Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 9.462 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 19
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.01.2014 10:43
#151 RE: Raser, wieder mal Antworten

Hat sich schon einmal jemand gefragt warum die Fahrzeuge serienmässig eine "Lichthupe" haben müssen, wenn man sie nicht einsetzt???
Wenn ich nun zur HU ohne funktionierende "Lichthupe" fahre, dann bekommt das Fahrzeug das Bapperl nicht, oder?!

Nicht funzende Nebelscheinwerfer am KFZ werden bemängelt, fahre ich aber ohne angebaute Nebelscheinwerfer den gleichen Fahrzeugtyp vor, dann klappert's mit dem Bapperl...

Versteht dies jemand, ausser den Sesselfurzern, denn das "Endergebnis" (also unterm Strich) ist das Gleiche, wird nur anders "bürokratisch" gehandhabt...





Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Brundi Offline



Beiträge: 33.244

26.01.2014 11:02
#152 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #149
Zitat von Brundi im Beitrag #148
Zitat von Zephyr im Beitrag #147
In dieser Sitution gibt er mir bei 2 Meter Abstand die Lichthupe.
Ich bekomme so einen Schrecken, daß ich reflexartig auf die Bremse trete (mag ja verwerflich sein, aber was soll man gegen Reflexe machen?).


Das mag nicht nur verwerflich sein, in meinen Augen ist es das auch. Andere maßregeln und erziehen wollen, ist leider typisch deutsch dieses Verhalten.



Das sehe ich auch so und lehne das normalerweise strikt ab.

In diesem Fall aber war ich wohl besonders schreckhaft, weil sich Nervereien , drängeln und dichtes Auffahren ohne jede Erfolgsaussicht (Verkehrslage) schon ein Weilchen hinzogen und nun zu eskalieren begannen.



Das ist ein sehr schwacher und müder Rechtfertigungsversuch. Und was die Hierarchie angeht, da scheinen die Deutschen auch ein besonderes Problem mit zu haben. Einer ist besser als der andere und keiner ist so gut wie ich!

Grüße
Monika

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.01.2014 11:10
#153 RE: Raser, wieder mal Antworten

Nee, nee, meine liebe Brundi!

Du siehst es komplett falsch, denn ich bin besser!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.428

26.01.2014 11:22
#154 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #151
Hat sich schon einmal jemand gefragt warum die Fahrzeuge serienmässig eine "Lichthupe" haben müssen, wenn man sie nicht einsetzt???
Wenn ich nun zur HU ohne funktionierende "Lichthupe" fahre, dann bekommt das Fahrzeug das Bapperl nicht, oder?!



dann Zeige mir mal die lichthupe an der W (ist nicht bei allen Motorrädern so - die Hondas die kenne haben einen extra lichthupenknopf und müssen nicht über den abblen/fernlichtschlter lichthupen).

Lichthupe darf am KFZ sein, muss aber nicht und beim TÜV wird die auch nicht überprüft.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Caboose Offline




Beiträge: 12.309

26.01.2014 11:25
#155 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #146
Montis Vorstellungen kennt man doch!


Vive la anarchie!

... oder wie?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.01.2014 11:52
#156 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #154


dann Zeige mir mal die lichthupe an der W (ist nicht bei allen Motorrädern so - die Hondas die kenne haben einen extra lichthupenknopf und müssen nicht über den abblen/fernlichtschlter lichthupen).

Lichthupe darf am KFZ sein, muss aber nicht und beim TÜV wird die auch nicht überprüft.



Das is ja interessant! Nun vermittle mir doch bitte den Unterschied zu den von mir angesprochenen Nebelscheinwerfern und das Procedere, wenn man mit nicht funktionierenden Nebelscheinwerfern das Bapperl nicht bekommt.

Warum werden im Prüfprocedere zwischen Nebelleuchten und Lichthupe solche Unterschiede gemacht oder fällt euch das nicht auf/will es euch nicht auffallen?
Muß man wohl "Bürokrat" sein, wenn man sowas "versteht"? Kann man denn überhaupt von "verstehen" ausgehen oder ist es nur stumpfsinnig Gehorsamsausübung?



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.469

26.01.2014 11:57
#157 RE: Raser, wieder mal Antworten

Ich war letztes Mal sehr enttäuscht, nachdem ich mit der RS nach 140'000 km und acht Jahren zum ersten Mal bei der MFK aufgeboten worden war und der Prüfer im Wesentlichen nur Beleuchtungseinrichtungen, Fahrwerk, Lenkung und Bremse kontrollierte. Der ganze elektronische Schnickschnack interessierte den nicht die Bohne. Nicht mal laut hupen in der Halle durfte ich ...

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.01.2014 12:01
#158 RE: Raser, wieder mal Antworten

Ihr werdet aufgeboten? Gehe ich Recht in der Annahme, daß ihr nicht in einem bestimmten Turnus zur MFK müsst? Hört sich für mich so an...
Nehme an, daß die MFK das Pendant zur hiesigen HU darstellt?


Gruß
monti


PS: Pupen statt hupen!

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.428

26.01.2014 12:02
#159 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat
Das is ja interessant! Nun vermittle mir doch bitte den Unterschied zu den von mir angesprochenen Nebelscheinwerfern



was man dranschraubt muss auch gehen.
wenn nebelscheinwerfer dran sind wird überprüft ob die nicht falsch eingestellt sind, wenn die gerade nicht funktionieren (z.b. weil die Birnen durch sind), kann die einstellung nicht geprüft werden.

Fernlicht wird geprüft und wenn das in ordnung ist, ist auch die lichthupe so das die nicht nach oben oder hinten leuchtet - ich habe es weder am auto noch am motorrad je erlebt, das die lichthupe explizit überprüft wurde - und wie gesagt das fehlen an einigen Motorräder (eventuel auch an einigen Autos?) beweißt das sie nicht nötig ist um der StVZO zu genügen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Serpel Offline




Beiträge: 47.469

26.01.2014 12:05
#160 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #158
Ihr werdet aufgeboten? Gehe ich Recht in der Annahme, daß ihr nicht in einem bestimmten Turnus zur MFK müsst? Hört sich für mich so an...
Nehme an, daß die MFK das Pendant zur hiesigen HU darstellt?

Ja, wir werden aufgeboten. Ist ne feine Sache, speziell wenn die einen vergessen. Normalerweise werden Motorräder nicht viel bewegt, da warten die schon mal drei Jahre. Oder eben auch mehr - bei mir waren es acht Jahre.

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.01.2014 12:06
#161 RE: Raser, wieder mal Antworten

Ich brauch aber auch keine Nebelscheinwerfer...

Davon ab, aber solch komplizierten und nicht mehr selbst wechselbaren Leuchten an den modernen Fahrzeugen werden zugelassen? Fällt euch an den neuen Fahrzeugen auch auf, daß sie immer öfter "Einäugig" unterwegs oder gar ganz ohne Beleuchtung?

Nee, da wird wohl wieder eine Lobby ihre Finger mit im Spiele haben.


Zu dem schweizer Aufgebot, aber sind die Fahrzeuge deshalb nun Verkehrsunsicherer als in der BRD, wenn sie nicht andauernd den windigen Organisationen (wie in der BRD) anheim fallen müssen? Ist doch hierzuland gar die "Vorführung" des Gefährts jedes Jahr im Gespräch!


Bürokratenwahn at its best, oder wie?


..und schon sind wir wieder bei den Statistiken, denen man nur trauen sollte, wenn man sie selbst verfälschte!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.428

26.01.2014 12:31
#162 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat
Davon ab, aber solch komplizierten und nicht mehr selbst wechselbaren Leuchten an den modernen Fahrzeugen werden zugelassen?



und warum nicht???
bremsen kann auch nicht jeder selber wieder in ordnung bringen wenn die nicht mehr funktionieren
es würde ja auch kein normaler mensch auf die idee kommen den wagen nicht reparien zu lassen wenn die bremsen nicht mehr gehen, warum soll der nächste Weg nicht in die werkstatt gehen wenn eine Birne ausfällt?

das ich (und sicher auch andere) mir kein Auto kaufen würde wo man nicht mehr selber birnen wechseln kann und die die solche Autos bauen mich als kunden ausschließen ist deren Problem (aber da ich keinen neuen Autos kaufe ist der leidensdruck bei den Herstellern sicher überschaubar )

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Offline




Beiträge: 112.699

26.01.2014 12:36
#163 RE: Raser, wieder mal Antworten

Monti, ich verstehe deine Frage auch nicht. So eine Birnenwechsel ist doch auch kaum aufwändiger als ein Motorwechsel.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.012

26.01.2014 12:39
#164 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #161
Ich brauch aber auch keine Nebelscheinwerfer...


dann kauf Dein nächstes Auto ohne, oder baue sie aus ...

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #161
.... Fällt euch an den neuen Fahrzeugen auch auf, daß sie immer öfter "Einäugig" unterwegs oder gar ganz ohne Beleuchtung?...


da muss ich widersprechen: eher umgekehrt, früher waren mehr "Blindgänger" unterwegs, ganz eindeutig. Es sei denn, Du meinst das Abbiegelicht, das sieht in der Tat häufig "einäugig" aus (obwohl da natürlich noch die Hauptscheinwerfer an sind).

Axel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2014 12:46
#165 RE: Raser, wieder mal Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag RE: Ideallinie ...

Das ist ein sehr schwacher und müder Rechtfertigungsversuch.


Ich rechtfertige mich nicht, müßte ich das?

C4

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 19
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz