da find ich meine Idee besser. Man könnte den Turm zusätzlich als Ausguck nutzen, um zu schauen, ob feindliche HD- oder BMW-Fahrer im Anmarsch sind . Außerdem könnte man die Solarzellen daran befestigen. Jeder Meter mehr Höhe bringt mehr Strahlung.
Gruß
Wännä
Edit sagt danke für den link , mal gespannt, was daraus wird
Zitat Und die treibt einen Generator und der treibt den Elektromotor vom Kühlschrank und der treibt den Kältemittelverdichter und dieser drückt das Kältemittel durch den Kreislauf . . . . .
Ja, so könnte es gehen
Das ist doch von hinten durch die Brust ins Auge. Die Turbine könnte den Kompressor doch direkt übern Planetengetriebe treiben. Wozu erst den Umweg übern Strom machen?
Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?
Zitat Die Turbine könnte den Kompressor doch direkt übern Planetengetriebe treiben. Wozu erst den Umweg übern Strom machen?
Ja, aber die Planung muß doch auch was zu tun kriegen, sonst wärs ja zu leicht .
Zitat von Turtle im Beitrag #109Braucht doch nur die Kühlschranktür auf zu lassen.
Apropos kaltes Bier und Kühlschranktür auflassen: ich hab in der Lehre mal ganz fürchterlich Ärger gekriegt. In unserer Werkshalle stand ein alter Kühlschrank mit Bier drin. Es war zwar verboten, alkoholische Getränke zu sich zu nehmen, aber Bier gehörte damals in unserem Lehrbetrieb noch nicht so richtig zu den alkoholischen Getränken.
Also kurz, Lehrling Wännä kehrt am Freitag Mittag die Halle, ehe es ins Wochenende geht. In der Kühlschranktür hat sich ein Hammerstiel verklemmt, sodaß sie nicht zuging. Ich denke "huups" und behebe das Problem. Tür zu, und Feierabend. Die Gesellen liefen auch schon händewaschend rum und haben nix davon mitgekriegt.
Blöderweise war der Kühlschrankthermostat kaputt und das Ding lief ständig. Der offene Türspalt war Absicht und diente der Temperaturregulierung . Hat mir keiner gesagt !
Naja und dann am Montag gab es das Bier nur noch als Eiszapfen, umhüllt von gesprungenem Glas . Das war keine gute Situation, zumal ich vorher stolz verkündet hatte, daß ich den Kühlschrank am Freitag "richtig" zu gemacht hatte.
Zitat Dann könnte Maggi aber nebenher noch ein Licht aufgehen!
Na dazu braucht es aber keiene komplizierten Bauwerke ... sondern ein Pülverchen oder Pillchen aus dem kleinen Schränkchen in der Ecke, das genügt völlig ...
Schotte
Edit meint noch: wird Zeit das dieses Feriensommerloch endlich mal vorbei geht ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ähh ... da war mir wohl dieses Fläschen dazwischengekommen, das da noch vom letzten Einkaufen auf dem Küchentisch steht ... ...
Zitat Der mit dem Zauberstab?
Wie war das denn zu verstehen ... einer, der aufs Fingerschnippen Wunderdinge vollbringt?
Na für sowas gibts doch abgeblich heute auch Pillen ... oder?
Zitat Jetzt tu doch nicht so, Du hast doch meine magische Aura auch schon erlebt, wenn Du neben mir stehst.
Vielleicht solltest Du einfach öfters mal duschen ....
Schotte
Edit meinte eben noch: verdammt und weggeflext ... auf dem kleinen Fläschchen ist ja gar kein "ie" drauf ... das war mir all die Jahre lang gar nicht aufgefallen ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!