Zitat von Brundi im Beitrag #335... Und es typisch für Leute, die sich noch nie ernsthaft mit Fussball beschäftigt haben, dass sie einem so defizilen und differenziertem Spiel den Stempel des Präkariats aufdrücken...
Natürlich gibt es, wie bei jeder Kommerzveranstaltung hin und wieder vernunftbegabte Menschen, die sich das antun. Ich weiß ja nicht, ob Du Manni Breuckmann letztens bei Illner gesehen hast. Der ist sicherlich nicht verdächtig, ein Fußballgegner zu sein, Zitat:
Ex-Kommentator Manni Breuckmann glaubt, dass „der harte Kern der Fans“ unverbesserlich bleibe. „Die haben sogar das rosa Trikot von Tim Wiese zum Anlass genommen, ihn wüst zu beschimpfen.“
Aha, alles Fans also, die sich für das "diffizile und differenzierte" Spiel interessieren
Ansonsten fasst der braune Sumpf offensichtlich auch so langsam Fuß unter den Fans. Ein Schelm, der böses dabei denkt:
Zitat von Axel J im Beitrag #365Ex-Kommentator Manni Breuckmann glaubt, dass „der harte Kern der Fans“ unverbesserlich bleibe. „Die haben sogar das rosa Trikot von Tim Wiese zum Anlass genommen, ihn wüst zu beschimpfen.“ [...] Ansonsten fasst der braune Sumpf offensichtlich auch so langsam Fuß unter den Fans. Ein Schelm, der böses dabei denkt:
Du befaßt dich eben nicht mit dem Spiel, sondern ausschließlich und sehr einseitig mit den Anhängern eben jener Sportart.
Wieso auch sollte Good old Manni sich zum Langnese FamilienFanBlock äußern, das ist ja langweilig. Und wieso sollte die Presse berichten über Fanclubfreundschaften zwischen Fanclubs verschiedener Vereine. Diese Fankultur ist langweilig und interessiert keine Sau, denn da ist die Aktion eben nicht.
Und ganz wunderbar geht die Meinungsmache wieder auf und bedient alle Vorurteile. Jedem der so denkt empfehle ich mal einen Stadionbesuch in Dortmund, mittendrin in der gelben Wand und ein Gespräch mit den Fans dort. Und wer sich das nicht zutraut, der kann sich alternativ vielleicht mal den Film anschauen http://www.wdr.de/tv/wir_die_wand/ vielleicht bekommst du dann mal den Hauch einer Ahnung.
Zitat von Axel J im Beitrag #365 aber offensichtlich ...
Offensichtlich was, Axel? Sprich dich ruhig aus. Im Zweifel kann ich mir daraus ja ne ähnliche Signatur basteln, wenn ich zu sensibel bin.
... vor 25 Jahren starb einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben an Krebs, 35 Jahre und 6 Tage alt. Jede Begegnung mit einem Menschen verändert einen, manch eine prägt nachhaltig und bleibt unvergessen. C4
Zitat von Turtle im Beitrag #374ist Weltknuddeltag. oder gehört das in den Fred: Dinge die die Welt nicht braucht?
och ab und an mal knuddeln ist doch gar nicht so falsch - heute ist auch noch internationaler Tag der Jogginghose das würde ich eher in den von dir erwähnten Thread stecken