Zitat von Duck Dunn im Beitrag #122 Schoiblattn kannst weitervererben. Auf CäDäs is spätestens nach 50 Jahren nix mehr drauf, soweit kloar?
wie kommst du darauf das CDs nicht so lange wie LPs halten? für gebrannte stimmt das, bei gepressten sehe ich keinen Grund dafür - bei LPs ist es eine tatsache , dass die mit jedem einzelnen abspielen schlechter werden - irgendwann hat die Nadel unweigerlich die Musik weggekratzt
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #122 Schoiblattn kannst weitervererben. Auf CäDäs is spätestens nach 50 Jahren nix mehr drauf, soweit kloar?
wie kommst du darauf das CDs nicht so lange wie LPs halten? für gebrannte stimmt das, bei gepressten sehe ich keinen Grund dafür - bei LPs ist es eine tatsache , dass die mit jedem einzelnen abspielen schlechter werden - irgendwann hat die Nadel unweigerlich die Musik weggekratzt
papperlapap. digitales ist flüchtig, nur analog hat Bestand.
papperlapap. digitales ist flüchtig, nur analog hat Bestand.
Das stimmt. Bei meinen alten Platten knackts und rauschts, im Extremfall hüpft mal die Nadel. Aber sie funktionieren irgendwie, immer. Das kann ich bei CDs nicht sagen, da hab' ich einige, die einfach nicht mehr gehen. Digital heißt halt auch ja oder nein, und manche CDs sagen nein, da geht garnix. Schöner Fortschritt. Außerdem kann man CDs nicht umdrehen.
Ich glaube, dass es statistisch gesehen für Sesselfurzer, Regulierungswillige, Gesetzerlasser und sonstige Lebenseingrenzer nichts Geileres gibt als der Strassenverkehr: Sehr wahrscheinlich 99% dessen, was passiert, wird statistisch erfasst. Das Material:
Kreide auf dem Boden, Messbänder, Fotos, Ausweise Fahrer, Ausweise Motorfahrzeuge, Daten der Fahrzeuge, Wetterdaten, Zeitpunkt, Dashkameras usw. unterstützt durch Polizei, Feuerwehr, Versicherungen, Rückversicherung, Rechtsversicherung, Krankenhäuser, Ärzte, Abschleppdienste und sich gegenseitig anschwärzende Fahrer, Fussgänger als Zeugen usw. und dies alles seit ca. 50 Jahren mit steigender Masse von Daten.
Das ist ein Paradies, um sich auszutoben. Alle Regelungen und Annahmen kann man dann in der Praxis verifizieren und erhält weiteres statistisches Material. Und gleichzeitig ist man in einem boomenden Markt, wo jedes Jahr mehr Kunden mit mehr Fahrzeugen auf den Markt kommen. Man kann Täfelchen produzieren, Striche auf den Boden malen, Lämpchen einbauen usw.