Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 3.666 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
3-Rad Offline



Beiträge: 34.532

07.08.2013 09:05
#61 RE: Solar Insellösung Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #53

Zitat
Na der hier.

Achso, den meinste. Ja, da war das Bier aber nur bis ca. 21 Uhr kalt, danach war er leer und es gab nur noch magenfreundliches Bier direkt aus der Kiste.



Ja, jetzt erinnere ich mich wieder.

Weil wir mit so vielen Säufern nicht gerechnet hatten, sind wir um 9 noch mal los Bier holen.

Wird nicht mehr passieren. Versprochen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.977

07.08.2013 09:30
#62 RE: Solar Insellösung Antworten

Zitat
Nicht arbeiten wollen,


Das ist gar nicht der Grund, aber wenn man ein Loch von zwei Metern Tiefe mit 1,5 Metern Durchmesser ausheben will, dann wir das Aushubloch mindestens doppelt so breit.

Zitat
Weil wir mit so vielen Säufern nicht gerechnet hatten


Also das Trinkverhalten des gemeinen W Fahrers hätte Dir aber bekannt sein sollen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.319

07.08.2013 10:15
#63 RE: Solar Insellösung Antworten

Zitat
...Kiste aus Siebdruckplatten bauen mit 4cm Styropor auskleiden, im Schatten eingraben...

Kenn' ich noch aus meiner Kindheit/Jugend. Da gab es von der Brauerei sog. "Eiskisten", die waren aus Holz gebaut, so etwa 1,40 x 0,50 x 0,50, innen mit Zinkblech ausgekleidet und isoliert (ich glaube, tatsächlich schon mit Styropor). Dazu gabe es bei der Brauerei (da hatten wir mal 8 Stück von, in Dortmund) Stangeneis, ich glaube für eine Mark den Meter (hat aber nix damit zu tun ). So konnte man auch im Kleingarten beim Selterswasserbudenbetreiber kalte Getränke kaufen .

pelegrino, bei dem hier auf Maloche 'ne Eismaschine steht, die permanent so (neudeutsch sog. "Crusched-") Eis produziert. Bei dem Wetter leider viel zu langsam: wer sich nicht gleich morgens 'n Eimer sichert, der guckt ab Mittag in die Röhre, für die Party nach Feierabend ...

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.063

07.08.2013 10:23
#64 RE: Solar Insellösung Antworten

Zitat
Ein Gaskühlschrank ist definitiv zu klein


97 Liter:

http://www.amazon.de/Dometic-Absorberk%C...%C3%BChlschrank

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.08.2013 10:25
#65 RE: Solar Insellösung Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #59
.......10qm ist natürlich schon ordentlich und da oben in der Pampa wahrscheinlich schneller geklaut als man gucken kann.

Moin,

da hast Du vermutlich nicht so ganz unrecht.

Ich denke aber, die Fläche ist realistisch. Wenn man sieht, wie groß schon die Solarfelder für Parkautomaten sein müssen - für ein bißchen Digitalanzeige und gelegentlich mal n Bondruck. Die Flächen müssen auch saubergehalten werden, wenn sie ihre Leistung bringen sollen.

Bin mal gespannt, was mein Bruder saqt, er ist bald wieder da.


Gruß

Wännä

Maggi Offline




Beiträge: 47.977

07.08.2013 10:28
#66 RE: Solar Insellösung Antworten

Zitat
97 Liter:


10 € der Liter, nicht schlecht...

Zitat
Bin mal gespannt, was mein Bruder saqt


Ich auch.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.08.2013 10:31
#67 RE: Solar Insellösung Antworten

Loch buddeln ist günstiger als all die anderen "technisch komplizierten" Lösungen, aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Maggi Offline




Beiträge: 47.977

07.08.2013 10:46
#68 RE: Solar Insellösung Antworten

Bin ich Neandertaler, wozu gibt's die ganzen technischen Spielereien denn, wenn's dann wieder auf ein Erdloch rausläuft?

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.08.2013 10:47
#69 RE: Solar Insellösung Antworten

Wenn du Neandertaler wärst, dann wüsstest du dir zu helfen!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Maggi Offline




Beiträge: 47.977

07.08.2013 10:55
#70 RE: Solar Insellösung Antworten

Von einem der die ganze Zeit nur rummeckert und -jammert, wie Scheisse alles und jeder ist, soll ich mir sagen lassen ich wüßte mir nicht zu helfen?

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.08.2013 11:04
#71 RE: Solar Insellösung Antworten

Eben drum! Loch graben und Ruhe ist!
Sei mal darüber froh, daß ich dieses "Jammern" nicht über dich anfange!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Serpel Offline




Beiträge: 47.452

07.08.2013 11:11
#72 RE: Solar Insellösung Antworten

Nix da, Monti, gejammert wird hier!

Musst du aber erst warten, bis Maggi fertig ist ...

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

07.08.2013 11:20
#73 RE: Solar Insellösung Antworten

Anders gfragt, wie oft bist Du eigentlich auf diesem ominösen Gartengrundstück?
Jeden Tag? jedes Wochenende? Jedes zweite Wochenende? 1 x im Monat? 3 x im Jahr?


falls nicht die ersten beiden zutreffen, ne Kiste, dann Eis anner Tanke (Hobbys Vorschlag) kaufen, auffüllen, fertig.

warum umständlich wenns auch einfach geht?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.977

07.08.2013 11:33
#74 RE: Solar Insellösung Antworten

So langsam reicht's jetzt, ist es nicht ganz alleine mein Problem, wie ich was mache oder auch nicht?

Ich wollte nur wissen ob man einen Kühlschrank mit Solarpaneln betreiben kann oder nicht, nicht mehr und nicht weniger.


Sinnhaftigkeit und Nutzen bzw, Art und Länge der Nutzung, mein oder meiner Gäste Trinkverhalten, Temperaturvorlieben von hopfenhaltigen Gerstengetränken, Menge der an einem Wochenende konsumierten Getränke und deren Art standen überhaupt nicht zur Diskussion.

Ich finde es immer wieder bemerkenswert wenn sich andere Leute meinen Kopf zerbrechen und mich für vollkommen Plemplem halten (o.k. da könnte was dran sein)

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Serpel Offline




Beiträge: 47.452

07.08.2013 11:35
#75 RE: Solar Insellösung Antworten

Jetzt noch ein bisschen Rot, dann kannst du dem Odenwälder Handkäsfahrer Konkurrenz machen ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz