckplatten bauen mit 4cm Styropor auskleiden, im Schatten eingraben. Zu hause 6-8 große PET Flaschen zu vier fünfteln mit Wasser füllen und ohne Deckel einfrieren. Getränke zu hause kühlen und mit den PET Pullen,(jetzt natürlich mit Deckel), in die Kiste packen.
Hält auch bei größter Hitze min. das ganze Wochenende.
So hatten wir früher auf Festivals immer genügend kaltes Bier. Zur Not auch ohne eingraben.
Kiste aus Siebdruckplatten bauen mit 4cm Styropor auskleiden, im Schatten eingraben. Zu hause 6-8 große PET Flaschen zu vier fünfteln mit Wasser füllen und ohne Deckel einfrieren. Getränke zu hause kühlen und mit den PET Pullen,(jetzt natürlich mit Deckel), in die Kiste packen.
Hält auch bei größter Hitze min. das ganze Wochenende.
So hatten wir früher auf Festivals immer genügend kaltes Bier. Zur Not auch ohne eingraben.
Gruß Norbert
So ähnlich haben wir es daaamals auch gemacht, prima Sache und total einfach! Solarkram wird eh vollkommen überbewertet!
Das Gartengrundstück ist in der Pampa jenseits von allen zivilisatorischen Errungenschaften wie Strom, Gas, Wasser, Scheisse. Der Kühlschrank steht zur Zeit in einer kleinen Gartenhütte von 2,5m x 2,5m. Ich möchte mindestens zwei Kisten Bier und Grillfutter über das Wochenende kühl halten. Ein Gaskühlschrank ist definitiv zu klein, eine Kompressorkühlbox auch da wir am Wochende meistens zu viert oder sechst da trinken.
Wer sich ein Bild davon machen will, der kommt am 23.-25.8 einfach zum Woodstück II.
Das mit der Kiste ist nicht unbedingt die schlechteste Idee.
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!