Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 9.597 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 19
Hans-Peter Offline

28.01.2014 12:31
#181 RE: Raser, wieder mal Antworten

Demnächst: Wer rast, wird einfach angehalten und vieles mehr...

Tja, Leute, Big Brother war ein harmloser Witz.

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

pelegrino Offline

28.01.2014 12:37
#182 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat
...wer rast, wird einfach angehalten...

Na und?

Falcone Offline

28.01.2014 12:47
#183 RE: Raser, wieder mal Antworten

Gute Sache. Oldtimer werden im Wert immens steigen

Grüße
Falcone

Axel J Offline

28.01.2014 14:44
#184 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #179
... das ist doch kein richtiges Ummeeckelicht! Die Citroen DS - die hatte ein Kurvenlicht, das war klasse!

Nicht meckern, Pele. Denn das ist genau der Unterschied: Abbiegelicht bei niedriger Geschwindigkeit (da geht dann irgendein zusätzliches Lämpchen an, bspw. der Nebelscheinwerfer in einer anderen Lichtstärke (damit ist Soulies Blendwirkung ausgeschlossen)) und Kurvenlicht (über die Hauptscheinwerfer), da rollen die Augen sozusagen . Ich möchte es nicht mehr missen, genauso wie Xenon. Und wenn dann der Einwand Blendung kommt, dann empfehle ich einen Gang zum Augenarzt, Stichwort grauer Star (das ist jetzt ernst gemeint!).

Axel

Königswelle Offline

28.01.2014 15:41
#185 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Fritz Schlatter im Beitrag #108
Genau Louis so ist es.
Damals bei der Vignette war`s genau so.
Versuchsweise und auf Zeit wurde sie eingeführt.
Ja ja bei uns dauern Versuche halt länger!
Gleichwohl bin ich froh Politisch in der Schweiz und nicht
in D zu wohnen!!!!
EU lässt grüssen.
Ein schönes Wochenende.
Gruss Fritz

Hmm, die Schweizer stimmten ca 10 Jahre später aber nochmals ab, also nichts mit schleichend eingeführt!!

---

Awan
Die Königswelle

Soulie Offline

28.01.2014 16:54
#186 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat
Nebelscheinwerfer in einer anderen Lichtstärke (damit ist Soulies Blendwirkung ausgeschlossen)

Ja nee, iss klar!
Du musst ja wissen, ob ich geblendet werde.
Ich war allerdings schon immer blendempfindlich.
Und Nebelleuchten blenden - sicher nicht nur mich - mehr als Hauptscheinwerfer.
Einen Augenarzttermin hab ich dennoch demnächst.
Aber nicht deshalb.
Schön wärs, wenn man was gegen die Blendempfindlichkeit tun könnte.

Axel J Offline

28.01.2014 17:39
#187 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #186
.. Du musst ja wissen, ob ich geblendet werde...

Nö, weiß ich natürlich nicht. Nur sind die Dinger halt zugelassen, weil sie normale Augen nicht blenden (natürlich müssen sie richtig eingestellt sein!).

Hier das VW Kurvenlicht und hier das sogenannte statische Abbiegelicht. Falls dieses im Nebelscheinwerfer sitzt, dann wird dieser mit geringerer Leistung beaufschlagt (35 W zu 55 W), kannst Du sehr schön im Hella Onlinekatalog nachschauen (Anzahl der Funktionen beachten!). Da wird objektiv nicht geblendet.

Axel

Brundi Offline

28.01.2014 18:14
#188 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #187
Nur sind die Dinger halt zugelassen, weil sie normale Augen nicht blenden

Oder weil jemand genug Geld, Macht, Posten oder sonst was auf den Tisch gelegt hat?

Grüße
Monika

Axel J Offline

28.01.2014 18:32
#189 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #188
... Oder weil jemand genug Geld, Macht, Posten oder sonst was auf den Tisch gelegt hat?

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber Nebelscheinwerfer gibt es so lang ich denken kann. Und blenden können sie nur, wenn sie falsch eingestellt sind. Sinn und Zweck eines Nebelscheinwerfer ist es, nicht nach oben zu streuen, sondern eine scharfe Hell/Dunkelgrenze zu haben, so dass sie den "Nebel" unterwandern, relativ breit leuchten und möglichst kurz vorm Fahrzeug ihren Lichtteppich auslegen, sonst nutzen sie nix. Darum sind sie auch möglichst tief angebracht. Dass Du jetzt unbedingt was zu nörgeln haben musst, hat ja wohl keine technischen Gründe .

Axel

Caboose Offline

28.01.2014 18:40
#190 RE: Raser, wieder mal Antworten

Bei Nebel nutze ich die Dinger auch recht gerne,
aber man sieht erstaunlich viele, die bei normalen
Sichtverhältnissen die Nebelscheinwerfer
eingeschaltet haben.

Der tiefere Sinn dieses Verhaltens hat sich mir noch
nicht erschlossen.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline

28.01.2014 18:52
#191 RE: Raser, wieder mal Antworten

Ganz einfach: Auffallen wollen.

Ohne Nebel blenden Nebelscheinwerfer allerdings wirklich in gewissen Rahmen, allein wohl schon deswegen, weil sie ein recht helles Licht abgeben.

Nicht umsonst hat der Gesetzgeber geregelt, wann man sie einschalten darf.

Grüße
Falcone

Brundi Offline

28.01.2014 19:11
#192 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #189
Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber Nebelscheinwerfer gibt es so lang ich denken kann.

Ah, haben wir ein wenig für Verwirrung gesorgt...
Mein Genörgel geht mit Soulies in die Richtung

Zitat
Ich möchte es nicht mehr missen, genauso wie Xenon. Und wenn dann der Einwand Blendung kommt, dann empfehle ich einen Gang zum Augenarzt, Stichwort grauer Star (das ist jetzt ernst gemeint!).

Ich finde auch, dass das blendet wie ich weiß nicht was. Und nein, ich hab keinen Grauen Star, die Augen werden regelmäßig von amtswegen geprüft.

Grüße
Monika

Fritz Schlatter Offline

28.01.2014 19:12
#193 RE: Raser, wieder mal Antworten

Lieber Awan, bei der Abstimmung ging es nur um 100 Franken oder wie bisher 40 Franken!
Das Volk siegte und so zahlen wir wie bisher 40.
Gruss Fritz

Serpel Offline

28.01.2014 19:20
#194 RE: Raser, wieder mal Antworten

Sobald ich erst mal eingebürgert bin, wähle ich Autopartei. Mir dann egal, ob die die Ausländer rauswerfen oder nicht.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline

28.01.2014 19:36
#195 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #191
Ganz einfach: Auffallen wollen.

Ohne Nebel blenden Nebelscheinwerfer allerdings wirklich in gewissen Rahmen, allein wohl schon deswegen, weil sie ein recht helles Licht abgeben.

Nicht umsonst hat der Gesetzgeber geregelt, wann man sie einschalten darf.

nebelscheinwerfer kann man eigentlich jederzeit anschalten, wenn man meint die sicht ist nicht optimal (dunst, nebel, dunkelheit, smok, mückenschwärme, schatten-licht-wechsel, oder auch eingebildete sichtbehinderungen), geregelt ist nur die nebelschlussleuchte (maximale sichtweite 50m, wenn man also 2 begrenzungspfosten auf der selben straßenseite gleichzeitig sehen kann darf man die nicht anstellen)

richtig eingestellte nebelscheinwerfer blenden auch nicht, im gegensatz zu dem dreks xenonlicht das in der tat nur unter optimalsten bedingungen nicht blendet (nigelnagelneue frontscheibe gegen die noch nie ein sandkorn geflogen ist, scheinwerfer die nicht die geringsten microkratzer haben, staubtrockene straße, keine reflektierenden dinge am straßenrand usw. - unter laborbedingungen bekommt man also blendfreiheit atestiert - auf der straße könnte man mit grauem star vielleicht blendfrei beliben ) nebelschlußleuchten sind so gebaut das sie blenden, wenn die sicht gut ist.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 19
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz