war ja abzusehen das es irgendwann bei so etwas endet... der markt ist ha eh mehr oder weniger kaputt... da sind wir alten ja nur ein tropfen auf den heissen stein...
Fuer den Buffet sind das ja eher peanuts. Da kann man nur hoffen, dass er die Lust an dem neuen gimmick nicht so schnell verliert. Motorradfahrer ist er ja wohl nicht.
Ich wünsche mir erstmal, dass das Sortiment qualitativ nicht noch weiter nach unten geht. Ja und naturlich, dass all die netten Leute da bei uns in KO und SB bleiben dürfen oder durch noch netteres Personal unterstützt werden. Vermutlich ist eine friedliche Lösung in der Ukraine wahrscheinlicher.
jupp, qualität der louis eigenen artikel wird immer schlechter... schade drum.... bis auf kleinigkeiten habe ich genug kleider um die nächsten jahre abzudecken, ich sehe das recht gelasen... schade um die angestellten... eventuell...
Erworben heisst er ist Besitzer. Und nicht Anleger. Er ist nur insoferne Anleger, als dass er seine Kohne anlegt. Für Louis ist er aber nicht Anleger sondern Eigentümer.
Buffet ist Chef einer Holding (Berkshire). Diese haelt jetzt wohl die Anteile an DL. Um die Dimensionen richtig einzuordnen hilft ein Blick ins Wiki. Man muss jetzt aber auch nicht gleich das Schlimmste befuerchten. So unnormal ist der ganze Vorgang nicht.
Meiner Einschätzung nach ist er nach dem Erwerb Eigentümer. Gekauft hat er eine GmbH aber über sein Investment-Unternehmen Berkshire Hathaway’s.
Damit dürfte die Frage nach Eigentum noch recht einfach, die nach Besitz (also die Frage der Herrschaft über die Sache) recht schwierig zu klären sein.
Ich habe bei Louis noch keine Qualitätsverlusste feststellen können, im Gegenteil. Wobei - den Löwenanteil des Angebots bezieht Louis ja auch von anderen Herstellern und man bekommt diese Dinge auch woanders. Ich denke, ausschlaggebend ist, ob hier künftig eine "Gewinnmaximirung" auf Kosten von Ware und Personal stattfinden soll oder ob man eventuell darüber in den europäischen Motorradzubehörmarkt einsteigen, also noch weiter Unternehmen zukaufen will, um eine Marktführung zu erlangen. Sozusagen gegen die Chinesen antritt, die sich genau zu diesem Zweck Hein zugelegt haben.
Ob der alte Louis sich das so gewünscht hätte? Aber wo keine direkten Erben sind ... Verständlich ist der Schritt schon.
Na einige Sachen im Sortiment sind schon so grottig, dass der erfahrene Biker diese sofort ausblendet.
Nein ich muss dem Martin in so weit Recht geben, dass das Sortiment der letzten 3 Jahre wirklich von den schlimmsten Ausreißern (kann sich noch jemand an diese "Exorzist"Auspuffanlagen erinnern) bereinigt wurde. Mich ärgert das nur immer, wenn ich da eine hübsche Hose sehe, mit knackigem Schnitt, und dann bekomme ich vom Innenfutter Spontanneurodermitis.
direkte Nachfahren gibt es nicht mehr und die Ehefrau wollte nicht, daß sich nach ihrem Tod ein Haufen entfernte Verwandte den Laden teilen und das Theater losgeht. Warren Buffet gilt als einer der Guten in der Finanzbranche und von daher passt es schon.
Ist aber die hier im Forum typische Reflex-Reaktion:
.. schade.. Qualität geht runter..was wird mit den Angestellten...etc, pp.
Befasst man sich mal mit Warren Buffet, so sieht man, wie Ulf schon sagt, dass er einer der Guten oder zumindest Besseren ist. Erstens hat er eine echte Nase, wenn es um Investment geht. Selten hat er daneben gelegen und das Geld, das ihm zahlreiche Anleger anvertraut haben, hat er ver zigfacht. Er legt i.d.R. langfristig an, und das scheint Louis Witwe ja gesucht zu haben.
Einen (kleinen) Bezug zum Motorrad hat er übrigens doch. Als es Harley zuletzt schlecht ging, lieh er der Company 300 Mio. und bekam das Geld, als es bei HD wieder aufwärts ging, mit 15% Zinsen zurück. (Quelle)