Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
claudia Offline




Beiträge: 16.034

20.02.2015 18:34
Boah... Antworten

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Watzmann Online




Beiträge: 2.393

20.02.2015 19:02
#2 RE: Boah... Antworten

Dann kann Ute jetzt ja die Füße hochlegen
( ihre Enkelkinder bestimmt auch noch ....)

-------------------------------------

- free hugs -

PeWe Offline




Beiträge: 21.652

20.02.2015 19:30
#3 RE: Boah... Antworten

Eigentlich schade.....Wer weiss den schon wie es weitergeht bei Tante Louise....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

mappen Offline




Beiträge: 15.017

21.02.2015 07:36
#4 RE: Boah... Antworten

tach

war ja abzusehen das es irgendwann
bei so etwas endet... der markt ist
ha eh mehr oder weniger kaputt... da
sind wir alten ja nur ein tropfen auf
den heissen stein...

gas

mappen




Joggi Offline




Beiträge: 4.600

21.02.2015 07:50
#5 RE: Boah... Antworten

Fuer den Buffet sind das ja eher peanuts. Da kann man nur hoffen, dass er die Lust an dem neuen gimmick nicht so schnell verliert. Motorradfahrer ist er ja wohl nicht.

Gruss
Joggi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.02.2015 08:04
#6 RE: Boah... Antworten

Autsch!
Hoffentlich bleibt dem Traditionsgeschäft Louis das Schicksal von Karatadt und Co. erspart

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

21.02.2015 08:11
#7 RE: Boah... Antworten

Ich wünsche mir erstmal, dass das Sortiment qualitativ nicht noch weiter nach unten geht. Ja und naturlich, dass all die netten Leute da bei uns in KO und SB bleiben dürfen oder durch noch netteres Personal unterstützt werden.
Vermutlich ist eine friedliche Lösung in der Ukraine wahrscheinlicher.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

mappen Offline




Beiträge: 15.017

21.02.2015 08:36
#8 RE: Boah... Antworten

tach

jupp, qualität der louis eigenen artikel wird immer schlechter... schade drum....
bis auf kleinigkeiten habe ich genug kleider um die nächsten jahre abzudecken,
ich sehe das recht gelasen... schade um die angestellten... eventuell...

gas

mappen




Fondue Offline




Beiträge: 4.211

21.02.2015 08:37
#9 RE: Boah... Antworten

Der Artikelschreiber macht ein Durcheinander.

Erworben heisst er ist Besitzer. Und nicht Anleger. Er ist nur insoferne Anleger, als dass er seine Kohne anlegt. Für Louis ist er aber nicht Anleger sondern Eigentümer.

Fondue

Joggi Offline




Beiträge: 4.600

21.02.2015 08:51
#10 RE: Boah... Antworten

Buffet ist Chef einer Holding (Berkshire). Diese haelt jetzt wohl die Anteile an DL. Um die Dimensionen richtig einzuordnen hilft ein Blick ins Wiki. Man muss jetzt aber auch nicht gleich das Schlimmste befuerchten. So unnormal ist der ganze Vorgang nicht.

Gruss
Joggi

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

21.02.2015 08:54
#11 RE: Boah... Antworten

Meiner Einschätzung nach ist er nach dem Erwerb Eigentümer.
Gekauft hat er eine GmbH aber über sein Investment-Unternehmen Berkshire Hathaway’s.

Damit dürfte die Frage nach Eigentum noch recht einfach, die nach Besitz (also die Frage der Herrschaft über die Sache) recht schwierig zu klären sein.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

21.02.2015 11:33
#12 RE: Boah... Antworten

Ich habe bei Louis noch keine Qualitätsverlusste feststellen können, im Gegenteil.
Wobei - den Löwenanteil des Angebots bezieht Louis ja auch von anderen Herstellern und man bekommt diese Dinge auch woanders.
Ich denke, ausschlaggebend ist, ob hier künftig eine "Gewinnmaximirung" auf Kosten von Ware und Personal stattfinden soll oder ob man eventuell darüber in den europäischen Motorradzubehörmarkt einsteigen, also noch weiter Unternehmen zukaufen will, um eine Marktführung zu erlangen. Sozusagen gegen die Chinesen antritt, die sich genau zu diesem Zweck Hein zugelegt haben.

Ob der alte Louis sich das so gewünscht hätte? Aber wo keine direkten Erben sind ...
Verständlich ist der Schritt schon.

Grüße
Falcone

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

21.02.2015 11:44
#13 RE: Boah... Antworten

Na einige Sachen im Sortiment sind schon so grottig,
dass der erfahrene Biker diese sofort ausblendet.

Nein ich muss dem Martin in so weit Recht geben, dass das Sortiment der letzten 3 Jahre wirklich von den schlimmsten Ausreißern (kann sich noch jemand an diese "Exorzist"Auspuffanlagen erinnern) bereinigt wurde.
Mich ärgert das nur immer, wenn ich da eine hübsche Hose sehe, mit knackigem Schnitt,
und dann bekomme ich vom Innenfutter Spontanneurodermitis.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.02.2015 18:38
#14 RE: Boah... Antworten

Moin

direkte Nachfahren gibt es nicht mehr und die Ehefrau wollte nicht, daß sich nach ihrem Tod ein Haufen entfernte Verwandte den Laden teilen und das Theater losgeht.
Warren Buffet gilt als einer der Guten in der Finanzbranche und von daher passt es schon.

Grüße
Ulf

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

25.02.2015 18:56
#15 RE: Boah... Antworten

Ist aber die hier im Forum typische Reflex-Reaktion:

.. schade.. Qualität geht runter..was wird mit den Angestellten...etc, pp.

Befasst man sich mal mit Warren Buffet, so sieht man, wie Ulf schon sagt, dass er einer der Guten oder zumindest Besseren ist. Erstens hat er eine echte Nase, wenn es um Investment geht. Selten hat er daneben gelegen und das Geld, das ihm zahlreiche Anleger anvertraut haben, hat er ver zigfacht.
Er legt i.d.R. langfristig an, und das scheint Louis Witwe ja gesucht zu haben.

Einen (kleinen) Bezug zum Motorrad hat er übrigens doch. Als es Harley zuletzt schlecht ging, lieh er der Company 300 Mio. und bekam das Geld, als es bei HD wieder aufwärts ging, mit 15% Zinsen zurück. (Quelle)



Gruß
Thomas

Heute ... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz