Mal wat fürn Osten: 1974: Im Hamburger Volksparkstadion gewinnt die Mannschaft der DDR durch ein Tor von Jürgen Sparwasser das WM-Vorrundenspiel gegen die bundesdeutsche Auswahl mit 1:0
Mondlandung weiß ich noch - mannomann, war das interessant und spannend, damals! Ich war grad' 17, und hab' mir alles im damals noch schwarzweißen TV angeguckt. Völlig verwaschene, unscharfe Bilder (nach heutigen Qualitätsansprüchen gemessen). Raumfahrt war überhaupt unheimlich interessant und populär, seinerzeit (das schlug sich unter anderem auch in der aktuellen Musik nieder: The Byrds und Text )
Heute geht mir das eigentlich alles am Arsch vorbei ...
Zitat von pelegrino im Beitrag #33Mondlandung weiß ich noch - mannomann, war das interessant und spannend, damals! ... Heute geht mir das eigentlich alles am Arsch vorbei ...
mag vielleicht auch daran liegen das die letzte Mondlandung schon über 40 Jahre her ist
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Liegt, glaube ich, hauptsächlich auch daran, daß ich damals noch nicht wußte/glaubte, daß die ganzen ruhmreichen Raumfahrtprojekte eigentlich nur rein militärische Gründe hatten ...
Beim Test eines von ihm entwickelten Fallschirms verunglückt der Brite Robert Cocking vor einer großen Menschenmenge bei Greenwich tödlich. Er ist das erste Todesopfer beim Absprung mittels Fallschirm. Der Fehlversuch reduziert über mehrere Jahrzehnte hinweg weiteres Interesse an dieser Technik.