Zitat von der W Jörg im Beitrag #121.7. 1969: der erste Mensch betritt den Mond
weitermachen (auch morgen, usw.)
...und der letzte macht das Licht aus!
300000 Kilometer ins All könnens, aber bei "lächerlichen" 10 Kilometer in die Tiefe hapert's noch immer...
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Weiss ich noch, da durften wir Kinder ausnahmsweise mal aufbleiben...
war bei mir auch so .... beim zweiten mall musste ich dann aber "aus dem bett fallen" um mitsehen zu dürfen
Zitat Gruß Ludwig (Hätten die nicht warten können bis hochauflösende Bilder und Filme in heutiger Qualität zur Verfügung standen?)
die hasselblad die die mithatten war schon nicht schlecht - die Bilder in originalauflösung hat ausserhalb der nasa kaum jemand je gesehen - alles was veröffentlicht wurde ist (aus welchen gründen auch immer) in schlechterer Qualität
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Weiss ich noch, da durften wir Kinder ausnahmsweise mal aufbleiben...
Gruß Ludwig . . .
Moin,
ich weiß es auch noch, aber so spät war es doch gar nicht. Oder doch?
Jedenfalls waren wir beim Oma in Bremen und unser Onkel hat am Radio das Englisch übersetzt, was durch den Funk ging. Mann, haben wir den für sein Englisch bewundert.
Gruß
Wännä
Edit hat noch mal nachgesehen "Der Mondlandepilot Aldrin meldete das („Contact light“) um 20:17:40 UTC." also Viertel nach neun unserer Zeit
Zitat von der W Jörg im Beitrag #9kannst ja da nachschauen, aber welches ereigniss du an diesem Tag als das wichtigste einstufst darfst du gerne hier veröffentlichen
Für den 22. nehme ich dann:
Die Verfassung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird in New York City von 61 Staaten unterzeichnet. Darin werden in Übereinstimmung mit der Satzung der Vereinten Nationen die Grundsätze, die „für das Glück aller Völker, für ihre harmonischen Beziehungen und ihre Sicherheit grundlegend sind“ aufgeführt. Dabei wird eine umfassende Definition des Begriffs Gesundheit gegeben.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...